ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ibomal
Bei uns in der Stadt ist es halt ein "Willkommensgeschenk" vom örtlichen Busunternehmen. Da die auch mit den Taxiunternehmen zusammenarbeiten (Busersatz Nachts) dürfen die halt auch das Taxi nutzen.
Nur weil es bei euch Blödsinn ist, muss das nicht für gaz D-Land gelten.
Ich habe eben mal Flüchtlinge und kostenlos Bus gegooglet. Unglaublich...
Selbst die Bahn hat die ANweisung kostenlos Flüchtlinge zu transportieren. :flop:
Nicht nur das, es werden extra "Programme" aufgelegt für Flüchtlinge mit kostenlosem Schwimmbadbesuch, Fahrräder werden zur Verfügung gestellt, ja sogar Tabak wurde hier bei uns (und jetzt nicht gleich jedes mal nachfragen wo denn bei uns wäre) zur Verfügung gestellt.
Ich meine es ist schön und gut, soll man machen. Aber was soll da jemand, der aus abgelegenen Gebieten der Welt hierherkommt denken? Ich finde das sind falsche Anreize, alles darzustellen als ob es hier kostenlos wäre. Nachher vermittelt man eine Kultur des Gratislebens in Deutschland und die Flüchtlinge denken es geht hier immer so weiter.
Wenn sie nachher zum Mindestlohn arbeiten, wird es ganz schön teuer sich einen Schwimmbadbesuch und dieverse Aktivitäten zu leisten.
Ach ja man sollte Carstens Beitrag noch ergänzen, dass hier nicht gleich jeder als braun und Nazi beschimpft wird, nur weil er nicht immer die rosaroten Seiten der Zuwanderung sieht.