Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Und Du meinst, die beiden Morde an Mitbewohnern sowie der Mordversuch an einem zufälligen deutschen Passanten geschahen nicht aus Haß, sondern aus irgendwie fehlgeleiteter Nächstenliebe?

Mord bleibt Mord, das ist Fakt.

Aber du willst hier gerade eine Streiterei zwischen Flüchtlingen, welche nichts mit Fremdenhass zu tun hat, mit den Motiven des Angriffs auf die Politikerin gleichstellen. Das sind 2 paar Schuhe.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Bei dem Anschlag auf die Kölner Kandidatin kann der Fremdenhass nur das letzte Zünglein an der Waage gewesen sein, was die Motivation des Täters ausmachte. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Triebfeder des Täter war eine (finanzielle) Grundsituation, die durch den Zuzug der Flüchtlinge nur noch verschlimmert wurde.

Es mag im Trend liegen, jede Straftat als fremdenfeindlich abzutun, wenn sie irgendwie (möglicherweise auch nur peripher) mit einer fremden Nationalität zusammenhängt. Hätte die Kandidatin mit derselben finanziellen Belastung für die öffentlichen Haushalte eine Gruppe Deutscher unterstützt (der der Täter nicht angehört), wäre die Sachlage dieselbe gewesen.

Der Fremdenhass wird inzwischen geschickt genutzt, um von anderen drängenden politischen Unzulänglichkeiten abzulenken. Es ist doch so bequem, gegenwärtige Bürgerbewegungen der Fremdenfeindlichkeit zuzuordnen, während sie in Wahrheit viel tiefergehende Ursachen haben, bei der Ausländer nur eine (wenn auch gerade aktuelle) Nebenrolle spielen. :mad:

• Hätte ich kein Problem mit, ist dort eh hässlich und es stinkt an jeder Ecke.

Warum es in Berlin so aussieht kann ich dir nicht sagen, dort wo ich wohne gibt es sowas nicht.
    Ich hab außerdem nie irgendwas irgendwem vorgeworfen und bin dafür den Menschen die herkommen zu helfen, aber auch die die unberechtig hier sind konsequent auszuweisen. Also bin ich kein blöder Nazi den man in die rechte Ecke stellen kann.
    Ich wollte dir lediglich erklären das deine Argumentation ziemlich schwach ist und man Äpfel nicht mit Birnen verwechseln sollte.

Kritik an den Hetzern ja, aber bitte fundiert und nicht genauso populistisch wie die.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    ..
    Ich wollte dir lediglich erklären das deine Argumentation ziemlich schwach ist und man Äpfel nicht mit Birnen verwechseln sollte.

Kritik an den Hetzern ja, aber bitte fundiert und nicht genauso populistisch wie die.

Ich habe damit lediglich den Spiegel vorgehalten.

Weil jedes noch so mickrige Argument, das bisher gegen Flüchtlinge hier oder in dem Vorgänger-Thread vorgebracht wurde, 1:1 auch an anderer Stelle vorzufinden ist.

Ich teile durchaus den Gedankengang, nicht berechtigte Asylanträge abzuweisen.
    Aktuell geht es aber zunächst darum, eine humanitäre Katastrophe in geordnete Bahnen zu lenken.

Es finden Gespräche auf internationaler Ebene statt. Man darf hier aber auch keine Wunder erwarten. Das sind keine einfache Gespräche. Und Angela Merkel kann da auch nicht zaubern. Dennoch muss die erste Not gelindert werden.

In diesem Spannungsfeld muss derzeit agiert werden.

Man kann es einerseits gerade auch in Anlehnung an unser Wertemodell nicht zulassen, dass man Menschen im Stich lässt und sie ihrem Schicksal überlässt. Andererseits benötigt man eine tragfähige wie auch zukunftsorientierte Lösung, die allerdings mit anderen Staaten -welche alle mal mehr mal weniger nationale Interessen durchsetzen wollen- erst einmal verabredet werden muss.

Die Welt ist nicht immer so einfach. Bei einigen hat man hier den Eindruck, sie würden die bessere Politik machen. Unter Berücksichtigung einer ganzheitlich und international abzuwägenden Politik würden einige nach 36 Stunden Rollentausch wohl einen soliden Nervenzusammenbruch bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Wo in Hamburg? Also Sperrungen und Co?

Bergedorf am ehemaligen Max Bahr. Kannst auch in der BZ nachlesen. In der letzten Woche war es glaub ich 3 oder 4 mal die Strasse wegen Polizeieinsatz gesperrt war.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Das sind 2 paar Schuhe.

Nein ein Angriff mit Waffen bleibt ein Angriff mit Waffen egal aus welchen Motiven und ist generell nicht akzeptierbar.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Triebfeder des Täter war eine (finanzielle) Grundsituation, die durch den Zuzug der Flüchtlinge nur noch verschlimmert wurde.

Aha. Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
    Absolut alle Berichte sprechen nämlich von einem klar rechtsradikalen Hintergrund, rechtsradikaler Vergangenheit, rechtsradikalem Motiv.
    Eine "finanzielle Grundsituation, die durch den Zuzug der Flüchtlinge nur noch verschlimmert wurde" ist schon alleine deswegen ausgeschlossen, weil keinerlei zustehende Leistungen für irgendwen durch den Zuzug von Flüchtlingen gekürzt wurden.
    Also Wahrheiten auch Wahrheiten bleiben lassen: Triebfeder dieses Täters war Fremdenhass.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Die Wahrheit ist, dass eine deutsche Politikerin barbarisch niedergestochen worden ist, von jemanden der die selben schizophrenen Ängste hegt wie du

Es ist schon ein Starkes Stück wie die Lügenpresse jetzt einen Zusammenhang bringen möchte zwischen eines verrückten Attentäters und den Menschen die der Asylpolitik kritisch gegenüber stehen.

Für mich gehören die übrigens alle nicht hier hin und so schnell wie es nun geht wieder in sichere Lager in der Türkei oder den Libanon abgeschoben. Und da unten müssen solche Lager menschenwürdig ausgebaut werden, was ja im Moment auch nicht immer der Fall ist. Und das sehr gerne auch mit deutschen Finanzmitteln.

• Der Täter hat nach Medienberichten jedenfalls eine rechtsradikale Vergangenheit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• >>Und Angela Merkel kann da auch nicht zaubern.

Die Frau soll einfach aufhören so einen Scheiss zu verzapfen wie "wir schaffen das" und es gibt keine
    Begrenzung der Zuwanderung.

Hat sie auch nur eine einzige Nacht in einer Asylunterkunft verbracht ? Die war sich zu fein nach Passau
    zu reisen um die Lage vor Ort auf sich wirken zu lassen. Statt dessen werden die Landräte ins ferne
    Berlin eingeladen und mit holen Phrasen abgespeist.

>>Es ist schon ein Starkes Stück wie die Lügenpresse jetzt einen Zusammenhang bringen möchte zwischen eines verrückten Attentäters und den Menschen die der Asylpolitik kritisch gegenüber stehen.

100 % Zustimmung. Damit soll jeder Diskussion die contra Flüchtlingen die Grundlage entzogen werden.
    Widerlich ist das !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!