Clié PEG-TG50 - meine Eindrücke

• die FB funkt bei mir ohne Probleme, habe einen Sony DVD und einen Grunding TV, geht alles ohne Probleme. GPRS + Eplus +T610 funkt mittlerweile auch, aber nicht dan der Coma SW sondern dank dem Fax der Eplus Hotline:D

Mittleriwele steht für mich fest, der TG50 ist mein neuer PDA. BT funkt, das ding sieht gut aus, ist schnell und hat ein super Display.

Ich muss auch noch dazu sagen, ich habe ja eine Sony Digi Cam, für mich mittlerweile die beste Lösung, ein Clie und eine Sony Digicam, passen einfach, die Bilder kannst du vom Stick lesen, oder direkt auf den Clie über den PC importieren.

Anbei noch ein paar Bilder;)

klick
    klick
    klick
    klick
    klick

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• mal ne Frage zum Display des Clie:
    ist der Unterscheid zum Palm (Tungsten) wirklich so erheblich? Der Tungsten bietet ja (imho) die gleiche Auflösung von 320x320 und ebenfalls 65.000 Farben. Ich hatte mal einen farbigen Clie (nur kurz zum testen, war wohl ein T625) und dessen Display war ehr dürftig gegen meinen aktuellen Palm Zire 71 (Display sollte identisch mit dem des Tungsten T sein). hat sich bei Sony dann doch so viel getan, dass das TG50 Display das vom Plam schlagen kann?

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    mal ne Frage zum Display des Clie:
    ist der Unterscheid zum Palm (Tungsten) wirklich so erheblich? Der Tungsten bietet ja (imho) die gleiche Auflösung von 320x320 und ebenfalls 65.000 Farben. Ich hatte mal einen farbigen Clie (nur kurz zum testen, war wohl ein T625) und dessen Display war ehr dürftig gegen meinen aktuellen Palm Zire 71 (Display sollte identisch mit dem des Tungsten T sein). hat sich bei Sony dann doch so viel getan, dass das TG50 Display das vom Plam schlagen kann?

d@niel

im direkten vergleich kann der tungsten zu dem clie nicht mithalten. die farben sind viel satter, die auflösung ist himmlisch. auch kommst du mit dem aktuellen zire 71 nicht ran.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• aber alle 3 (Tungsten T, Zire 71 und besagter Clie) haben doch "nur" eine Auflösung von 320x320 Pixeln. Da versteh ich nicht so ganz, wie man da Unterschiede merken kann. Das liegt doch dann ehr an der programmtechnischen Umsetzung in einzelnen Programmen. Bei der Farbintensität kann ich mir da schon ehr vorstellen, dass es Unterschiede gibt.

d@niel

• am deutlichsten sieht man es wenn man die icons vom agendus anschaut.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Als Displayfetischist geht dann allerdings eh nichts über ein HR+ - Display der NV/NX/NZ - Clie's... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ja, da staunt doch Frau Ulme von Nebenan!
    Da gäbe es doch unwirklich jemanden mit einer ähnlichen Buchstabenkonstellation!!!:flop:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Als Displayfetischist geht dann allerdings eh nichts über ein HR+ - Display der NV/NX/NZ - Clie's... :D

naja, das TG schenkt sich nichts gegenüber den von dir genannten.
    Ich werde versuchen heute abend ein paar bilder reinzustellen, ich hoffe das man den unterschied dann sehen wird.

zum TG50 nochwas. die tastatur lässt sich nur schwer bedienen, was aber genial ist, ist, wenn man tastatur und graffiti zusammen nutzt, dann kann man richtig schnell schreiben.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Habe mir heute sehr günstig ebenfalls einen TG50 gekauft und bin begeistert. Nach anfänglicher Skepsis der Tastatur gegenüber, geht diese doch recht zuverlässig (habe auch nicht die größten Finger). Der Druckpunkt ist allerdings sehr schwer.
    Das Display ist :top: und auch besser als das des Zire71.
    Die Verarbeitung ist super und mit dem JogDial und der Back-Taste kommt man auch überall schnell hin.(Viel besser als der Joystick vom Zire71)
    Das Beste ist aber die mitgelieferte SW, da ist soviel dabei, was man bei Palm dazu kaufen müßte. Das ist einfach nur klasse.
    Bei der Klappe hatte ich auch so meine Bedenken, aber die stört mich überhaupt nicht und man muss den PDA nicht erst aus der Tasche holen, wie beim Zire,was mir doch ziemlich auf die Nerven ging.
    So, jetzt warte ich noch auf den Tungsten und werde dann einen von den beiden behalten, da Bluetooth parktischer ist, als ich dachte.
    Der Zire71 ist zwar ein Super PDA, der aber nicht gegen den TG50 ankommt.
    fonez.de
    Du bist übrigens mit deiner kleinen Review für meinen Spontankauf verantwortlich:D

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    naja, das TG schenkt sich nichts gegenüber den von dir genannten.

Ähhm... Hallo?

Klarer Fall von :apaul: würde ich sagen... :D

Die HR+ - Displays haben eine Auflösung von 320x480 Bildpunkten, weil die Graffitti-Area zum Display gehört, somit quasi virtuell ist und für Fullscreenbetrieb ausgeblendet werden kann. Abgesehen davon, daß die Virtual Graffitti Area einfach cool ist und man auch ein paar neckische Sachen damit machen kann, ist 320x480 doch ein bißchen was anderes als 320x320, oder? ;) :D

Zitat

wenn man tastatur und graffiti zusammen nutzt

Wie genau machst Du das? :confused: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!