Clié PEG-TG50 - meine Eindrücke

• ok ok, ich gebe zu, dein Display ist besser :D

du fragst wie ich das mache, ganz einfach, ich schreibe z.b. einen text ziemlich schnell mit graffiti, wenn ich jedoch schnell ein satzzeichen setzten will, oder absatz oder ähnliches, mache ich das mit der tastatur, geht meiner meinung nach sehr schnell, schneller als nur graffitti.

flomarco
    wie ich dir schon gesagt habe, dass was sony an Sw beilegt ist alleine schon den kauf wert. an die klappe gewöhnt man sich alle male, mich stört sie auch nicht mehr.
    Der Clie hat ein paar sehr gute Lösungen, wie du schon sagst, die back taste und der jog sind genial.
    Ich habe allerdings feststellen müssen das der akku schneller leer ist als der des tungsten, aber dies kann auch am Prozessor liegen, da dieser wesentlich schneller arbeitet.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Das virtual Grafitti ist klasse, sofern es unterstüzt wird (zunehmend)
    Aber die Auflösung (in dpi) ist bei beiden gleich.
    Wenn also eine Anwendung das wegklappen des Grafittifeldes nicht unterstüzt, hast Du ja wohl nichts gewonnen...
    Clie bietet lediglich wesentlich brilliantere Displays.

• Das ist mir schon klar, daß es einem nix nützt, wenn eine Anwendung die höhere Auflösung nicht supportet. Wobei das auch nur zur Hälfte stimmt, denn man kann die VG ja z.B. auch mit netten Tools belegen (Uhren, Taschenrechner, Terminplaner usw.), so daß man natürlich durchaus auch permanent was davon hat.

Und die dpi-Zahl halte ich mit Verlaub für uninteressant. Zumal es ja auf der Hand liegt: dpi = Pixel pro Größeneinheit. Logischerweise müssen Displays mit vergleichbaren physikalischen Abmessungen bzw. wenn sie, wie beim Clie, der Auflösung entsprechend länger sind, bei gleicher Pixelauflösung denselben dpi-Wert haben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hatte bei fonez.de vorhin das Gefühl, dass er da was verwechseelt hatte...
    (Er schrieb ja, dass die Auflösung bei den Clies höher sei)
    Wie gesagt, brillianter: ja, aber bei gleicher Auflösung....

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Ich hatte bei fonez.de vorhin das Gefühl, dass er da was verwechseelt hatte...
    (Er schrieb ja, dass die Auflösung bei den Clies höher sei)
    Wie gesagt, brillianter: ja, aber bei gleicher Auflösung....

so ungefähr wollte ich es auch sagen:D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hallo,

sag mal, habe nur ich Probleme die Software NetFront zu finden oder geht es euch auch so?
    Habe genug Platz auf dem Clie gemacht und NetFront installiert, ich sehe es auch in meinem Verzechnis, allerdings kann ich das Symbol nirgends finden. Sonst geht ja alles, bis auf dieses Programm- ist das irgendwo versteckt? Finde es übrigens in keinem Browser, weder LX noch der Normale und auch nicht in dem von Sony.
    Was mache ich den Falsch?

Danke.

Edit:
    Hat sich erledigt, nachdem ich über 4MB Speicher frei gemacht habe, war es auf einmal da. Riesenprogramm!

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hallo,

habe auch seit kurzem einen TG50. Klasse Gerät! Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen aus der Adressanwendung mein Siemens S55 zum wählen einer Rufnummer zu bewegen. Laut Manual soll das gehen, laut Kundenhotline ist diese Funktionalität jedoch nicht in Adresse v4.51 implementiert. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Gibt es Ausweichprogramme, mit denen ich aus dem Adressbuch heraus eine Verbindung aufstellen kann?

Gruß

Andy

• Würde gerne mal wissen wie so die Akkulaufzeiten und die Helligkeitsstufen beim TG50 und beim Tungsten sind?

• ich häng mich hier einfach mal dran, hab ein kleines Problem mitm TG50, und zwar will ich damit über Bluetooth an mein T610 und dann ins Internet, habe aber dank der o2-Hotline meine gesamten detaillierten Einstellungen zerschossen und sehe im Moment auch keine Möglickeit diese irgendwie wieder herzustellen.

Wer kann helfen? Wer hat die Einstellungen und ist bereit sie hier mal zu posten?? Danke für eure Bmühungen!

MfG, Max

Edit: :D

Hei Leutz,
    im Folgenden beschreibe ich mal meine Einstellungen, wie ich erfolgreich mit meinem Clié PEG-TG50 über Bluetooth über mein T610 (o2) eine Verbindung zum Internet herstelle.

Nach anfänglichen Problemen bin ich zufällig über die richtigen Einstellungen gestolpert. Als Basis diente mir dieser Link, welchen ich von der Kundenbetreuung von o2 per Email zugeschickt bekommen habe. Leider funzten die angegebene Einstellungen nicht mit meiner Gerätekonstellation, so dass ich nochmal die Hotline bemühen musste. Diese hat mir dann total falsche Einstellungen gegeben, welche gar nichts zu Stande gebracht haben. Leider konnte ich die Einstellungen nicht rekonstruieren, woraufhin ich auf gut Glück den CoMa installiert habe, wo leider das T610 noch nicht gelistet ist.

Naja, so weit mein Leidensweg, ich habe versucht die Einstellungen dann manuell einzugeben, und *tataaaa*, es geht. Wenn man nicht alles selber macht... ;)

Also hier die Einstellungen

1. Verbindung zum Handy

folgendende Einstellungen sind im Verbindungskonfigurator im Handheld ("Verbindung") vorzunehmen:

Name : [individuell], z.B. bei mir: T610

Verbinden mit: Modem

Über: Bluetooth

Gerät: [über "suchen" BT-Handy hinzufügen]

Wählmodus: TouchTone [eigentlich egal]

Lautstärke: niedrig [je nach Vorliebe]

Unter Details ist folgendes Einzurichten:

Geschwindigkeit: 57.600Bit/s oder 115,200Bit/s [beides läuft bei mir sehr stabil]

Flusskontrolle: automatisch

Init.-Folge: [leer]

2. Netzwerkverbindung

folgenden Einstellungen sind im Netzwerkkonfigurator ("Netzwerk") vorzunehmen:

Dienst: o2 GPRS

Benutzer: internet

Kennwort: internet

Verbindung: [Verbindung aus o.g. Beispiel nutzen, bei mir also "T610"]

Telefon: [draufklicken, ein Fenster öffnet sich, da dann eintragen]

Tel.-Nr.: *99***1#

Amtsleitung [nicht angehakt]: 9,

Anklopfen deaktivieren [nicht angehakt]: 1170,

Telefonkarte verwenden: ,,,,

[nach den Doppelpunkten keine Leerstelle! Dann mit "ok" bestätigen]

Auf Details gehen, dort einstellen:

Verbindungstyp: PPP

Zeitabschaltung: 3 Minuten

DNS abfragen: [nicht angehakt]
    Primäres DNS: 195.182.96.28
    Sekundäres DNS: 195.182.96.61

Ip-Adresse automatisch: [angehakt]

Skript: [Fenster öffnet sich, dann im ersten Dropdown-Menü "Ende" wählen, nach dem Doppelpunkt nichts eintragen]

mit "ok" bestätigen

nochmal mit "ok" bestätigen

Verbindungseinstellungen sind jetzt okay, jetzt kann es ans Surfen gehen. Ich nutze den Viewer NetFront 3.0, er erfüllt alle meine Anforderungen und ist zudem kostenlos auf der Clié-CD mit drauf.
    Des weiteren habe ich feststellen können, dass sogar das aktualisieren von AvantGo über o.g. Verbindung sehr gut funzt, falls ihr dazu Fragen habt, dann fragt!

Ich hoffe, dass dieser kleine Guide einigen von euch helfen konnte, auch wenn es viele solcher Guides gibt, man nur lange genug suchen muss...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Tel.-Nr.: *99***1#

Das kommt IMHO auf die CID des Web-Kontos im Handy drauf an.

Bei mir wäre das z.B. *99***3#

Ich hab zudem noch den INIT-String: at+cgdcont=3,"IP","INTERNET";+cgqreq=1,2,1,1,1,1

Keine Ahnung ob der bei manchen Telefon wichtig ist.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!