Flüchtlinge in Deutschland

• Und das waren fast ausnahmslos junge, kräftige Männer

Chefkoch01, Du sprichst mir aus der Seele. Die überwiegend publizierten Bilder zeigen modisch gekleidete,
    Junge Männer ohne abgerissene Klamotten mit modisch getrimmten Bart. Ganz ehrlich, so stell ich mir keinen vor, der vor dem Krieg geflohen ist. Mittlerweile ist unser halber Bahnhof (Tatsache !) voll von jungen, männlichen sog. Flüchtlingen, die mir Ihren Smartphones unterwegs sind, weil die Hotspots kostenlos sind. Mir macht das mittlerweile Sorge - gleiches Bild im Lidl und Aldi Markt.

Genau wie Anja Terchova schreibt, das wird in vielen Bereichen einen Kampf um Jobs, Wohnraum und Sozialleistungen geben.

• Kohls blühenden Landschaften? Von was redest du? Öffnung der innereuropäischen Grenzen, freier Warenverkehr, Euro? Denn von den beiden Letztgenannten profitiert Deutschland ganz extrem und ist einer der wichtigsten Pfeiler auf denen die deutschen Unternehmen ihre Umsätze einfahren und auf denen der deutsche Wohlstand basiert.

Aber sowas versteht der besorgte Bürger wahrscheinlich nicht. Denn wir wurden ja nur so überschwemmt von Rumänen und Bulgaren. Das ganze Land ist untergegangen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

Aber sowas versteht der besorgte Bürger wahrscheinlich nicht. Denn wir wurden ja nur so überschwemmt von Rumänen und Bulgaren. Das ganze Land ist untergegangen.

Tja, das sagt dann der 'besorgte Bürger'. während er mit seinem Passat-Neuwagen zum Geldautomaten fährt, um Geld für den neuen Flachbildfernseher oder das neue iPhone zu besorgen. :rolleyes:

Ich wusste übrigens gar nicht, dass man nur als Kriegsflüchtling gelten darf, wenn man möglichst ausgehungert aussieht. :rolleyes:

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Dann schau in die Schweiz, die nicht in der EU sind, keinen Euro haben - sind die untergegangen ?
    Schau nach Großbritanien, die wollen sogar aus der EU austreten. Gehn die vor die Hunde ?
    Norwegen - machen keine Anstalten in die EU zu wollen !

Wer sagt, dass es mit einer kleinen Europäischen Gemeinschaft - keiner sog. Europäischen Union die gar keine ist ! - schlechter geganen wäre ?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Steuererhöhungen hat Merkel kategorisch ausgeschlossen,also werden die imensen Kosten die auf uns zukommen an anderer Stelle eingespart werden müssen. Wer da die Leidtragenden sein werden kann sich jeder selbst ausmalen.

Merkel hat auch schon andere Dinge kategorisch ausgeschlossen, das ist kein Garant für irgendwas.

• Es wundert mich schon dass man nur solche auf den Fotos sieht, denen es von der äußerlichen Verfassung ganz so schlecht nicht zu gehen scheint. Wenn ich mir meinem Bart auf modisch trimmen kann und nicht
    verwahrlost wie manch deutscher Obdachloser daherkomme stell ich mir bei solchen Bildern schon fragen.

Klar, was die Menschen tatsächlich erlebt haben kann ich nicht beurteilen. Ich geh nur nach den Bilder, die abgedruckt werden. Und das macht auf mich eben den beschriebenen Eindruck.

• Norwegen ist Teil des EWR und muss den größten Teil der EU-Gesetzgebung übernehmen, ohne als EU-Mitglied darauf Einfluss nehmen zu können. Der Vergleich hinkt aber sowieso, oder verfügt Deutschland über Ölfelder in einem Ausmaß wie Norwegen? :rolleyes:

Obdachlose sehen übrigens oft nicht so aus, wie sie aussehen, weil sie arm sind, sondern weil sie nicht mehr die Disziplin aufbringen können, sich zu pflegen. Man muss nicht verwahrlost aussehen, wenn man auf der Flucht ist. (Und wenn die Flüchtlinge verwahrlost aussehen würden, wäre das wahrscheinlich erst recht nicht willkommen.)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Dann schau in die Schweiz, die nicht in der EU sind, keinen Euro haben - sind die untergegangen ?
    Schau nach Großbritanien, die wollen sogar aus der EU austreten. Gehn die vor die Hunde ?
    Norwegen - machen keine Anstalten in die EU zu wollen !

Wer sagt, dass es mit einer kleinen Europäischen Gemeinschaft - keiner sog. Europäischen Union die gar keine ist ! - schlechter geganen wäre ?

Die Probleme, die die Schweizer Wirtschaft durch den Freefloat des Franken anfangs des Jahres bekommen hat, hast du aber auch nicht mitbekommen, oder? Das Einkommensniveau hängt auch mit den ziemlich hohen Lebenshaltungskosten zusammen.

Großbritannien geht nicht vor die Hunde? Und das trotz des außerordentlich hohen Anteils an Ausländern und Muslimen? Erstaunlich, oder?

Zu Norwegen hat Robert ja schon geschrieben...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Den meisten Medien ist Merkel in Nazi-Uniform eine Schlagzeile wert, während ein schwerverletzter Pegida-Teilnehmer nur, wenn überhaupt, erwähnt wird.
    Quelle: http://mobil.n-tv.de/politik/M…sden-article16170366.html
    ---
    Edit:
    Miteinander leben, nicht gegeneinander, wie Richard von Weizsäcker sagte, heißt nicht, unbedingt Andersdenkende von ihrem Versammlungsrecht mit Gewalt abzuhalten.
    Quelle: http://www.aphorismen.de/zitat/181654

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das ist natürlich ein Unding [Ironie aus].

1. Sport kann man auch zu anderen Zeiten machen.

2. Wenn Du pädagogisch nicht auf dem Kopf gefallen bist, wirst Du sicherlich erreichen, dass Du Deinen Kindern erklären kannst, dass sie auf Sport in der Schule eine Zeit lang verzichten müssen, damit andere Kinder nicht erfrieren. Und wenn Du auch ein guter Elternteil bist, gehst Du mit ihnen am Abend mit einem Ball vor die Tür.

Sorry hier platzt mir gerade der Kragen.
    Hier fällt an einem Gymnasium der Sport LK in der 12. aus, weil die Turnhalle für Flüchtlinge bereitgestellt wird.
    Erklär du bitte einem Kind in der 12. dass es jetzt kurzfristig einen anderen LK besetzen muss, weil Sport jetzt kein Abi Fach mehr sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!