Hi,
als erstes ein Dank an tng1977 für seinen Test der Blackberrys. Inzwischen habe ich von unserem T-Punkt auch einen 7230 bekommen und schon ein wenig ausprobiert.
Mein erster Eindruck ist ziemlich überwältigend, im folgenden kurz die Highlights in Stichpunkten:
- Push-Mail funktioniert perfekt, Verzögerung ca. 10 sec vom Absenden bis zur Zustellung.
- Abfragen von anderen Mailboxen auch möglich
- Folgende Mailanhänge konnte ich erfolgreich auf dem Gerät darstellen: PDF, Word, Excel und Powerpoint.
- Darstellung des Brwosers von WAP-Seiten und WEB-Seiten (!)
- Die Bedienung des Blackberry kann durchweg mit einer Hand erfolgen und das Bedienkonzept ist genial. An allen Stellen intuitiv und einfach
- Das Gerät erkennt, ob es im Holster getragen wird oder nicht. Jedes der Profile lässt sich noch getrennt für In-Holster-Betrieb und außerhalb konfigurieren. GENIAL!
[Edit: Noch was vergessen: Meine 2300 Outlook-Kontakte hat der BB verschlungen und kann sie augenscheinlich "mit links" verwalten. Zumindest ist keine Trägheit zu spüren. Ausserdem ist die Syncsoftware klasse, synct mit allen PIM's die es zu kaufen gibt, incl. ACT und Lotus Organizer]
Gruß,
Max