Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... dann wird die AFD bald im zweistelligen Prozentbereich angelangt sein. Die haben zwar außer Parolen keinerlei Konzepte, dies ist aber vielen Wählen ziemlich egal. ...

Kein Konzept in der Flüchtlingsfrage haben die Regierungsparteien auch. Von der Opposition brauchen wir da garnicht erst zu reden.

Die AFD ist für einen nichtextremistischen deutschen Bürger eigentlich nicht wählbar. Aber die etablierten Parteien arbeiten stark daran, dass der ein oder andere über seinen Schatten springen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Leserin
    ... Falls das für den ein oder anderen neu ist, kann sich gern im Ausland (z.B. Thailand) umsehen, da ist das gängige Praxis. Hier wird's natürlich wieder "braun veredelt". ...

Und in Polen war dies bis 2009 ähnlich, falls ich mich noch richtig erinnere.

• Dir ist schon klar, dass wenn Deutschland so was tut wie:

"Alle ausländischen Firmen sowie Ausländer Besitz im Deutschland zu verbieten"

Die ganzen Firmen aus dem Ausland dann aus Deutschland weg gehen und Deutschland im Ausland dann schlecht steht.

Wie will ein Land wie Deutschland überleben, wenn dadurch die Exporte ins Ausland gefährdet werden? Ich bin mir auch nicht sicher, dass man auf alle ausländischen Firmen verzichten kann.

Ich will noch weiterhin bei Aral tanken gehen :D [Wir haben doch in Deutschland nicht so viel Erdöl und können nicht auf "natürlicher" Weise auf alles aus dem Ausland verzichten]

• Mich wundert es nicht, dass die Umfragewerte der Regierungsparteien sinken. Dieser Trend dürfte sich in meinen Augen noch beschleunigen.

Zwar wird es "leider" so sein, dass viele Bürger in die Arme rechtsextremer Parteien flüchten, aber das ist es letztlich, worauf die etablierten Parteien hinwirken. Sie geben immer wieder vor, diese Wählerwanderung zu verurteilen, unterlassen aber rein gar nichts, um diesen Trend noch zu fördern.

Die Diskrepanz zwischen politischen Aussagen und dem Handeln war selten so groß wie in der Flüchtlingsfrage.

Wollen die etablierten Parteien die Wählerwanderung nach rechts stoppen, müssen sie schleunigst ein für die Bürger schlüssiges Konzept vorweisen können. Angelas "wir schaffen das" erinnert viel zu sehr an die "blühenden Landschaften", die Bundeskanzler Kohl nach der Wiedervereinigung ohne Belastung für den Bürger vorhersagte. Leider zahlen wir den Soli nach 25 Jahren immer noch ... wie im übrigen auch die Sektsteuer zur Finanzierung der Kaiserlichen Kriegsmarine, die vor gut 100 Jahren eingeführt wurde.

Wer einmal (Edit: zigmal) lügt, dem glaubt man nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    .
    Die AFD ist für einen nichtextremistischen deutschen Bürger eigentlich nicht wählbar.

Und wie begründest Du diese Aussage?

• Eine extremistische Partei wie das z.B. eindeutig für die NPD zutrifft ist die AFD nicht. Sie ist halt eine rechtspopulistische Partei ohne Konzept. Als Protestpartei ist sie da halt etlichen Bürgern anscheinend doch zugänglich. Solche Stimmungen können sich aber auch schnell wieder ändern, insbesondere wenn ein bestimmtes aktuelles Problem wieder weitgehend verschwindet
    Dann gehen die Protestwähler wieder zu den Altparteien zurück. Dieses Phänomen haben wir schon öfter erlebt. Ich erinnere mich da noch an die Republikaner oder in der jüngsten Zeit die Piraten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Piraten wuerden eigentlich schon noch gebraucht - weil ACTA heisst jetzt einfach TTIP aber ist immer noch das Gleiche

Aber jetzt wo Araber und Afghanen nach Europa stuermen kan man scher noch Piraten, Gruene, Linke oder SPD unterstuetzen

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Wer einmal (Edit: zigmal) lügt, dem glaubt man nicht ...

Oh Frank, dieses Sprichwort taugt aber nicht für die Politik und die sie tragenden Parteien.
    Wenn du das zum Maßstab nimmst.darfst du eigentlich niemand mehr wählen. Lügen, Halbwahrheiten bzw. das Zurechtbiegen der Wahrheit kommt leider bei allen Parteien vor.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Und in Polen war dies bis 2009 ähnlich, falls ich mich noch richtig erinnere.

Soweit ich weiß mussten sie das der EU zuliebe ändern, sonst würden die es immer noch so machen. Na die werden dann andere Mittel finden um Einheimische zu bevorzugen (und das zu Recht).

Flüchtlingskriminalität: Das wird man ja wohl noch ermitteln dürfen

DarioM: es wird schwer dir das zu erklären. Ich mach es kurz: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und deine Befürchtungen sind unbegründet. Es geht um EIGENTUM von Grund und Boden und nicht um einen Rauswurf aus dem Land.

Zitat

Eine extremistische Partei wie das z.B. eindeutig für die NPD zutrifft ist die AFD nicht. Sie ist halt eine rechtspopulistische Partei ohne Konzept. Als Protestpartei ist sie da halt etlichen Bürgern anscheinend doch zugänglich. Solche Stimmungen können sich aber auch schnell wieder ändern, insbesondere wenn ein bestimmtes aktuelles Problem wieder weitgehend verschwindet
    Dann gehen die Protestwähler wieder zu den Altparteien zurück. Dieses Phänomen haben wir schon öfter erlebt. Ich erinnere mich da noch an die Republikaner oder in der jüngsten Zeit die Piraten.

Lässt sich das mit damals vergleichen? Irgendwo hier im Thread und als Titel bei einigen Medien habe ich vernommen, das die aktuelle Flüchtlingstragödie die größte Veränderung seit den Weltkriegen darstellt und dies nicht spurlos an der BRD vorbei geht. Vielleicht Überreagiert das Volk diesmal?

Ich bin bei weitem noch nicht so weit die NPD zu wählen, aber bevor ich irgendeine Lila Bürger oder Tierfreunde Partei wähle, wird es wohl die AFD machen.

• Zitat

... Solche Stimmungen können sich aber auch schnell wieder ändern, insbesondere wenn ein bestimmtes aktuelles Problem wieder weitgehend verschwindet
    ...

Das "Flüchtlingsproblem" wird jedoch keines sein, das alsbald wieder verschwindet ... darauf gehe ich jede Wette ein. Das wird ein Dauerbrenner ... dessen Brisanz eher noch zunehmen dürfte.

Bieten die etablierten Parteien nicht bald ein Konzept, dürfte es eine Wählerwanderung nach rechts geben ... und insoweit halte ich die AFD schon für schlimm genug, dass unsere Bundesregierung nicht auch noch als deren Wahlhelfer auftreten muss. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!