Neuer Blackberry mit Farbdisplay bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      MaxBlue:

Und, hast Du Dir das Teil nun geholt? Wenn ja: Wie isses so?

Hi,

ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit eins zu kaufen. Was ich gerade mit T-Mobile erlebt habe, spottet jeder Beschreibung und bestärkt zumindest mich mal wieder in meiner Meinung, diesen NB nicht gewählt zu haben...

Kurz berichtet:

Freitag:
    - Besuch im T-Punkt: "Gerät kennen wir nicht, gibts nicht"

Samstag:
    - Anruf bei der Internethotline und telefonische Bestellung des Gerätes mit 0-Monats-Vertrag. Angabe der Mitarbeiterin: 1. Auf Lager 2. Lieferung dauert 2-3 Werktage 3. Alles kein Problem *froi*

Sonntag:
    - Vorfreude in Massen produziert :D

Montag:
    - Kurzer Anruf bei der Logistik (War mir von der Bestellhotline so empfohlen worden) Ergebnis: Keine Bestellung bekannt, ich als Kunde auch unbekannt, Bestellung verschwunden. Was jetzt ? Antwort vom Mitarbeiter: "Keine Ahnung"
    - Anruf bei der Internethotline: Gerät noch immer bestellbar, allerdings von der WEB-Site verschwunden (???)

... Fortsetzung folgt nachher (wird noch besser) - muss erst essen :D :D
    ... so, bin wieder da vom Essen.

Fortsetzung Montag:
    - ich besitzte inzwischen 7 verschiedene Hotline- und Infonummern, wo selbst ein Kenner der Materie nicht mehr versteht, wer jetzt eigentlich was macht oder wofür welche der Nummern zuständig ist.

- Nach dem Abtelefonieren der Numern ergibt sich jetzt folgendes Bild:
    Einige sagen: Verfügbar im T-Punkt, andere sagen: Gibts noch nicht.
    Einige sagen: Es ist ab Lager zu bekommen, andere sagen, es wären noch keine angekommen und sie erwarten welche Ende der Woche.
    Einige sagen, das Gerät ist nur mit einem 24-Monatsvertrag zu bekommen, ohne Vertrag oder mit 0-Monaten Laufzeit prinzipiell nicht.

- Mein letztes Gespräch fand heute mit einem "wichtigen" Menschen statt, der auf meine Bitte hin (ich verstands nix mehr) zurückrief. Der sagte, das es auf jeden Fall im T-Punkt schon zu haben sein, dort auch ohne Vertrag mitgenommen werden könnte, allerdings per Internet nur mit Vertrag bestellt werden könnte.

- mein letzter Gang war dann heute zu zwei T-Punkten, die beide noch nichts bekommen haben und nicht wussten, dass es das Gerät überhaupt gibt. Einer meinte: "Das ist doch der Blackberry, den gibts doch nur für Geschäftskunden in speziellen Rahmenverträgen"

S C H R E I !!!!!!

Zut Info: Das Gerät ist offiziell seit heute im Vertrieb, alle T-Punkte haben ein Infofax bekommen.

Gruß,
    Max

BTW: Mein Freund tweet hat sich ebenfalls um einen 7230 bemüht und EXAKT das gleiche Drama mitgemacht, zumindest war er vorhin noch auf guten Wege dahin...

Gruß mit der magenta Mütze,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Na da bin ich ja mal gespannt. Was kostet denn das Teil ohne Vertrag? Wäre da nicht ein Palm oder so günstiger?

Edit: Hat eigentlich jemand ein Vergleichspic zu nem Telli?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• hallo zusammen...

BlackBerry ist für Business Kunden, die ein hohes aufkommen an Emails haben und diese Emails in Realtime haben müssen bzw. wollen.

Es ist kein Spielzeug....darum auch kein MMS, oder Klingeltöne, Logos, oder sonstiger Schrott, der was für Kidis ist.

BlackBerry wendet sich an Geschäftsleute, die über keine eigene IT-Infrastruktur verfügen. Sprich kleine und mittlere Unternehmen, oder Selbstständige.
    Dass meint T-Mobile mit PK. Es wird ihn zur Anfagszeit nur in 30 (in Worten dreizig) ausgewählten T-Punkten geben. Nicht im T-Punkt Business. Das Produkt ist neu auf dem Markt, sprich 99% der T-Punkt Mitarbeiter wissen nicht was der BlackBerry ist bzw. kann.

Wer ihn sich anschauen will, oder kaufen möchte kann hier posten, dann kann ich euch die Termine nennen, wo man ihn in Deutschland bekommt.
    Aber bitte erwartet beim BlackBerry keine polyphonen Klingeltöne, noch dass man Doom auf ihm spielen kann. Wirklich ein reines Business Gerät, oder für Leute, die privat sehr viel über Email abwickeln.

So long
    Stefan

P.S.: @ LORDEX
    Das Teil nützt Dir ohne Vertrag gar nichts, da ansonsten der Push Service nicht funktioniert und der ist das wesentliche Verkaufsargument für den BlackBerry. Palm bietet keinen Push Service.

P.P.S.: Outlook Sync OTA sprich über GPRS funktioniert nicht. (Bitte nicht BlackBerry Business Solution mit BlackBerry PK vergleichen. Sind zwei vollkommen andere Geräte.)
    Maße sind: 113x74x21 mm

P.P.P.S.: So langsam reicht es mit dem P.S..:p
    Habe die Liste von den T-Punkten, die die Geräte als erste haben werden mal online gestellt. Alle Angaben ohne Gewähr. An den Terminen werden spezielle Promotoren anwesend sein, die sich mit dem BlackBerry auskennen. Link

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• tng1977

Einfach nur danke!

Endlich präzise Informationen und dazu noch ein kurzes Statement, der den Charakter dieses Gerätes voll auf den Punkt bringt. Ich werde mich also am 06.06. im T-Punkt Hannover einfinden, mir den Blackberry ansehen und vermutlich auch kaufen. Es entspricht in etwa dem Begleiter, den ich mir für das tägliche Arbeitsaufkommen wünsche. Das ganze hat wenig mit FUN zu tun, sondern es geht mir in erster Linie darum, meinen beruflich wichtigen email-verkehr vernünftig abwickeln zu können und einen "Arbeitsknecht" mit allen Kundendaten und meinen Terminen zumindest unter der Woche bei der Hand zu haben.

Danke und Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Habe inzw. auch rausgefunden, daß das Teil nur dann wirklich Sinn macht, wenn man für horrende 15 EUR / Monat ZUSÄTZLICH den Push-Service bei T-Mobile kauft. Da ich a) nicht bei T-Mobile bin und b) diesen Preis für völlig an jeglicher Realität vorbei empfinde, hat sich mein Interesse am Gerät damit verabschiedet.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi,

zugegeben, auch wenn es momentan ein konkurenzloses Feature ist, das T-Mobiler dort anbietet - dieses Preisgefüge ist sicher etwas heftig. Da muss ich BB007 voll zustimmen, für das Geld kann man bessere Leistungen bekommen. Allerdings, auch wenn T-Mobile ebenfalls nicht mein NB ist, werd ich mir dieses Teil aufgrund seiner Eigenschaften genauer ansehen. Mail per klassischer Abholung soll angeblich in anderen Netzen auch möglich sein und mit seiner vollwertigen und vor allem beleuchteten Tastatur hat es einen, für mich als Vielschreiber, wichtigen Punkt an Board.

Ich werde auf jeden Fall von meinen Eindrücken berichten und wenn möglich, auch ein paar Bilder mitbringen.

Gruß,
    Max

• Hi,

Die 15 € sind zugegeben nicht gerade wenig im Monat, aber wenn man sich mal die Kosten wie MaxBlue schon geschrieben hatte anschaut:

Zitat

Bei den Kosten für die Serversoftware (erforderlich für MS-Exchange und Notes) von einigen Tausend Euro incl. den Servern selber, wäre das sicher nichts für jedermann gewesen.

Ich stimme jedem zu, dem die 15 €/Monat nur für den Push-Service zuviel sind. Doch die Firma RIM hat natürlich auch Kosten. Sprich der RIM Server muss von den anderen Email-Konten die Emails abrufen, er muss die Emails auf den BlackBerry pushen, er muss Serverplatz für die Emails zur Verfügung stellen, geflegt werden etc...

Aber bitte noch einmal...es ist kein Gerät, mit dem ich meine 1-2 privaten Emails am Tag abrufen sollte. Dafür sind die 15€ wirklich zu viel.

Der BlackBerry stellt für Leute eine Alternative dar, die ansonsten immer mit Laptop und Handy ihre Emails abrufen mussten, bzw. mit PDA und Handy. Das entfällt jetzt, BlackBerry empfängt die Emails und diese sind dann sofort verfügbar. Ausserdem lässt sich auf der Tastatur des BlackBerrys kompfortabel eine Email schreiben.

bis dann
    Stefan

P.S.: Hier noch ein paar Infos aus dem Flyer

Preisbeispiel
    Ausstattung und Lieferumfang
    Foto vom BlackBerry

• Hi,

danke tng1977 für die Infos. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann sollte das BS des BB in Java geschrieben sein. Bedeutet das auch, das man kleine Java-Anwendungen auf dem Gerät installieren kann ? Ich denke in diesem Fall weniger an Spiele, sondern an so nette Dinge wie den Reqwireless Webviewer, um im Notfall auch mal ne richtige Website betrachten zu können.

Gruß,
    Max

• Ja, der BlackBerry basiert auf Java.

Ja man kann Java Programme selbst dafür schreiben und installieren.

Stefan

P.S.: Ach ja, hatte ich schon erwähnt, das der Push Dienst bis zum 31.07.03 kostenlos ist ??? Also keine 15 € im Monat

• Das sind ja satte zwei Monate, die man die 15,- spart. Stimmt, da ist es dann natürlich was vollkommen anderes... :rolleyes: ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!