ZitatOriginal geschrieben von Leserin
Gehen wir mal davon aus, das es ihr NICHT um die Islamisierung geht. Warum schleust sie genau diese Volksgruppe in die BRD ein?
- Aus humanitären Gründen. Die Ukrainer können ja in die West- bzw. Ostukraine flüchten, also innerhalb ihres eigenen Landes bleiben. Im übrigen die Schwere des Konfliktes. Der Konflikt in der Ukraine war ja (relativ gesehen) beinahe eine "friedliche Revolution und Sezession", im Vergleich zu Syrien.
- Aus strategischen Gründen? Die Ukraine sollte ja an die EU angebunden werden. Da ist es natürlich widersprüchlich, wenn man von dort massenweise Flüchtlinge aufnimmt und das Land "ausbluten" lässt.
- Weil eben genau diese Volksgruppe tatsächlich kam bzw. kommt. Europa wurde durch die Zustände in Ungarn "kalt erwischt", und Angela Merkel wollte sich, ihre Regierung und ihren Staat als humanitäre Wohltäter gerieren. Und wurde nun selbst "kalt erwischt".
- Weil sie ihre früheren Aussagen nicht zurückzunehmen bereit ist.
Dass nun viele Muslime kommen, das halte ich eher für "Zufall". Eine pure "Laune" der Migrationsbewegungen, sozusagen. Sie hat (um das bereits bekannte Bild zu bemühen) die Flasche aufgemacht - und wurde überrascht, wie schnell und viel nun rausfliesst. Will aber gleichzeitig nicht gestehen, dass das Öffnen ein Fehler war. Denn man wollte ja tatsächlich etwas trinken.
Ich erkenne bei Frau Merke keinen "erschreckenden Plan" - sondern eher eine erschreckende Planlosigkeit.