ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Und das waren fast ausnahmslos junge, kräftige Männer
Chefkoch01, Du sprichst mir aus der Seele. Die überwiegend publizierten Bilder zeigen modisch gekleidete,
Junge Männer ohne abgerissene Klamotten mit modisch getrimmten Bart. Ganz ehrlich, so stell ich mir keinen vor, der vor dem Krieg geflohen ist. Mittlerweile ist unser halber Bahnhof (Tatsache !) voll von jungen, männlichen sog. Flüchtlingen, die mir Ihren Smartphones unterwegs sind, weil die Hotspots kostenlos sind. Mir macht das mittlerweile Sorge - gleiches Bild im Lidl und Aldi Markt.
Genau wie Anja Terchova schreibt, das wird in vielen Bereichen einen Kampf um Jobs, Wohnraum und Sozialleistungen geben.
Vor allem die Stadt (Dortmund)sucht für die jungen Männer ja auch noch Gastfamilien. 800 oder 850 MUFI's (minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge) gibt es hier wohl noch, bisher haben sich aber wohl nur 120 Interessenten gemeldet. Und das in einer fast 600.000 Einwohnerstadt. Entweder die beweisen ihre interkulturelle Kompetenz und nehmen 8 Stück die Nase auf, oder aber wir bekommen aufdauer ein Problem. Das dürften dann wohl auch diejenigen sein die tendenziell am undankbarsten sind, wenn etwas nicht so läuft wie die sich das vorstellen. Im Gegensatz zu Familien, Frauen und Kindern.
Allerdings fehlt mir ein ganz anderer Aspekt noch vom grundsätzlichem her. Wie sieht das eigentlich mit einer Psychose durch Entwurzelung bei Flüchtlingen aus ? Wäre doch mal ein interessanter Aspekt. Auch die Entwurzelungsdepression ist ja nun etwas das man auch auf medezinischen Seiten etc findet. Sowas bekommt man ja auch nicht von einmal kräftig ausschlafen weg. Was mich wiederum zu der Frage bringt: Ob die Politik nicht mal wieder ihr versagen durch die aktuelle Politik in der Sache versucht zu kaschieren, und die Bevölkerungen dürfen es wieder ausbaden. Hinzukommt das viele andere reiche Staaten ihre Glaubensbrüder nicht aufnehmen wollen, weil sie Angst vor kultureller Veränderung haben! Aber in Europa hunderte von Millionen ausgeben für Moscheen. Auf die Staaten muss mehr politischer Druck ausgeübt werden. Gerade auch auf die Scheichs etc. Könnten auch mal mit ihren Glaubenskämpfen innerhalb des Islams zurückstecken für ein friedlicheres miteinander....
http://www.welt.de/newsticker/…e-sich-selbst-toeten.html - Der von der Abschiebung bedrohte hätte die 2 anderen Kunden besser verschonen soll. Sinnloser Tod von 2 Menschen. Was ich damit sagen will: Solche Fälle gibt es immer wieder, es werden aber bestimmte öffentlichkeitswirksamer dargestellt, obwohl sie alle gleich schlimm sind. Allerdings lässt das nicht gutes ahnen, wenn wir dann mal irgendwann bestehende Gesetze 1:1 anwenden....