Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich empfehle Dir daher, einen deutlichen Gang herunter zu schalten.

Bist Du hier die Forenpolizei? :confused:

Oder hälst Du Dich aufgrund einer "richtigen" Überzeugung für überlegen?? Mit dem großen Bruder im Rücken kann man auf dem Spielplatz natürlich die Klappe aufreißen, stimmt's?!?!? ;)

-skater

• Ich glaube nicht, dass man 'die Klappe aufreißt', wenn man wohlwollend daran erinnert, dass das StGB Grenzen aufzeigt, an die man sich auch in einer hitzigen Diskussion wie dieser hier halten sollte. Stimmt's?

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Haben die 40% Unionswähler 2013 ihr Kreuzchen dafür gemacht, dass Millionen Muslime unkontrolliert ins Land strömen, Einreisegesetze und Asylrecht von der Bundesregierung ausser Kraft gesetzt werden? Vermutlich nicht.

Ganz sicher nicht!

Roland Tichy hat in seinem Blog ja nachvollziehbar dargestellt, daß Mutti Merkel ihren Amtseid gebrochen hat.

Und es ist kein Zufall, daß Schäuble öffentlich sagt, daß es in seiner Partei brodelt. Wenn es starke, junge Gegenspieler in der CDU gäbe (wie seinerzeit Friedrich Merz), dann gäbe es bereits einen Brutus, der Mutti "gemeuchelt" hätte ...

Friedrich Merz und Dr. Strg.+C Guttenberg sind jedoch keine Gefahr mehr für eine Regierungschefin mit einem irrationalen Alleingang, die einer literarischen Figur nacheifert:

dem Zauberlehrling!

-skater

• Sicher nicht, aber dafür ist die SPD ja zurecht bis heute abgestraft wenn man die Wahlergebnisse auf Bundesebene betrachtet.

• Zitat

Rede doch bitte nicht so einen Unfug.
    Ich habe allgemein verschiedene Krisen benannt. Und nach allem was ich weiß, hat unser Land AUS HEUTIGER SICHT alle diese Krisen überwunden

Und AUS HEUTIGER SICHT können wir auf eine Bilanz von Millionen getöteter Juden, anderer Minderheiten, Kriegsopfer und Mauertoten zurückblicken.

”Deutschland hat das irgendwie überwunden - also was jucken mich also die Millionen Toten von gestern? :confused:

Soll das jetzt wirklich dein Argument sein?!?
    Glaube ich nicht wirklich ernsthaft.

Es geht doch nicht darum, dass man Krisen “irgendwie” überwunden hat bzw. zukünftig überwinden wird.
    Es geht doch darum wie (!) man die Krisen überwindet - bzw. welche Krisen man von vornherein vermeiden kann!

Die wenigsten bestreiten, dass der Aufstieg der NSDAP und die Naziherrschaft in Deutschland eine Folge der Weltwirtschaftskrise waren. Was, wenn man diese Wirtschaftskrise hätte verhindern können? Reine Spekulation. Aber die Annahme, dass die Geschichte dann “besser” (humaner?) verlaufen wäre, ist angesichts Holocausts und zweitem Weltkrieg so unplausibel nicht. Möglicherweise sähe die Welt in Europa viel friedlicher und wohlhabender aus.

Umgekehrt: Wenn in 50 Jahren in Deutschland die Scharia gilt, deutsche Frauen alle verhüllt sind, wir aus Angst um unser Leben den Islam angenommen haben und Deutschland immer noch Exportweltmeister ist - sagst du dann auch, “Deutschland hat die Krise ja überwunden”? Schliesslich gibt’s unseren Staat noch, und wir leben immer noch gut?

So oder so: Das Argument, Deutschland hätte die Krisen gestärkt überwunden finde ich zynisch.

Zitat

Der Homo Sapiens? Die Römer? Die Franken? Karl der Große? Wenngleich wir klären müssten, ab welchem Zeitpunkt Du Deinen 'deutschen Boden' als deutsch deklarierst und ob Du auch die Gebiete meinst, die seit Jahrzehnten nicht mehr deutsch sind. Weshalb benötigen wir Deiner Meinung nach auch einen Präzedenzfall? Wir sind in der Lage, selbst Spuren zu hinterlassen und müssen uns nicht an die Vergangenheit orientieren.

Bzgl. der Römer würden die meisten wohl aus heutiger Sicht davon sprechen, dass damals eine sowohl technisch als auch kulturell deutlich höher entwickelte Macht das heutige Deutschland besetzte. Sie brachten sozusagen zivilisatorische Errungenschaften erst mit.

Das würde ich von Migranten aus Syrien, Irak, Afghanistan etc. aber nicht behaupten. Die sind im Durchschnitt deutlich schlechter gebildet als Deutsche, und mir persönlich gefällt einfach einiges an deren Kultur nicht. Das ist hauptsächlich religiös gerechtfertigt bzw. begründet. So das Fehlen von westlichen Freiheitsrechten, die Nicht-Gleichberechtigung von Frauen, die höhere Akzeptanz von Gewalt in diesen Gesellschaften, und anderes.

Zitat

Wenn Europa wieder stärker in nationale Interessen zerfällt, dann benötigen wir kein Europa mehr.

Doch. Um ein friedliches und kooperatives Zusammenleben in Europa zu sichern.
    Ich würde es allerdings begrüssen, wenn in Europa nationale und (noch viel mehr!) regionale Interessen berücksichtigte. Ich bin der Meinung, dass ein nationaleres Europa demokratischer und bürgerfreundlicher wäre.

• Zitat

Was mir an Deinen Beiträgen nicht gefällt, ist der mangelnde Respekt vor Menschen, was Dein 'Karotten-Beispiel' wieder einmal deutlich aufzeigt. Auch wenn es sich um Flüchtlinge, um berechtigt oder unberechtigte Asylsuchende handelt, sind es immer noch Menschen wie Du und ich und nicht Menschen zweiter oder dritter Klasse.

Erstens war das Spaß und der muss sein, sonst könnten einem die Tränen kommen. Zweitens hat man bei dir auch das Gefühl das du über allem und jedem in diesem Forum stehst. Deine Maßregelungen gegenüber anderen Forenteilnehmern und deine Gelb-Blaue Fantasiewelt reibst du auch jedem der eine andere Meinung vertritt unter die Nase.

Nochmal für dich:

Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    "Würde ein Deutscher Mann eine Einwanderin so herablassend behandeln, wie einige Einwanderer die deutschen Frauen, würde er sofort als Nazi bezeichnet. Nicht nur unsere, auch die ausländische Presse hätte ihre Freude daran. So darf es in unserem Land nicht weitergehen."

Zitat

Das Asylrecht sieht eine Abschiebung vor, wenn der Asylantrag final abgelehnt wurde. In dem Fall erfolgt eine Abschiebung. Sollte sich der Abzuschiebende weigern, so kann er mit den zulässigen Mitteln des Rechtsstaates dazu gezwungen werden.

Das hast Du aber mit Deinem Beitrag weiter oben nicht gemeint.

Du hast die Frage nicht im Ansatz beantwortet. Wie sehen diese zulässigen Zwangsmaßnahmen (d)eines Rechtsstaats denn aus?

Schlussendlich müsste jemand hingehen, den oder die Illegalen per Hand einsammeln und dann in das Fahrzeug / Flugzeug bringen und bewachen bis dieser die Grenze verlassen hat. Wie soll das deiner Meinung nach, da du mich für meine Worte kritisierst, rechtlich und human Einwandfrei funktionieren?

Es gibt einen Punkt, da muss man Gewalt anwenden, auch wenn du anderer Meinung bist!

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Bzgl. des Themas der Lügenpresse - gutes Video: https://www.facebook.com/spieg…009314869/?type=2&theater

Einige der sichtlich aufgebrachten bis wütenden Leuten kannte ich schon aus folgendem Video, das vor einigen auf der Spiegel-Seite veröffentlicht wurde:

http://www.spiegel.de/video/ja…resden-video-1618384.html

Mir ist das schon vor einigen Tagen im verlinkten Video aufgefallen, ich habe dazu aber noch nichts hier geschrieben. Aber du gibst mir das Stichwort, denn dein verlinkter Beitrag erzeugt ja Emotionen mit aggressiven Demoteilnehmern. Da, finde ich, darf man aber mit Fug und Recht fragen..:

Ob den gezeigten aggressiven Reaktionen von Demoteilnehmern (gezielte) Provokationen des Interviewers und/oder Kamerateams vorausgingen?

Auffällig ist nämlich durchaus, dass gerade bei den aggressiv entgegnenden Demonstrationsteilnehmern allerdings die Annäherung/Ansprache bzw. die Fragen des Interviewers rausgeschnitten bzw. nicht gezeigt wurden. Das ist jetzt per se noch nicht so ungewöhnlich.

Allerdings: Gezeigt wurden dagegen Fragen an die ältere Dame mit den blondierten Haaren und die Frage an den einen Herrn, was er im Koran gelesen habe. Diese beiden Interviewten verhalten sich jedoch bezeichnenderweise durchaus sehr beherrscht vor der Kamera.

Fairerweise: Das Video ist kurz, hat nicht so Einstellungen, und das kann natürlich auch nur "Zufall" oder eine Gedankenlosigkeit sein. Aber trotzdem kann man festhalten: gerade die Einstellungen, die Demoteilnehmer als besonders aggressiv zeigen, wurden selektiv aus dem Kontext gerissen gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!