Vodafone Red One

  • Kann ich nur unterschreiben, Vodafone und o2 kommen mit der Drosselung zu einer Unzeit.
    Gerade jetzt beginnen sich Streamingdienste wie Netflix und Konsorten sowie Clouds so langsam bei den Early Adoptern anzukommen. Ich sehe noch nicht, das Netflix und Co den deutschen Markt verändert haben.
    Wenn aber nun alle Anbieter den Weg von Vodafone und o2 gehen, würgt man eventuell eine Entwicklung ab, wo Deutschland wieder zu einem Entwicklungsland wird. Deswegen kommen beide Anbieter für mich nicht in Frage, solange es Alternativen gibt.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ist sicher, dass es nur mit Kabel-Anschluss bzgl. Internet- und Telefonie-Anschluss daheim kombinierbar ist? Kann ich mir an sich nicht vorstellen, da ja auch (V)DSL-Anschlüsse (auch mit TV-Diensten) vermarktet werden. Das sollte doch an sich gleichwertig betrachtet werden, oder?


    Zur Drosselung:
    Immerhin kreativ, mal eine Größenordnung von 10 MBit/s als Drosselungsgeschwindigkeit auszurufen, sollte es denn so sein. Wenn die dann auch mobil gilt, wäre für mich alles in Ordnung :-)

  • Und wie sieht's im Regio-Gebiet aus? Darf man dann nochmal 5€ abdrücken, oder geht's gleich garnicht?

  • Anscheinend ändern sich die Namen der Tarife nun doch? Für mich zu spät wenn auch aus anderen gründen - das monatliche umbuchen von Volumen zwischen 2 oder mehr Karten wär mir ehrlich gesagt zu blöd

  • So richtig vom Hocker reißt einen (bzw. mich) das ja nicht.... noch dazu, wenn die 10,- Euro Bündel-Rabatt zum einen nur in den ersten 24 Monaten gelten sollen und zum anderen auch nur bei Buchung innerhalb des November.


    Und so langsam scheint sich im Telekommunikationssektor die "Unart" durchzusetzen, in den ersten Monaten einen vergünstigten Preis zu berechnen und diesen dann zu steigern. So kommt zum Neukundenbonus des subventionierten Neuabschlusses (Handy oder Auszahlung etc.) noch der Effekt, dass auch der Grundpreis bei einem Neuabschluss günstiger wäre. Das zwingt den Kunden ja geradezu zur Kündigung und zum Neuabschluss (und sei es intern beim gleichen Anbieter).


    Oder sind viele Kunden so träge und akzeptieren den gestiegenen Preis einfach? Gibt es dazu Erkenntnisse / Statistiken?

  • Naja mir z.B. ist ein günstiger Grundpreis der evtl. weiterläut lieber, soweit ich weiß haben die Red+ Karten ja eine getrennte Vertragslaufzeit, das macht es dann unübersichtlich - will man dann aus irgendwelchen Gründen die Hauptkarte nicht mehr nutzen werden die anderen dann soweit ich weiß teurer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Naja mir z.B. ist ein günstiger Grundpreis der evtl. weiterläut lieber

    Sehe ich auch so


    Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    soweit ich weiß haben die Red+ Karten ja eine getrennte Vertragslaufzeit

    Wenn man Zusatzkarten nachtraeglich bucht schon - wenn man alles Gleichzeitig bucht nicht


    Ideal waere es wenn die Zusatzkarten garkeine Mindestvertragslaufzeit haetten und monatlich kuendbar waeren

  • Man hätte da ja auch nicht so ein halbgares Ding ins Rennen schicken müssen. Einfach nen Zehner Rabatt auf jeden weiteren Vertrag und das Ganze "Kombivorteil" genannt. Ach ne, gibt's ja schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!