Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead


    Für mich gehören die übrigens alle nicht hier hin und so schnell wie es nun geht wieder in sichere Lager in der Türkei oder den Libanon abgeschoben. Und da unten müssen solche Lager menschenwürdig ausgebaut werden, was ja im Moment auch nicht immer der Fall ist. Und das sehr gerne auch mit deutschen Finanzmitteln.


    Und warum gehören die in die Türkei und den Libanon, aber nicht hier her? Mit welcher Begründing? Weil sie da grade nah dran sind? Lieber Geld in die Hand nehmen, aber schön weit weg parken? Ich bin vollkommen der Meinung, dass wir nicht unendlich Flüchtlinge aufnehmen können. Insbesondere die finanziell motivierten Flüchtlinge aus so genannten sicheren Herkunftsländern (wie sicher oder gut es da ist, ist ein anderes Thema), blockieren wichtige Kapazitäten. Aber hier geht wie Al sagte um die Notversorgung, um das schlimmste zu verhindern. Und parallel dazu muss Europa schleunigst an einer Lösung arbeiten. Das Verhalten mancher EU- Länder ist genauso widerwärtig wie die Parolen zum Teil her im Thread.

    -I-

  • Nochmal, @mondlaub.


    Wir können es nicht zulassen, dass Menschen in Not deshalb auf den Straßen sterben, weil es Leute gibt, die das missbilligend in Kauf nehmen. Bei dieser Abwägung ist eine Asylunterkunft in Passau völlig irrelevant.


    Denn ganz gleich, ob man Passau besucht oder nicht:
    Die Menschen dürfen nicht ihrem Schicksal überlassen werden.


    Aber so wie ich Dich einschätze, ist Dir das völlig egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Mord bleibt Mord, das ist Fakt.


    Aber du willst hier gerade eine Streiterei zwischen Flüchtlingen, welche nichts mit Fremdenhass zu tun hat, mit den Motiven des Angriffs auf die Politikerin gleichstellen. Das sind 2 paar Schuhe.


    Nein, zumindest solange unser Innenminister Maas noch nicht das von ihm angestrebte Gesinnungsstrafrecht durchgesetzt hat, dürften das eben nicht "2 paar Schuhe" sein. Nach derzeit gültigem Strafrecht dürfte es wohl sowohl bei den versuchten als auch bei den vollendeten Tötungsdelikten um die Frage gehen, ob ein Mordmerkmal wie etwa "niedrige Beweggründe" vorliegt. Ich bin allerdings kein Jurist und lasse mich daher von Spezialisten gerne eines Besseren belehren.
    Wenn sich Herr Maas allerdings durchsetzen sollte, würde mich doch schon interessieren, wie dann das versuchte Tötungsdelikt des afghanischen Asylbewerbers an einem unbeteiligten deutschen Passanten zu werten wäre. Ob "Inländerhaß" sich dann wohl auch strafverschärfend auswirken wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Es ist schon ein Starkes Stück wie die Lügenpresse jetzt einen Zusammenhang bringen möchte zwischen eines verrückten Attentäters und den Menschen die der Asylpolitik kritisch gegenüber stehen.


    Immer wenn Wahrheiten nicht ins eigene Weltbild passen wollen, kommt der unsägliche Kampfbegriff von der "Lügenpresse". Schon arm genug, wenn man sich seine Welt derart zusammenhalten muss.
    Hier ist es ohne jeden vernünftigen Zweifel so, dass ein Mensch mit rechtsradikaler Vergangenheit und rechtsradikalen, fremdenfeindlichen Ansichten aus ebendieser Motivation heraus gehandelt hat.
    Jegliche Versuche dies abzustreiten, zu relativieren oder zu verharmlosen sind verfehlt und man muss diesem verqueren Leugnen klarster Tatsachen auch eindeutig entgegentreten.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Reker gewinnt Kölner OB-Wahl.


    Das ist mein Deutschland! :top:


    "Wir zeigen Flagge und das haben sehr viele Menschen heute getan", sagte Kölns scheidender Oberbürgermeister Jürgen Roters am Wahlabend im Rathaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Reker gewinnt Kölner OB-Wahl.


    Alles andere wäre angesichts der Umstände wohl auch ein Wunder gewesen.

  • Die Merkel wird sich sowas von selbst ins Bein schießen :D
    Jetzt verkauft sie sich an denn Türken!
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Die Merkel wird sich sowas von selbst ins Bein schießen :D
    Jetzt verkauft sie sich an denn Türken!
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...


    Selbst wenn es ihr gelingen sollte, durch entsprechende Anbiederung an den türkischen Autokraten Erdogan eine leichte Verringerung des syrischen und/oder pseudo-syrischen Flüchtlingsstroms zu erreichen, wird das nichts daran ändern, daß sich aufgrund ihres irrationalen Verhaltens gewaltige Menschenmassen aus Afghanistan, Pakistan sowie Nord- und Westafrika auf dem Weg nach Deutschland befinden. Ohne einen effektiven Schutz der deutschen Grenzen wird sich da garnichts mehr aufhalten oder auch nur steuern lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Alles andere wäre angesichts der Umstände wohl auch ein Wunder gewesen.


    Nein, sie lag auch schon ohnehin in den Umfragen vorn - mit hoher Wahrscheinlichkeit hat das nichts geändert.
    Wirklich schlimm finde ich die niedrige Wahlbeteiligung trotz allem.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!