Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Es ging zumindest bei mir nicht um ein Bedürfnis Sport treiben zu können.
    Es ging bei mir um die Möglichkeit ein Abi Fach abschließen zu dürfen und das 6 Monate vor der Prüfung.

Ehrlich gesagt: Diese Geschichte kaufe ich Dir nicht ab. Sechs Monate vor dem Abi wird Schülern die Möglichkeit gegeben, ihr Abi in den gewählten Fächern abzuschließen, und sei es, dass man für die Schule einen Busservice zur nächsten freien Turnhalle organisiert. Sollte das nicht der Fall sein, so muss man der Schule Organisationsversagen vorwerfen, aber nicht die Schuld bei den Flüchtlingen suchen.

Gibt es für Deine Geschichte eigentlich eine Quelle?`

BTW: Bei meiner Schwester fiel acht (!) Monate vor dem Abi der Englisch-Lehrer aus, für diesen konnte auch mehrere Monate kein Ersatz gefunden werden. Das Abi musste und konnte sie dennoch in ihrem LK Englisch schreiben.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Einrichtungen sind in Deiner Stadt offenbar zu klein, aber das scheint nicht überall zu sein, und wie Jens geschrieben hat, werden in größeren Städten auch andere Möglichkeiten geschaffen, damit Obdachlose, die nicht in Notunterkünften übernachten wollen, zumindest nicht im Freien übernachten müssen.

Die Stadt in der ich lebe ist unter den 10 größten in der BRD. Wieviel größer muss sie denn noch sein?

• In welcher Stadt lebst Du denn, und in welcher Stadt kümmert sich denn Deine Frau um Obdachlose?

Ich hatte ja gesagt, wenn die Bedingungen bei Euch so sind, wie Du sie schilderst, dann müssen die sich ändern, und zwar schnell. Das ist überhaupt keine Frage.

Ich verstehe nur nicht, was das mit der Frage zu haben soll, ob Flüchtlinge im Januar in Zelten übernachten müssen, damit Schüler weiterhin in Turnhallen Sportunterricht bekommen dürfen?

• 'Mutti' hat niemanden eingeladen.

Natürlich ist die Merkel Schuld dran ! Wer hat die Regierungsverantwortung ? Sie wurde nicht dazu gezwungen an der Macht kleben zu bleiben. Wie viele Flüchtlinge halten denn "Thank You Merkel" Schilder hoch. Wenn ich diese Frau mit den ganzen Smartphone Selfies schon sehe kommt mir die Galle hoch !
    Natürlich befeuert das die Völkerwanderung im Zeiten von sozialen Netzwerken.

Und ob ich will, das Flüchtlinge erfrieren ? Ich stell die Frage mal anderst - wenn es nach dem Herrn Robert Beloe geht, wird jede Turnhalle und jeder offen gelassene Baumarkt als Flüchtlingsunterkunft genutzt.
    Mitten im Winter noch die Stadttheater, Kultureinrichtungen, Museen, Kirchen. Ja - und kommendes Jahr ?

Wie schauts aus, wenn Deine Kapazitäten erschöpft sind ? Wie viele passen in Deine Wohnung ?
    10 ? 50 ? 2000 ?? In meiner Wohnung hat jedenfalls keiner Platz !

Dann könntest Du Dich rühmen dass Du alles versucht hättest, aber ausser unser Land in den Abgrund zu reissen hättest Du am Ende auch nicht mehr ausgerichtet ! Wie naiv und verbohrt und im Kopf vernagelt kann man nur sein !! Du bist hier mit einigen wenigen die Minderheit ! Schau an wie viele heute in Dresden demonstriert haben 30 000 bei 10 000 Gegendemonstraten. Du akzeptierst doch nicht mal mehr eine Mehrheitsentscheidung in Deiner Verbohrtheit !

Wenn wir zu Zwangszuweisungen käme wüsste ich was ich zu tun habe. Die Merkel redet nur schlau daher - soll sie doch das Kanzleramt öffnen !
    In dem Protzbau finden sicher 200-300 Personen Platz. Oder den Plenarsaal des Bundestags ?

• Die Größenordnungen bei den beiden Demonstrationen in Dresden siehst Du als stellvertretend an für ganz Deutschland? Nunja, ich habe da meine berechtigten Zweifel.

Abgesehen davon: Wer sagt, dass ich eine Mehrheitsentscheidung nicht akzeptieren würde? Wenn in einer Volksabstimmung mit Mehrheit beschlossen würde, Deutschland zu umzäunen, würde ich das selbstverständlich akzeptieren. (Es bliebe mir auch gar nichts anderes übrig.) Das heißt aber nicht, dass ich das auch gut heißen muss. Nur weil ich eine Mehrheitsentscheidung zur Kenntnis nehme und 'akzeptiere', verliere ich nicht mein Recht auf eine eigene Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Könntest du bitte mal kurz schlüssig darlegen, warum deutsche "Kinder" im Alter von ca. 17 - 19 erwachsener sind als männliche Flüchtlings"kinder" im Alter von ca. 17 bis 35?*

* Die allermeisten Flüchtlinge sind männlich und über 18. Familien mit Kindern stammen meistens aus dem Balkanländern und dort herrscht zur Zeit bekanntlich kein Krieg.

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Anfrage nicht.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen 'alterabhängigen-wer-ist-erwachsener-Vergleich' gezogen. Wo soll ich das getan haben? Das ist mir unschlüssig.

Das Argument war:
    17-19jährige Mitbürger können in der Regel geistig nachvollziehen (zumindest darf man das von ihnen erwarten), dass Klein-Kinder, Kinder in der Adoleszenz-Zeit aber auch junge Erwachsene (für die in Deutschland immerhin noch das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt) nicht erfrieren wollen, erfrieren sollen oder ihrem Schicksal überlassen werden sollen, weil Sie Kriegsflüchtlinge sind. Darüber hinaus gilt Gleiches für so richtig Erwachsene.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    In welcher Stadt lebst Du denn, und in welcher Stadt kümmert sich denn Deine Frau um Obdachlose?

Ich hatte ja gesagt, wenn die Bedingungen bei Euch so sind, wie Du sie schilderst, dann müssen die sich ändern, und zwar schnell. Das ist überhaupt keine Frage.

Ich verstehe nur nicht, was das mit der Frage zu haben soll, ob Flüchtlinge im Januar in Zelten übernachten müssen, damit Schüler weiterhin in Turnhallen Sportunterricht bekommen dürfen?

Es ist eine in NRW. Da bleiben dann nur 4 zur Auswahl, das sollte reichen.
    Ich habe lediglich gesagt, dass bei Flüchtlingen alle medienwirksam schreien und bei Obdachlosen es keinen Aufschrei gibt und es seit Jahren hingenommen wird.

Aber wir drehen uns hier im Kreis und deswegen bin ich raus hier.

• So unbelehrbare wie Du stehen noch im tiefsten Winter mit "Refugee Welcome" Schildern in der Fussgängerzone.

Solche wie Dich würd ich nur mal ganz gern namentlich greifen können wenn die Stimmung kippt und es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Du redest nur schlau daher von wegen Herbst und Norden und so ein Quatsch. Komm her nach Passau, da siehst Du das Elend !!!! Und das holen Leute und Hetzer wie Du weiter ins Land. Nicht ich bin Schuld an Kältetoten - wenn es soweit kommt - sondern unverantwortliche Beschöniger und die Lage verkenner wie Du ! Da stehst Du der Merkel in nichts nach.

Wenn wir nur einen Kältetoten Flüchtling in Deutschland zu beklagen haben dann laste ich das einzige und allein unserer Frau Bundeskanzlerin an ! So was von Unverantwortlich. Die Schleussen werdern geöffnet obwohl absehbar ist, dass es nicht für alle reichen wird !

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Solche wie Dich würd ich nur mal ganz gern namentlich greifen können wenn die Stimmung kippt und es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt.

Was meinst Du damit? Soll das eine Drohung sein?

• cyberman: Weder stimmt es, dass 'alle medienwirksam schreien' wegen des kommenden Winters und der Flüchtlingssituation, noch ist es richtig, dass es 'keinen interessiert', was mit Obdachlosen passiert. Schreien höre ich eigentlich nur Leute, die zu Abendspaziergängen in Dresden aufrufen.

Bei beiden Gruppen - bei Obdachlosen und Flüchtlingen - muss man sich Sorgen machen, was im Winter passiert. Für Obdachlose gibt es bereits Unterkünfte, die aber offenbar in Deiner Stadt nicht ausreichen und daher dringend erweitert werden müssen, was in der Verantwortung der Stadt liegt. Bei den Flüchtlingen handelt es sich um eine relativ große Zahl an Menschen, die davon betroffen sind und für die noch keine Einrichtungen zur Verfügung stehen, deshalb sucht man jetzt pragmatisch nach Lösungen, und das ist gut so.

Wenn deshalb eine Abiturientin sechs Monate vor dem Abi ihren Leistungskurs tatsächlich wechseln muss, liegt ein Versagen der Schulorganisation vor. Das hört sich sehr hart an, aber so sehe ich das in diesem Fall wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!