Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich Denek eh das Monlaub, Al und Robert sich auf ihren Positionen verrannt haben, und sich nun versuchen mit Dummfug gegenseitig auszuboten.

Ich mach mal wieder einen auf derAL, wenn ihm was gefällt und er sich bestätigt sieht : :top:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    , auch mit der Heimkehr vieler Flüchtlinge rechnen, sobald der Krieg vorbei ist und sie in Ihrer Heimat wieder eine Perspektive sehen. Ein Ende des Krieges ist die einzige dauerhafte Lösung:top:

Aha ich als Flüchtling mit gutem Einkommen hier in Deutschland
    Gehe ich nach Ende des Krieges in meinem Heimatland zurück.

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Gehe ich nach Ende des Krieges in meinem Heimatland zurück.

Das kommt darauf an, wie lange der Krieg noch dauert. Wenn es sich solange hinzieht, wie bei Ex-Jugo wird's immer schwieriger. Ein Grund mehr, die Kriege so schnell wie möglich zu beenden. Bei Syrien würde bereits die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen etwas bewirken... aber das ist ja ein Tabu-Thema :eek:

• Zitat

Original geschrieben von cyberdude
    Jetzt kommen schon die ersten Gedanken zur Zwangsenteignung...

Naja, das sind halt die Hausbesetzer von früher... das hatten die grünen Fundis damals auch so gemacht, also bleibt man bei der bewährten Methode :p :D :D :D

Anderseits, wenn ich mir anschaue, wie Wohnraum in DE als Spekulationsobjekt für Hedgefonds & Co verkommt, könnte ich manchmal auch zum Hausbesetzer werden.

• Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Das waren deutschstämmige und akzeptabel ausgebildete (meist)Christen-Familien, mit ähnlichen Wertevorstellungen wie wir. War eine gute Gelegenheit, über Jahre verteilt der Bevölkerungsschrumpfung entgegenzuwirken :top:.

Die derzeitigen Flüchtlinge sind oft frei von jeder hier anerkannten Ausbildung und sind keine Christen, sind zu 80% junge Männer, und haben völlig fremde Wertevorstellungen. Darüber hinaus kommen alleine 2015 1,5 Mio Fremde zu uns.

Eben - das ist schon ein grosser Unterschied.

Zitat

Natürlich bin ich dafür, vom akuten Krieg bedrohte Menschen in Deutschland aufzunehmen. Aber einen Rechtsanspruch aller Syrer, ausgerechnet in Deutschland aufgenommen zu werden, erkenne ich nicht. Es gibt noch sehr viele andere Länder, welche in der Pflicht sind. Deutschland hat mehr als genug seiner humanistischen Pflicht erfüllt. Ich wäre dafür, die deutschen Grenzen für Flüchtlinge zu schließen.

Ja,

- Entfernung
    - Nachbarschaft, direkt oder indirekt
    - Sprache
    - Kultur
    - entuelle Kolonialgeschichte

waeren eher Punkte die entscheiden sollen welches Land die meisten Fluechtlinge auf aus einer Region aufnehmen sollte

Saudi-Arabien waere fuer die Syrer nicht weit, haette die gleiche Sprache und Kultur wie die Syrer, bis jetzt noch wenig Zuwanderer aus anderen Laendern, und auch genug Platz und Geld um die Syrer zu versorgen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Das kommt darauf an, wie lange der Krieg noch dauert. Wenn es sich solange hinzieht, wie bei Ex-Jugo wird's immer schwieriger. Ein Grund mehr, die Kriege so schnell wie möglich zu beenden. Bei Syrien würde bereits die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen etwas bewirken... aber das ist ja ein Tabu-Thema :eek:

Jau klar nach ein oder zwei Jahren Kriegsende gehe ich zurück
    weil in meinem Land derselbe Lebensstandard herrscht wie in Deutschland.
    Antwort ist nicht nötig

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich denke eh, dass Mondlaub,derAL und Robert sich auf ihren Positionen verrannt haben, und sich nun versuchen mit Dummfug gegenseitig auszuboten.

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Ich mach mal wieder einen auf derAL, wenn ihm was gefällt und er sich bestätigt sieht : :top:

Ich denke, dass Mondlaub sich hier in erster Linie mit seinen beleidigenden Äußerungen gegenüber Dritten verrannt hat.

Eure erneuten persönlichen Eingebungen gegen Dritte wie auch gegenüber meiner Person -ich vermute mangels sachlicher Alternativen- haben dagegen nicht die Strahlkraft, dass ich mich davon provozieren lasse.

Damit betreibt Ihr letztlich nur eine Negativwerbung in eigener Sache, weil jeder sehen und nachvollziehen kann, wie Ihr Euch hier bei Diskussionen gegenüber anderen verhaltet, die eine gegenläufige Position vertreten.

Aber bitte: Macht gerne so weiter, wenn Ihr Euch daran erfreut.

Ich für meinen Teil werde die Sachebene auch zukünftig, wie viele andere hier ebenso, nicht verlassen.

• Zitat

Das waren deutschstämmige und akzeptabel ausgebildete (meist)Christen-Familien, mit ähnlichen Wertevorstellungen wie wir. War eine gute Gelegenheit, über Jahre verteilt der Bevölkerungsschrumpfung entgegenzuwirken :top:.

Ja klar, für was steht "deutschstämmigkeit" nochmal als Garant ? Als wir damals durch den Stadtpark wollten mussten wir urplötzlich "Wegezoll" zahlen, sonst gab es aufs Maul. Ich sehe da keinen Unterschied zu heute ..

Bezüglich der "Christen Familien": Ich könnte jeden Sonntag vor Freude kotzen, wenn sie in ihren T5 Bussen (pro Kind gab es 1000€ Extra von VW, daher wohl die kinderreichen Familien) vor der Kirche vorfahren und nach 6 Stunden vollgefressen und ausgebetet nach Hause fahren.

Sonst sieht man ja leider nichts von ihnen, da sie sich ja in ihren von uns finanzierten Baugebieten abgeschottet haben. Am Sexualunterricht in der Schule dürfen sie auch nicht teilnehmen, weil sie sich nicht mit unseren Werten vermischen wollen. Ehrlich gesagt ist mir die Zuwanderung von unchristliche Völkergruppen dann fast lieber ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!