ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Ich habe in Asien eine Rundreise gemacht..................................................
Hervorragend um über Einwanderer/Flüchtlinge zu reden
Ich bin da raus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Ich habe in Asien eine Rundreise gemacht..................................................
Hervorragend um über Einwanderer/Flüchtlinge zu reden
Ich bin da raus.
ZitatOriginal geschrieben von klaushei
Hervorragend um über Einwanderer/Flüchtlinge zu reden
Ich bin da raus.
Schwache Vorstellung.
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Ich will auch keine kennenlernen, das was ich auf YouTube sehe reicht vollkommen!
... aber andererseits die sogenannte 'Lügenpresse' kritisieren, die Informationen nur einseitig darstellen würde.
Meinst Du, dass die andere Seite der Medaille ausgewogen informiert?
Die zeigt halt die Müllhaufen und die hoffnungsfrohen Flüchtlinge. Den Teil der Flüchtlinge, der leidet oder von der Flucht schwer gezeichnet/traumatisiert ist, wird da ausgeblendet. Und weil es dazu passt, wird dann auch noch eine Politikerin der Linken interviewt.
ZitatAber mal ehrlich, was hast du persönlich von dieser Gutmenschpolitik?
Deutschland ist ein modernes weltoffenes Land.
Es bietet einen verlässlichen Rechtsraum, innere Sicherheit und Stabilität und einen klar nachvollziehbaren Ordnungsrahmen, innerhalb dessen sich Unternehmen und Individuen stützen können. Es bietet das höchste soziale Absicherungsnetz der Welt. Es ist weltweit ein Vorzeigeland. Es ist auch ein ökonomisch sehr potentes Land mit einem hohen Exportvolumen. Die Welt tätigt gerne internationale Geschäfte mit deutschen Unternehmen, die mit ihrer Qualität das 'Made in Germany' zum Markenzeichen gemacht haben. Kein Land hat höhere Anforderungen an Produkten, Standards, Normen sowie in der Lebensmittelsicherheit selbst in China kaufen Konsumenten bevorzugt deutsche Milch, weil sie ihren eigenen Produkten nicht vertrauen und zahlen dafür teilweise horrende Preise, weil sie es so wertschätzen, nur um ein bemerkenswertes Beispiel zu nennen, das zur Folge hat, dass die deutsche Milch tausende von Kilometern ins entfernte China exportiert wird, weil sie 'Made in Germany' ist und genau deshalb dort so stark nachgefragt wird).
Deutschland profitiert davon, wie uns die Welt wahrnimmt und zwar in allen Facetten des menschlichen Zusammenlebens oder der Zusammenarbeit über die Staatsgrenzen hinweg.
Deutschland lebt von dieser Wahrnehmung in einer globalisierten Welt. Die Welt kauft unsere hochwertigen Produkte und wir importieren Wissen, Forschung und ökonomische Stärke, weil Menschen gerade im 'Land der Ideen' Deutschland leben, arbeiten und an unserer Gesellschaft teilhaben möchten. Nicht nur teilhaben, sondern auch 'teilgeben' wollen/werden, von ihrer Kultur, der Vielfalt der unterschiedlichen Kulturen, das unser Land weiter in die Moderne führt.
Das sind die Gründe, weshalb Deutschland, das so ein kleiner (fast unscheinbarer) Staat auf diesem großen Planeten ist, so stark und groß wahrgenommen wird. Weil wir so sind wie wir sind, ein Vorzeigeland.
Ich habe sehr wohl etwas davon, dass diese Wahrnehmung erhalten bleibt und begrüße es, wenn Deutschland diese Wahrnehmung noch weiter ausbaut. Wir alle profitieren davon (und das nicht nur in Form von Jobs, Sicherheit und Frieden). Wir dürfen dabei nicht nur kurzfristig denken, sondern auch die langfristige Perspektive anvisieren. Wie sieht das Deutschland in 10, 20, 30 oder 80 Jahren aus? Ich bin mir sicher, dass Deutschland dort weiterhin eine großartige Rolle auf diesen Planeten spielen wird und als Musterbeispiel dafür dienen wird, wie ein moderner und weltoffener Staat aussieht, an dem sich andere Staaten ausrichten, ihm nacheifern oder zu ihm gerne aufschließen möchten.
Das habe ich persönlich davon. Und ich freue mich besonders auch darauf, was die nächste und übernächste Generation der deutschen und der in Deutschland integrierten Menschen/Migranten von der heutigen moralischen Haltung Deutschlands haben werden. Und selbst wenn viele der syrischen Migranten nach dem Ende des Krieges nach Syrien zurückkehren und ihr Land neu aufbauen. Das, was oder wie sie Deutschland als Flüchtling erlebt haben, das, was sie von unserer weltoffenen Kultur erfahren oder gelernt haben, wird den Aufbau Syriens in den nächsten Jahrzehnten prägen. Und das neue Syrien wird sich ebenfalls zu einem modernen Land entwickeln, andere Länder des Nahen Ostens mitreißen und langfristig Frieden und Stabilität in diese Region bringen.
Das haben viele andere und zukünftige Generationen und ich persönlich davon und von dieser historisch einmaligen Chance.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Es bietet einen verlässlichen Rechtsraum, innere Sicherheit und Stabilität und einen klar nachvollziehbaren Ordnungsrahmen, innerhalb dessen sich Unternehmen und Individuen stützen können. Es bietet das höchste soziale Absicherungsnetz der Welt. Es ist weltweit ein Vorzeigeland. Es ist auch ein ökonomisch sehr potentes Land mit einem hohen Exportvolumen. Die Welt tätigt gerne internationale Geschäfte mit deutschen Unternehmen, die mit ihrer Qualität das 'Made in Germany' zum Markenzeichen gemacht haben. Kein Land hat höhere Anforderungen an Produkten, Standards, Normen sowie in der Lebensmittelsicherheit (;selbst chinesische Konsumenten kaufen in China bevorzugt deutsche Milch, weil sie ihren eigenen Produkten nicht vertrauen und zahlen dafür immense Preise, weil sie es so wertschätzen, nur um einmal ein Beispiel zu nennen).
Sagt Mutti ?
Jetzt wird es irgendwie lächerlich , oder ?
Spontan fallen mir so Exportprodukte aus Wolfsburg ein, Finanz-und Steuerskandale, gekaufte Sportveranstaltungen...und der Dinge mehr .
Aber das war sicher off topic.
mr
Das ist nicht lächerlich. Das sind Fakten.
Kohl redete doch auch von blühenden Landschaften. Also bitte !
Hast Du es jetzt besser oder schlechter als in der DDR?
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Hast Du es jetzt besser oder schlechter als in der DDR?
Das hängt wohl davon ab, welche Position er in der DDR hatte. Oder meinst du Allen würde es besser gehen?
Genau da kann man nämlich wieder zu den Flüchtlingen überleiten.
Meinst du ein wohlhabender Syrier, oder einer mit einem guten Arbeitsplatz wäre scharf in Deutschland alles aufs neue zu riskieren und sich mit einem Hilfsarbeiter Job abgeben?
Viele gehen davon aus, dass der Krieg unendlich sein wird. Ich sage sobald der Krieg vorbei ist werden sich die Fähigen und Wohlhabenden aus Deutschland verabschieden. Übrig bleiben werden diejenigen, die auch schon in Syrien, Afghanistan, Irak usw nichts hatten und nicht zu gebrauchen waren.
Ich behaupte, dass es den Menschen mehrheitlich deutlich besser geht.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Das ist nicht lächerlich. Das sind Fakten.
Wo bekomme ich das Zeug und ist legal ?
Sorry, aber träum weiter .
Ich lass Dich auf Deiner Wolke segeln und an das Gute im globalen Menschen glauben.
Zu einem Teil gehe ich ja bei Deinen Ansichten mit, aber jetzt wird es doch ein wenig weltfremd.
mr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!