Genau dieser Punkt der fehlenden Reisepässe wird doch von der neuen Asylgesetzgebung angegangen, wenn ich mich nicht ganz irre?
Flüchtlinge in Deutschland
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Längerfristiger Ausfall des Sportunterrichts, der nicht nur aus Joggen im Wald bestehen sollte oder Ausfälle in anderen Fächern sind nicht hinehmbar. Wer diese Zustände stillschweigend toleriert, darf auch nicht damit rechnen, dass Besserung eintritt. Ähnliches gilt übrigens auch für das Ausbleiben oder Schlechtleistungen bei kommunalen Diensten.
-
Der Sportunterricht wird nicht langfristig ausfallen, aber es wird hier und dort vielleicht Unterbrechungen geben, oder die Schüler müssen mit dem Bus in die nächste freie Turnhalle gebracht werden oder ins Schwimmbad gehen und dort Sport machen. Das kenne ich übrigens aus meiner Kindheit auch noch.
Eine Lösung wird es für diese Situation mit Sicherheit geben. Im Moment ist es aber eben auch wichtig, dafür zu sorgen, dass Flüchtlinge nicht im Dezember oder Januar in Zelten übernachten müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Genau dieser Punkt der fehlenden Reisepässe wird doch von der neuen Asylgesetzgebung angegangen, wenn ich mich nicht ganz irre?Meines Wissens nicht. Gibt es eine Quelle?
Nach wie vor genügt es, beispielsweise als Nordafrikaner zu behaupten, man käme aus Syrien, und erhält umgehend dieselben Leistungen wie wahre Kriegsflüchtlinge, und nimmt diesen die knappen Plätze weg.
Das Problem ist hier vor allen Dingen, daß Menschen ohne Paß im Falle einer Ablehung nicht abgeschoben werden können. Dann ist nämlich die Frage, wohin eigentlich?
Ein Flüchtling der behauptet, er sei homosexuell und käme beispielsweise aus dem Iran, wird im Falle einer Rückführung dort nicht ins Land gelassen, wenn er den iranischen Behörden nicht bekannt ist.
Daher der Vorschlag, daß diese Leute aufgehalten werden, und erst nach Klärung der Herkunftsstaates z. B. seitens einer Botschaft in die EU gelassen werden.
Gruß
HHFD
-
Bezeichnend ist, dass offenbar keiner der absoluten "Kommet-alle-nach-Deutschland"-Befürworter auf die Frage antworten will:
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
...Wieviele kann/soll Deutschland in kürzester Zeit aufnehmen?
5 Millionen, 10 Millionen, 50 Millionen, x Millionen?Aber konkrete Anworten sind wohl auch nicht zu erwarten, denn dann müsste man ja ein Erwachen aus dem rosaroten Traum befürchten.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Der Sportunterricht wird nicht langfristig ausfallen, ..Wie kann man so etwas behaupten, wenn überhaupt nicht klar ist wieviele Flüchtende noch kommen werden und wie groß der zusätzliche Unterbringungsbedarf sein wird ?
-
Zitat
Original geschrieben von DrMac
Wie kann man so etwas behaupten, wenn überhaupt nicht klar ist wieviele Flüchtende noch kommen werden und wie groß der zusätzliche Unterbringungsbedarf sein wird ?Aber das Gegenteil kann man behaupten? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Aber das Gegenteil kann man behaupten? :confused:Habe ich nicht getan. Ich sage nur, dass man als Betroffener darauf drängen sollte, dass die Hallen sobald wie möglich freigemacht und nicht bis in alle Ewigkeit als Notreserve vorgehalten werden.
-
Das geschieht ja bereits. Jeder weiß, dass Sportunterricht wichtig ist. Kurzfristig sind da erst mal pragmatische Lösungen nötig. Denn in der Abwägung, ob man den Sportunterricht ausfallen lassen muss bzw. Schüler mit dem Bus im Winter zur nächsten Schwimmhalle bringen muss oder ob man Menschen im Dezember und Januar in Zelten übernachten lassen soll, sollte die Entscheidung eigentlich nicht so schwer fallen.
Unter dem Strich jammern wir da aber immer noch auf einem extrem hohen Niveau.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Der Sportunterricht wird nicht langfristig ausfallen, ...Nun, warten wir ab, wir werden es sehen. Fakt ist, daß bereits jetzt beispielsweise an der TU Dresden zahlreiche Sportkurse für die Studierenden ersatzlos gestrichen sind, und auch im Stadtgebiet Dresden von Vereinen genutzte Turnhallen belegt sind. Turnhallen der Schulen wurden hier bisher verschont, aber das ist angesichts der nachrückenden Menschenmengen wohl nur eine Frage der Zeit.
Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Ich kritisiere im Übrigen nicht den ausfallenden Sportunterricht, sondern daß es durch Fehler in der Politik (Deutschlands und der USA) erst zu einer solch großen Menge an Flüchtlingen gekommen ist.
Hat sich jemand Gedanken gemacht was passiert, wenn auch sämtliche Turnhallen belegt sind, und wir ein paar Tage -20°C bekommen?
Auch in den Transitstaaten wird es Probleme geben. Wenn ich mir die Fernsehbilder ansehe sind die Flüchtlinge teilweise in Kleidung unterwegs, die sie dann erfrieren lassen wird. Das muß verhindert werden. Durch eine Politik der offenen Tore passiert aber genau das Gegenteil.
Überhaupt ist Deutschland zwar ein sicheres, aber abgesehen davon aus mehreren Gründen eher ungeeignetes Land für die Unterbringung so vieler Menschen:
1. Deutschland hat eine sehr hohe Bevölkerungsdichte (z. B. deutlich größer als z. B. in China oder der Türkei), in der Folge:
2. hohe Grundstückspreise
3. in Deutschland sind keine Unterkünfte ohne Beheizung möglich -> hohe Bau- und Betriebskosten
4. strenge Bau-, Umwelt-, Sicherheits- und Verwaltungsvorschriften ermöglichen nicht die unbürokratische Errichtung von UnterkünftenBesser wären Unterkünfte z. B in der Türkei. Dort hat auch ein Euro die zehnfache Kaufkraft.
Gruß
HHFD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!