Neuer Blackberry mit Farbdisplay bei T-Mobile

• Hi folks,

wie ich gerade meinem Connect-Channel von AvantGo entnehmen konnte, hat T-Mobile wohl zusammen mit RIM in aller Heimlichkeit ein Farbgerät der Blackberry-Serie zur Serienreife entwickelt. Bisher waren die Geräte für Privatanwender entweder nicht zu bekommen oder stießen aufgrund ihres monochromen Displays nicht gerade auf Begeisterung. das könnte sich jetzt mit dem 4096-Farben Farbdisplay ändern.

Zweite große Neuigkeit, das Gerät ist jetzt auch für Privatpersonen zu bekommen und bietet wie bisher den großen Vorteil von Push-Email (Mail wird direkt zum Gerät übertragen und braucht nicht abgerufen zu werden). Damit setzt T-Mobile sich auf jeden Fall deutlich von der Konkurenz ab und bietet auch dem Privatkunden ein nettes Businessgerät, welches sich mit seinen Features nicht zu verstekcen braucht.

Bild:

Technische Daten:

E-Mail Client

Push Service für E-Mails und Termine im T-D 1 Netz

GPRS (Klasse 8)

GSM und SMS

Dateianhänge textlich darstellbar: Word, Excel, Power Point, Acrobat, Corel, Word Perfect, ASCII

Organizer-Funktionen: Kalender, Adressen, Aufgaben, Termine

Tastatur zur einfachen Texteingabe

Seitliches Track-Wheel

Farbdisplay: 240x160 Pixel

IrDA-Schnittstelle

USB zur Synchronisation mit Laptop/PC

Hohe Sicherheit durch Verschlüsselungsalgorithmus Triple DES

Tastatur (!!!) und Display mit Hintergrundbeleuchtung

16 MB Speicherkapazität

Mehr infos hier: http://www.t-mobile.de/shop/he…2349,2963-_4421--,00.html

´Das scheint was für Vaters Sohn zu sein und so werde ich mich wohl am Freitag auf den Weg zum T-Punkt machen müssen und mir so ein Teil unter akutem Kaufzwang besorgen. Vielleicht kann ich dann endlich den Treo an die Seite packen. Sollte ich ein Gerät bekommen, wird es auf jeden Fall einen ausführlichen Test hier in TT geben.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Mich würde mal ein Vergleichspic des Blackberry (egal ob neu oder alt) mit einem anderen Handy interessieren, kann mir überhaupt nix darunter vorstelln...

• Hi,

genau: MMS fehlt und Kamera und Spiele und MP3 und etc...

und

es sieht auch noch schlimm aus

aber

EGAL!

Ich denke, das Gerät wendet sich an Businesskunden, obwohl es jetzt etwas in den Privatberich vordringt. Trotzdem ist es IMHO wegen einiger recht vernünftiger Features ein (zumindest für mich) interessantes Gerät. Wer wert auf eine vernünftige Tastatur mit Beleuchtung, auf gute Email-implementation und umfassende Terminplanung incl. Kontatverwaltung legt und dabei noch ein Vielschreiber ist und das Teil geschäftlich nutzt, der dürfte sich drüber freuen. Am Wochenende gibts dann mit nem Fun-Gerät das Programm Spiele, Kamera und MP3 :D

Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• MaxBlue

im T-Punkt wirste das Ding wohl nicht kaufen können die haben es nicht dort. Blackberry ist für Businesskunden von T-Mobile gedacht. Auch so ein T-Punkt Business hat diese Geräte nicht

Außerdem wird das Gerät "demnächst" verfügbar sein

equinox

das gerät ist hauptsächlich dafür gedacht emails termine und kontakte von unterwegs zu schreiben und dann via gprs mit dem büro zu sync.

Michael Lindner
    es ist eher wie ein Organzier mit Telefonfunktion. Vorteil ist man kann mit einem Knopfdruck sein Outlook etc. im Büro sync.

Oder anderes Beispiel, Sekretärin knallt ins Outlook nen Termin und "ding" sieht chefe das auf dem blackberry

Welcome to the Xander-Zone

• Xander-Zone

Erst genau informieren ;) Die beiden neuen Blackberrys (ein monochromer ist auch noch vorgestellt worden) richten sich sogar GENAU an die Privatkunden. Unser T-Punkt hat die Dinger bereits heute bekommen und wird sie ab Montag auch verkaufen. Bisher - und da gebe ich dir recht - war es bei T-Mobile wie auch bei O2 den Firmenkunden vorbehalten solche Geräte einzusetzen. Bei den Kosten für die Serversoftware (erforderlich für MS-Exchange und Notes) von einigen Tausend Euro incl. den Servern selber, wäre das sicher nichts für jedermann gewesen. Wobei es schon genial ist, wenn man sich einen Termin in Outlook einträgt und die Exchange-Datenbank diesen sofort OTA mit dem Blackberry synct. Wenn alles lief (was lange nicht der fall war), dann war der Termin wirklich wenige Sekunden später im Gerät angekommen. Wir setzen die Blackberry-Lösung im Unternehmen ein.

Wobei übrigens kein Kopfdruck notwendig ist - die eingetragenen Daten werden automatisch abgeglichen. Knopfdruck hätte man ja bei einer normalen Lösung (außer OTA) auch gehabt.

Gruß,
    Max

• Der BlackBerry 7230 würde mich ernsthaft interessieren. Für mich stellt sich aber die Frage, ob der BlackBerry aus sinnvoll nutzbar ist, wenn man - anstatt eines Windows-PC- wie ich einen Mac (Apple PowerBook mit Mac OS X) nutzt. Oder spielt das auf dem heimischen Computer verwendete Betriebssystem keine Rolle?
    Leider habe ich zu diesem Punkt bisher nirgendwo Infos gefunden. Kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten?

Grüße
    Jürgen

• Indianchief
    leider sieht´s wohl im moment noch etwas schlecht aus, den blackberry mit dem mac zu synchen. grund ist, daß die mitgeliegerte software von pumatec (intellisync) nicht auf dem mac läuft. bleibt wohl in deinem falle erstmal nur der umweg über virtual pc.

aber evtl. findest du ja hier noch was:

klick klick

ot...meiner kommt morgen:top:

• MaxBlue:

Und, hast Du Dir das Teil nun geholt? Wenn ja: Wie isses so?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!