Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Und genau so wird es hier weitergehen, bis alle kritischen user gesperrt sind und die paar Befürworter ihren Freudentanz aufführen können und sich gegenseitig aufpuschen und bestätigen.....

Diese "kritischen User" offenbaren aber, wenn man sie nur lange genug reden läßt, dann doch ihre faschistischen Umgangsformen

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    ...
    Solche wie Dich würd ich nur mal ganz gern namentlich greifen können wenn die Stimmung kippt und es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. ...

Dieser feuchte Traum von einem gewaltsamen Umsturz des "Volkes" unter dem Vorwand der Angst vor der Überfremdung - wobei natürlich der "links-grün versiffte" "Mainstream" gar nicht zum "Volk" gehört - um dann erstmal die "Volksfeinde" zusammenzutreiben, schimmert immer wieder durch.

Diese Spacken empören sich über vermeintliche Terroristen unter den Flüchtlingen, oder einer "Diktatur" in Berlin, lassen aber selbst einen Hang zur Terrorherrschaft erkennen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Mehrfach in diversen Artikeln gelesen...

Links?

Zitat

Klar, die Firmen reiben sich die Hände, so wie es im Krieg auch immer die Kriegsgewinnler gibt.
    Bei ortsansässigen Mittelständlern fließt ja wenigstens ein Teil der Kohle als Gewerbesteuer an die Kommune zurück.

Ich wehre mich dagegen, als 'Kriegsgewinnler' abgestempelt zu werden :rolleyes: Das träfe wohl eher auf Kraus-Maffei, Heckler&Koch usw zu :mad:
    ...und deren Steueraufkommen ist im Verhältnis erheblich geringer, obwohl sie einen erheblichen ursächlichen Anteil am Schaden haben - die werden aber nicht in die Pflicht genommen :(

Das Flüchtlingsgeschäft ist ein staatliches Investitionsprogramm, wie es seit Jahren von vielen Wirtschaftfachleuten gefordert wurde (nur Geld drucken ist ja bisher wirkungslos verpufft).
    Warum es aber ausgerechnet jetzt und ausgerechnet für Flüchtlinge begonnen wurde, erschließt sich mir jedoch nicht wirklich :confused:
    zumal sogar der Knall-Hart-Spar-Schäuble plötzlich einlenkt, während er den Griechen noch schlimmere Zustände zumutete als den Flüchtlingen :confused:

Zitat

Die konnten aber zumindest teilweise schon die Sprache, der Rest hat sie in der Regel zügig gelernt. Und bis auf etwas stärkere traditionelle / altmodische deutsche Werte sind die meisten nicht großartig (negativ) aufgefallen.

Du hattest offensichtlich keinen Kontakt zu diesen 'Neubürgern' Zumindest meine russischen Sprachkenntnisse hatten damals massiv davon profitiert :D

Zitat

Es soll zwar auch Probleme geben (hauptsächlich bei jungen Männern, die als Teenager unfreiwillig ihren Eltern nach Deutschland folgen mussten), aber insgesamt scheint es recht vernünftig zu laufen.

Na, da kenne ich schon einfachere Beispiele, wo die Eltern beruflich bedingt von München nach Hamburg mussten. Solche Probleme sind doch allgemein präsent und haben nichts mit Flüchtlingen zu tun.

Zitat

Und auch ohne Krieg werden nicht alle Leute in zerbombten Städten bleiben wollen, wenn die ehemaligen Nachbarn schöne Fotos aus Deutschland schicken.

Nach Deiner These, wäre ganz Deutschland nach dem 2WK ausgewandert.
    Wie kommt es, dass Deine Eltern/Großeltern noch hier sind :p

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich weiss ja nicht, in welchem Bereich Du tätig bist. Ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht, dass für Bauprojekte im 'Flüchtlingssektor' nicht einmal eine Ausschreibung gemacht wurde (was ja auch ewig gedauert hätte).
    Auf unsere Forderung, dass die Kommune in Bezug auf Material und Mitarbeiter in Vorleistung gehen müsse, wurde sofort eingegangen...
    Wir hatten erklärt, dass wir für zusätzliche und zudem zu priorisierende Aufträge keine freien finanziellen und personellen Kapazitäten hätten, was auch der Realität entspricht. Man kann nicht eben by-the-way ein Großprojekt im Eilverfahren dazwischen schieben - die anderen Kunden wollen ja schließlich auch weiterhin bedient werden.

Ich bin im Baubereich tätig und du offensichtlich auch ?

Die öffentliche Ausschreibung seitens der Kommune ist angesichts der "Notsituation" vielleicht irgendwie umgehbar, die werden das schon drehen wie sie wollen. Mehrere Angebote werden sie eingeholt haben - falls nicht werden Gesetze umgangen, wenn Unternehmen bevorzugt behandelt werden !! Wenn das Publik wird können die sich schon mal auf Schadensersatzklagen gefasst machen

Das die öffentliche Hand mit Materialien und Löhnen einfach so in Vorleistung geht ist schon ein Ding für sich ..aber ok ! Ich würde an deiner Stelle erstmal nichts mehr zu dem Thema hier schreiben

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Keine Ahnung willst Du haben aber dann Pegida erklären wollen?
    Dieser aggressive, ressentimentgeladene und verlogene Haufen, welches sich anmaßt "das" Volk zu sein, soll eine verunsicherte und ängstliche Menge sein? Sie ist vielmehr genau das, wogegen sie vorgibt zu sein: bedrohlich, integrationsunfähig und demokratiefeindlich.

Auf der gestrigen Pegida-Demonstration sind eindeutig extremistische Äußerungen gefallen und rechtsradikale Reden gehalten worden, das ist auch hinlänglich dokumentiert. Ich finde es frech, wenn Pegida-Demonstranten für ihre Position das Christentum und den Widerstand gegen das NS-Regime in Anspruch nehmen, während sie gleichzeitig Reden applaudieren, in denen die Vernichtungspraxis des Dritten Reichs lobend angesprochen wird.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich bin im Baubereich tätig und du offensichtlich auch ?

Nur mittelbar, ich bin eher 'Zuarbeiter' im Technologiebereich ;)

Zitat

Die öffentliche Ausschreibung seitens der Kommune ist angesichts der "Notsituation" vielleicht irgendwie umgehbar, die werden das schon drehen wie sie wollen. Mehrere Angebote werden sie eingeholt haben - falls nicht werden Gesetze umgangen, wenn Unternehmen bevorzugt behandelt werden !! Wenn das Publik wird können die sich schon mal auf Schadensersatzklagen gefasst machen

Es gibt kommunale Regelungen, nach denen für manche Dinge nur 3 Angebote einzuholen sind. Da wird kein Gesetz umgangen und niemand wird bevorzugt....

Zitat

Das die öffentliche Hand mit Materialien und Löhnen einfach so in Vorleistung geht ist schon ein Ding für sich ..aber ok ! Ich würde an deiner Stelle erstmal nichts mehr zu dem Thema hier schreiben

Ja das hatte mich nach den gleichfalls gemachten Erfahrungen mit der schlechten Zahlungsmoral der Kommunen auch verblüfft....
    Aber warum soll ich hier nicht darüber schreiben? Das wurde doch auch schon mehrfach öffentlich thematisiert. Ich finde es einfach beeindruckend, dass plötzlich alles das machbar ist, was uns Jahre lang als völlig abwegig dargestellt wurde :gpaul:
    ...nur warum dafür erst Flüchtlinge kommen mussten... :p :D

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Was sind denn eigentlich 'tradionelle/altmodische deutsche Werte', die die Aussiedler nach Deutschland brachten?

Mehr Familiensinn und halt irgendwie etwas altmodischer. Ist nicht negativ gemeint, aber so habe ich die Familien empfunden, die ich selbst kennengelernt hatte.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dieser feuchte Traum von einem gewaltsamen Umsturz des "Volkes" unter dem Vorwand der Angst vor der Überfremdung - wobei natürlich der "links-grün versiffte" "Mainstream" gar nicht zum "Volk" gehört - um dann erstmal die "Volksfeinde" zusammenzutreiben, schimmert immer wieder durch.

Diese Spacken empören sich über vermeintliche Terroristen unter den Flüchtlingen, oder einer "Diktatur" in Berlin, lassen aber selbst einen Hang zur Terrorherrschaft erkennen.

Lies dir mal morgen noch mal deinen Beitrag durch, und frag' dich dann selbst, ob Du nicht auch ein kleiner Meinungsdiktator bist...

Fakt ist, jeden zweiten bis dritten Tag geht man arbeiten für den Staat, das Kapital und die Sozialsysteme. Dazu noch für den Rundfunk, dessen Etat so groß ist wie Deutschlands Ausgaben für Entwicklungshilfe.

Fakt ist, dass nicht demokratisch über die unbegrenzte Einwanderung auf Kosten der Allgemeinheit abgestimmt wurde. Aber fremdes Geld verheizen konnte der "links-grüne Siff" schon immer besonders gut.

Fakt ist, dass das Helfer-Syndrom genauso therapierbar ist wie die natürliche Angst vor Überfremdung.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Okay, Du gehst also arbeiten für 'den Staat'. 'Der Staat' stellt Dir in Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem, eine hervorragende Infrastruktur, ein gutes Bildungssystem und ein sehr gutes Gesundheitssystem zur Verfügung. Das bezahlen wir alle gemeinsam mit unseren Steuern, und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass wir uns das leisten. Da wir aber das nun mal alle gemeinsam tragen, haben wir auch gemeinsam ein Recht darauf zu bestimmen, wie der Staat mit dem Geld umgeht. An diesem Prozess bist Du beteiligt, aber auch andere Menschen, die vielleicht nicht Deine Meinung teilen. Vielleicht ärgerst Du Dich, dass in diesem Land nicht alles genau so läuft, wie Du es Dir wünschst, aber so ist es nun mal. Geht mir übrigens nicht anders: Ich hätte auch bei mehreren Dingen, dass das Geld anders investiert wird. Tja, leider bin ich nicht immer in der Mehrheit mit meiner Meinung, wobei andere hier das vielleicht gut finden. ;) Aber nur weil zum Beispiel ich Dir nicht zustimme, bedeutet das noch lange nicht, dass Du damit in Deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt wärst. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass alle Zuhörer und Leser zum Zustimmen verpflichtet sind.

Da wir in einer repräsentativen Demokratie leben, findet diese Teilhabe über öffentliche Kundgebungen, Debatten, Engagement in Parteien und Vereinigungen, vor allem aber über Wahlen statt, die in diesem Land dank des Föderalismus recht oft stattfinden. So einfach ist das.

Es ist nicht alles super gut in unserem Land, aber das Land steht auch nicht am Abgrund, ganz im Gegenteil. Ich finde es, ehrlich gesagt, besonders interessant, wenn in einem Mobilfunkforum über den drohenden Untergang der Gesellschaft geredet wird, wenn zum Teil in Signaturen stolz der Besitz zum Teil extrem teurer technischer Geräte angezeigt wird. Geht es uns schlecht, wir werden alle störben!

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Links?

Das hier scheint die Ursprungsquelle zu sein:
    http://www.cicero.de/berliner-…pegida-anhaenger-nicht-zu

"In Deutschland halten sich aktuell mehr als 600.000 Ausländer auf, deren Asylantrag abgelehnt wurde oder deren Flüchtlingsschutz abgelaufen ist. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage des Bundestagsvizepräsidenten Johannes Singhammer (CSU) hervor, die dem Magazin Cicero vorliegt." Stand Januar 2015

Zitat

Ich wehre mich dagegen, als 'Kriegsgewinnler' abgestempelt zu werden :rolleyes:

Ups. :D War nicht persönlich gemeint, aber im Krieg und danach gibt es halt auch immer Firmen und Leute, die prächtigst dran verdienen. Das können auch ganz normale Firmen sein.

Zitat

Das Flüchtlingsgeschäft ist ein staatliches Investitionsprogramm, wie es seit Jahren von vielen Wirtschaftfachleuten gefordert wurde (nur Geld drucken ist ja bisher wirkungslos verpufft).
    Warum es aber ausgerechnet jetzt und ausgerechnet für Flüchtlinge begonnen wurde, erschließt sich mir jedoch nicht wirklich :confused:
    zumal sogar der Knall-Hart-Spar-Schäuble plötzlich einlenkt, während er den Griechen noch schlimmere Zustände zumutete als den Flüchtlingen :confused:

Tja, wenn schon verkacken, dann gleich so richtig. Aber vielleicht läuft ja alles halbwegs nach Plan? Wer von uns weiß das schon? :(

Zitat

Du hattest offensichtlich keinen Kontakt zu diesen 'Neubürgern'

Doch, sogar zu Neubürgern aus 2 Einwanderungswellen (70er und 90er), aber die waren alle ok und sprachen deutsch, wenn auch oft mit Akzent. Die Bad Boys kenne ich nur vom Hörensagen. :D

Zitat

Nach Deiner These, wäre ganz Deutschland nach dem 2WK ausgewandert.
    Wie kommt es, dass Deine Eltern/Großeltern noch hier sind :p

Tja, Pech oder Glück gehabt? Andere Verwandte sind tatsächlich ausgewandert. Es wollen halt nie alle weg, immer nur ein Teil.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Aber fremdes Geld verheizen konnte der "links-grüne Siff" schon immer besonders gut.

Das Merkel & Co 'links-grün' sind, war mir neu :p

In Bezug auf den Herrn Simon muss ich Dir aber Recht geben, zumal er aus einem Land stammt, das sich in Bezug auf Flüchtlingshilfe nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert :rolleyes:
    ...und seine Art martialische Rhetorik ist auch eher als konfrontativ einzuordnen; er kennt halt nur schwarz-weiss...

Andererseits finde ich seine Verschwörungstheorien doch immer wieder unterhaltsam :top:

Zitat

Original geschrieben von sainsimon
    Ich tippe mal auf alte tschekistische Netzwerke im Osten und weiter östlich, die sich beruflich mit mit sozialer Manipulation, Infiltration und Zersetzung auskannten, welche Morgenluft wittern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!