Hi folks,
wie ich gerade meinem Connect-Channel von AvantGo entnehmen konnte, hat T-Mobile wohl zusammen mit RIM in aller Heimlichkeit ein Farbgerät der Blackberry-Serie zur Serienreife entwickelt. Bisher waren die Geräte für Privatanwender entweder nicht zu bekommen oder stießen aufgrund ihres monochromen Displays nicht gerade auf Begeisterung. das könnte sich jetzt mit dem 4096-Farben Farbdisplay ändern.
Zweite große Neuigkeit, das Gerät ist jetzt auch für Privatpersonen zu bekommen und bietet wie bisher den großen Vorteil von Push-Email (Mail wird direkt zum Gerät übertragen und braucht nicht abgerufen zu werden). Damit setzt T-Mobile sich auf jeden Fall deutlich von der Konkurenz ab und bietet auch dem Privatkunden ein nettes Businessgerät, welches sich mit seinen Features nicht zu verstekcen braucht.
Bild:
Technische Daten:
E-Mail Client
Push Service für E-Mails und Termine im T-D 1 Netz
GPRS (Klasse
GSM und SMS
Dateianhänge textlich darstellbar: Word, Excel, Power Point, Acrobat, Corel, Word Perfect, ASCII
Organizer-Funktionen: Kalender, Adressen, Aufgaben, Termine
Tastatur zur einfachen Texteingabe
Seitliches Track-Wheel
Farbdisplay: 240x160 Pixel
IrDA-Schnittstelle
USB zur Synchronisation mit Laptop/PC
Hohe Sicherheit durch Verschlüsselungsalgorithmus Triple DES
Tastatur (!!!) und Display mit Hintergrundbeleuchtung
16 MB Speicherkapazität
Mehr infos hier: http://www.t-mobile.de/shop/he…2349,2963-_4421--,00.html
´Das scheint was für Vaters Sohn zu sein und so werde ich mich wohl am Freitag auf den Weg zum T-Punkt machen müssen und mir so ein Teil unter akutem Kaufzwang besorgen. Vielleicht kann ich dann endlich den Treo an die Seite packen. Sollte ich ein Gerät bekommen, wird es auf jeden Fall einen ausführlichen Test hier in TT geben.
Gruß,
Max