Flüchtlinge in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Sich dann aber echauffieren. Coole Nummer ...

Darf man nur das kritisieren, was einen selber betrifft?

Auf der anderen Seite muss man das was einen nicht selber betrifft sofort für gut befinden?

Wenn das deine Einstellung ist, dann weiß ich auch wieso du so sprichst. Das wäre dann genau die Einstellung von Merkel, kommt alle rein, weil mich betrifft es ja nicht. (Ich glaub mal nicht das dies so ist)

PS Klarstellung:
    Ich will damit nicht behaupten, dass Merkel so denkt. Es ist ein reiner Vergleich

• Und die Rechnung des zugeschsssnen Konzertsals zahlst auch du mein in lieber.
    Es hat die keiner gezwungen, unbedingt hier zu überwintern.
    Genauso wie sich die Nachricht von Muttis Einladung über deren Smartphones verbreitet hat, genauso könne die schauen, welche geographische Breite wir hier haben und dass jetzt Winter ist. Und wer keinen Dach über den Kopf hat, hat Pech gehabt. 5 Sterne Hotels können nicht hergezaubert werden (es sei denn Mutti dreht richtig durch)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Natürlich darf man das kritisieren, wenn es doch verklausuliert heißt:

'Frechheit, jetzt fällt auch noch der Sport aus, damit andere nicht erfrieren!
    Ich hätte lieber Sport gemacht und die dafür andere Option gewählt'.'

An so manchen Kommentar-Stellen fragt man sich schon, weshalb bei einigen hier das Aufenthaltsrecht nochmals verlängert wurde.

• Ich will bestimmt nicht, das jemand erfriert. Was übrigens bei Obdachlosen jedes Jahr der Fall ist, nur da interessierst keinen.
    Aber bevor Turnhallen dicht gemacht werden, kann man andere Möglichkeiten prüfen. z.B. gibt's hier auch 14 Messehallen welche der Stadt gehören. Wieso kann man nicht zuerst die nehmen.

• 'Mutti' hat niemanden eingeladen. Die 'Refugees Welcome'-Bilder aus München werden mindestens ebenso gewirkt haben. Aber der eigentliche Grund für die Anziehungskraft dieses Landes liegt darin, dass Deutschland in arabischen Ländern seit jeher sehr beliebt ist und über ein sehr gute Reputation verfügt, und nicht nur wegen seines Wohlstands, denn der unterscheidet sich letztlich nur graduell von anderen west- und mitteleuropäischen Ländern. Zudem leben in diesem Land bereits oft entfernte Verwandte oder Bekannte. Natürlich will ich als Flüchtling dann in ein Land ziehen, von dem ich schon eine gewisse Vorstellung habe, insbesondere wenn sie positiv ist. Die Situation in Großbritannien sähe übrigens ganz ähnlich wie in Deutschland aus, wäre Großbritannien keine Insel - und das, obwohl Cameron nun wirklich mehr als deutlich 'auslädt'.

Die Aufnahme von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten ist übrigens nach europäischem Recht geregelt, und die meisten EU-Staaten sind dazu verpflichtet (mit Ausnahme von Dänemark und Großbritannien). Wenn Menschen in Deutschland leben, haben sie übrigens unabhängig von ihrer Herkunft und Nationalität übrigens rechtlich so gut wie den gleichen Anspruch auf Achtung ihrer Menschenwürde wie deutsche Staatsbürger. Hier handelt es sich um ein Menschenrecht, nicht 'nur' um ein Grundrecht.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Ich will bestimmt nicht, das jemand erfriert. Was übrigens bei Obdachlosen jedes Jahr der Fall ist, nur da interessierst keinen.

Doch, das interessiert durchaus. Deshalb gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für Obdachlose, die diese aber aus unterschiedlichen Gründen oft nicht nutzen möchten.

• Zitat

Ich will bestimmt nicht, das jemand erfriert. Was übrigens bei Obdachlosen jedes Jahr der Fall ist, nur da interessierst keinen.

Ich habe ja ehrlich gesagt nur auf diese Aussage gewartet... Mind. 95% aller deutscher Obdachlosen müssten nicht unter freiem Himmel bzw. außerhalb eines Gebäudes schlafen. Dazu gibt es die Möglichkeit der Sozialhilfe als auch die der Obdachlosen- bzw. Notunterkünfte. Das Problem an den Unterkünften ist jedoch, dass dort keinerlei Alkohol und Drogen gestattet sind und deren Konsum häufig wichtiger angesehen wird als ein Dach über dem Kopf.

Bzgl. der Messehallen: Meinst du da wäre der Aufschrei geringer, wenn dutzende bis hunderte Unternehmen aufgrund ausfallender Messen ihre Produkte nicht vorstellen bzw. verkaufen können? Dadurch gehen Einnahmen verloren und gefährden Arbeitsplätze. Was meinst du, was dann der besorgte Bürger propagiert?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Welche aber bei weitem nicht ausreichen.

Das behauptest Du einfach so. Wie Uelmuek zu recht sagt, ist bei Obdachlosen nicht das Problem, dass keine Unterkünfte zur Verfügung stehen, sondern dass sie diese nicht nutzen möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!