Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Und wen man sich anschaut wie sich viele Fluechtlinge in Ungarn benehmen muss man sich oft schon fragen ob diese Menschen ueberhaupt Hilfe verdient haben. :(

Die werden sich früher oder später hier genauso benehmen. IMHO eher früher, kommt nur drauf an, wie kalt es wird.
    Dann rücken spätestens die Knüppel-Polizisten und die Wasserwerfer raus. Ich sehe das kommen. Das ist eine schwer zu kontrollierende Meute.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Über falsche und bewusst gestreute Vorurteile zu Immigranten und Flüchtlingen:

[url=Tote Schafe, Schlägerei und ein bisschen Cholera
    Sie bedrohen angeblich wehrlose Kassiererinnen, verbreiten Krankheiten, schlachten Schafe auf Feldern: In Sachsen-Anhalt kursieren immer mehr Falschmeldungen über Flüchtlinge. Die bösartigen Verleumdungen werden bewusst gestreut.[URL=http://www.faz.net/aktuell/verleumdung-von-fluechtlingen-tote-schafe-schlaegerei-und-ein-bisschen-cholera-13866113.html]Tote Schafe, Schlägerei und ein bisschen Cholera
    Sie bedrohen angeblich wehrlose Kassiererinnen, verbreiten Krankheiten, schlachten Schafe auf Feldern: In Sachsen-Anhalt kursieren immer mehr Falschmeldungen über Flüchtlinge. Die bösartigen Verleumdungen werden bewusst gestreut.[/URL]

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    'Mutti' hat niemanden eingeladen.

Wenn du damit meinst sie hätte keine persönlichen Einladungsschreiben verschickt, könntest du recht haben.

:rolleyes:

Aber das kommt sicher auch noch, wenn die Familien "in geordneten Bahnen" nachziehen, könnte man die Bescheide sozusagen als schriftliche Einladung sehen. Aber dafür wirst du dann wieder eine andere Bezeichnung finden. :D

• Zitat

Original geschrieben von Gallium

In Bereichen der Baubranche, die im Flüchtlingsbereich gebraucht wird, kursieren mittlerweile 'Mondpreise', die auch bezahlt werden usw. usf.

Da merke ich nichts von. Die Zahlungsmoral der öffentlichen Hand ist eher so schlecht wie noch nie

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Woher hast Du diese Zahl?

Mehrfach in diversen Artikeln gelesen. Das soll in etwa die Gesamtmenge sein, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hat, weil ja kaum jemand abgeschoben wird und auch nur eine überschaubare Anzahl freiwillig ausreist.

Zitat

Alles das zeigt deutlich, dass die Sprüche der Vergangenheit à la 'Wir müssen sparen', 'Es ist nicht genug Geld da' nix als Propaganda waren. Ich kann da den Hartz-IV-Empfänger gut verstehen, wenn er sauer ist...
    ...und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Schulen, Kitas oder die öffentliche Infrastruktur kaputt-gespart wurden, jetzt aber plötzlich nahzu jeder Preis für Leistungen der 'Flüchtlingsindustrie' gezahlt werden.

Die Kommunen wurden kaputt gespart und ich frag mich, wie sie jetzt mit 670 € pro Monat und Flüchtling auskommen sollen, wenn teilweise schon Wuchermieten gezahlt werden und massig weitere Zusatzkosten anfallen.

Zitat

"Hätten wir damals schon Flüchtlinge gehabt, hätten wir uns die ganze Diskussion um den Mindestlohn sparen können."
    Das finde ich dann schon arg schizophren, dass plötzlich alles das geht, was man uns früher als gänzlich unmöglich verkaufte :gpaul:

Klar, die Firmen reiben sich die Hände, so wie es im Krieg auch immer die Kriegsgewinnler gibt.
    Bei ortsansässigen Mittelständlern fließt ja wenigstens ein Teil der Kohle als Gewerbesteuer an die Kommune zurück.

Zitat

Also bei Helmut Kohl waren es 3 Mio Russen (aka 'Russland-Deutsche'), die problemlos Platz und ein neues Zuhause in DE fanden. Darüber hatte sich damals seltsamerweise aber kaum jemand aufgeregt :confused:

Die konnten aber zumindest teilweise schon die Sprache, der Rest hat sie in der Regel zügig gelernt. Und bis auf etwas stärkere traditionelle / altmodische deutsche Werte sind die meisten nicht großartig (negativ) aufgefallen.
    Außerdem kamen die nicht unkontrolliert und unkoordiniert über die grüne Grenze, sondern mussten ihre Einreiseerlaubnis beantragen, soweit ich informiert bin.
    Es soll zwar auch Probleme geben (hauptsächlich bei jungen Männern, die als Teenager unfreiwillig ihren Eltern nach Deutschland folgen mussten), aber insgesamt scheint es recht vernünftig zu laufen.

Zitat

Doch, wenn man den Krieg beendet :apaul:

Es sind aber nicht alles Kriegsflüchtlinge. Und auch ohne Krieg werden nicht alle Leute in zerbombten Städten bleiben wollen, wenn die ehemaligen Nachbarn schöne Fotos aus Deutschland schicken.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    mondlaub24:
    Du bist raus.

Und genau so wird es hier weitergehen, bis alle kritischen user gesperrt sind und die paar Befürworter ihren Freudentanz aufführen können und sich gegenseitig aufpuschen und bestätigen.

Man könnte schon meinen der Thread ist extra offen gelassen worden um die Leute herauszufiltern.

Von daher halte ich mich mal zurück, auch wenn ein Account in einem sterbenden Forum nichts wert ist, man will ja nicht das die Gegenseite das einzige Ziel dieses Threads erreicht.

• Was sind denn eigentlich 'tradionelle/altmodische deutsche Werte', die die Aussiedler nach Deutschland brachten?

Vielleicht kann man die Tatsache, dass Russlanddeutsche im Großen und Ganzen vernünftig integriert werden konnten, auch als Indiz dafür nehmen, dass Integration einer Bevölkerungsgruppe kein Hexenwerk ist, wenn man es vernünftig anfasst. Wir wissen ja heute besser als in den 1960er und 1970er Jahren, wie man Migranten integrieren kann - und unter dem Strich ist da die Situation in Deutschland nicht so schlecht.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Da merke ich nichts von. Die Zahlungsmoral der öffentlichen Hand ist eher so schlecht wie noch nie

Ich weiss ja nicht, in welchem Bereich Du tätig bist. Ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht, dass für Bauprojekte im 'Flüchtlingssektor' nicht einmal eine Ausschreibung gemacht wurde (was ja auch ewig gedauert hätte).
    Auf unsere Forderung, dass die Kommune in Bezug auf Material und Mitarbeiter in Vorleistung gehen müsse, wurde sofort eingegangen...
    Wir hatten erklärt, dass wir für zusätzliche und zudem zu priorisierende Aufträge keine freien finanziellen und personellen Kapazitäten hätten, was auch der Realität entspricht. Man kann nicht eben by-the-way ein Großprojekt im Eilverfahren dazwischen schieben - die anderen Kunden wollen ja schließlich auch weiterhin bedient werden.

Es gibt auch Bereiche, wo jeder selbst den 'Nachfrage-Schub' beobachten kann. In Baumärkten sind bestimmte Materialien azyklisch im Preis gestiegen (normalerweise geschieht die jährliche Preiserhöhung/-anpassung im März/April).
    Aber auch außerhalb der Baubranche kann man das beobachten: Kauf mal ein Fahrrad. Dann wirst Du merken, dass das das bevorzugte Fortbewegungsmittel vieler Flüchtlinge ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Pegida sei rechtsextrem? Keine Ahnung, eventuell im Kern, interessiert mich nicht.
    Aber die meisten der vielen Tausend Demonstranten sind einfache Menschen, die unsicher sind und Angst haben.
    Das ist kein Rechtsextremismus, das ist die Suche nach konkreten Antworten und der Eindämmung der unkontrollierten völlig planlosen Imigration......

Keine Ahnung willst Du haben aber dann Pegida erklären wollen?
    Dieser aggressive, ressentimentgeladene und verlogene Haufen, welches sich anmaßt "das" Volk zu sein, soll eine verunsicherte und ängstliche Menge sein? Sie ist vielmehr genau das, wogegen sie vorgibt zu sein: bedrohlich, integrationsunfähig und demokratiefeindlich.

http://www.spiegel.de/video/ja…resden-video-1618384.html

Schon der Kampfbegriff "Lügenpresse" ist selbst eine dreiste Lüge, das wußten diejenigen im Hintergrund, welche die Parolen und Strategien sich ausdachten, und es war sicher nicht Bachmann selbst.
    Und nun werden ihre Kritiker als "Vorwärtsverteidigung" selbst als Nazis verleumdet, so wie die Russen auf der Krim und in der Ukraine auch jeden als "Faschisten" für vogelfrei erklärten, der nicht mit ihnen einverstanden war.

Ich tippe mal auf alte tschekistische Netzwerke im Osten und weiter östlich, die sich beruflich mit mit sozialer Manipulation, Infiltration und Zersetzung auskannten, welche Morgenluft wittern.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Und genau so wird es hier weitergehen, bis alle kritischen user gesperrt sind und die paar Befürworter ihren Freudentanz aufführen können und sich gegenseitig aufpuschen und bestätigen.

Man könnte schon meinen der Thread ist extra offen gelassen worden um die Leute herauszufiltern.

Von daher halte ich mich mal zurück, auch wenn ein Account in einem sterbenden Forum nichts wert ist, man will ja nicht das die Gegenseite das einzige Ziel dieses Threads erreicht.

Schnüff. Dagegen gibt es die Nummer gegen Kummer. Wenn sich einige User hier bewusst polemisch, beleidigend oder ähnliches halten, dann hat das nichts mit Meinungsäußerung zutun. Besagter User schoss fast schon trollförmig über das Ziel hinaus mit seinen Parolen. Von daher ist das absolut legitim. Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen. Aber sie müssen auf einer vertretbaren Ebene ablaufen. Das Gefühl hatte ich da nie.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!