ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Genau das dachte ich mir von Dir. Wenns zum Treffen kommt ziehst Du den Schwanz ein.
Sowas wie Du ist unterste Schublade - geister Brandstifter. Die rufst die Leute und lässt sich durch
das Minenfeld laufen. Allerübelste Kategorie. Und mir willst Du vorwerfen, ich würde die Kältetod in kaufen nehmen wollen ?
Selbst wenn derAL oder ich in einem Palast leben würden und nicht bereit wären, auch nur einen Raum für Obdachlose oder Flüchtlinge zu räumen, haben wir beide durchaus ein Recht dazu zu sagen, dass man Flüchtlinge hier im Winter nicht erfrieren lassen sollte. Damit hätten wir nicht nur das Grundgesetz auf unserer Seite, das die Menschenwürde garantiert. Nein, wir dürfen das auch deshalb, weil wir genauso wie Du und andere Staatsbürger Teil dieses Staates sind, genauso wie Du Steuern zahlen und die gleichen Rechte zu einer Meinung und zur demokratischen Teilhabe haben wie Du und somit genau so wie Du darüber mitbestimmen können, wie dieser Staat handeln soll.
Aber werf mir ruhig Scheinheiligkeit vor - das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich weiß selbst, was ich mache und wie ich mich für etwas einsetze. Nur: Selbst wenn ich in der Hinsicht gar nichts machen würde, würde ich trotzdem das Recht zu meiner Meinung nicht verlieren.