Neuer Blackberry mit Farbdisplay bei T-Mobile

• Hi,

so wies aussieht kann man nur POP3-Konten abfragen (lassen), ich habe zumindest in meiner Konfigurationsseite auf der Instantemail-Webseite bei T-Mobile keine Felder für IMAP-Konten.
    Dabei bitte folgende völlig hirnrissige Besonderheit beachten: Der Anmeldename beim POP-Account muss einen @ (Klammeraffen) beinhalten. Ansonsten befindet ihn das T-Mobile System für nicht zulässig. Über den Sinn dieser Syntax brauchen wir nicht diskutieren.... :rolleyes:

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Hi,

so wies aussieht kann man nur POP3-Konten abfragen (lassen), ich habe zumindest in meiner Konfigurationsseite auf der Instantemail-Webseite bei T-Mobile keine Felder für IMAP-Konten.
    Dabei bitte folgende völlig hirnrissige Besonderheit beachten: Der Anmeldename beim POP-Account muss einen @ (Klammeraffen) beinhalten. Ansonsten befindet ihn das T-Mobile System für nicht zulässig. Über den Sinn dieser Syntax brauchen wir nicht diskutieren.... :rolleyes:

Gruß,
    Max

irgendwo bei t-mobile heist es doch man könne imap abrufen?

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• so, es ist wirklich möglich imap abzufragen, habe es gerade eben getestet.
    wenn ich mir überlege wie lange es dieses geniale gerät schon gibt, und ich selber es erst seit heute nutze, dann könnte ich mich schlagen.

Der BB ist meiner Meinung nach, das beste gerät um Mobil auf seine emails zu zugreifen, einfach genial.

was mich noch interessieren würde, wie aktiviere ich das Licht, und wie die IRDA Schnittstelle?
    danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi.

also die Irda Schnittstelle ist leider inaktiv. Sprich Datenabgleich geht nur mit dem Datenkabel.

Licht aktivierst Du indem Du auf die rechte untere Taste (Ein/Aus) drückst. Leider ist es so, dass nicht jede Taste das Licht aktiviert, sondern Du musst immer erst das Licht anschalten.

Hoffe ich konnte helfen...
    So long

Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• ok, danke

nun mal wieder bestimmt eine doofe frage: warum ist die IRDA deaktiviert?

und vielleicht noch eine doofe frage: wie synche ich z.b. mit einem apple? Gibt es irgdwo im net brauchbare tips, oder SW?
    danke

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• sorry wegen dem doppel post. ich hoffe man verzeiht mir;)

Man loggt sich ja z.B. über das Internet in dieses Instantemail ein. dort kann man dann seine email adresse eingeben, welche man abrufen will oder welche man halt auf dem BB haben will.
    Nun meine Frage. in diesem Instantemail finde ich ebenfalls einen Posteingang, in diesem eingang finde ich die ganzen emails welche ich auch auf dem BB habe, meine frage ist, wenn ich die mails lösche, dann sind sie auch auf dem BB weg, und sind sie dann auch auf meinem fonez.de email server weg?

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi...
    hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden.

Das Instantemail-Konto ist ja sozusagen Dein Hauptkonto für den BB. Dieses Konto fragt alle Deine anderen Email-Konten nach neuen Emails ab, oder bekommt sie von diesen Konten weitergeleitet. (je nachdem ob nun POP3, IMAP, oder Weiterleitung)

Wenn Du jetzt auf Deiner eigenen Domain POP3, oder IMAP hast, holt sich das Instantemailkonto nur eine Kopie der Email ab, speichert diese im eigenen Posteingang und pusht sie auf den BB. Wenn Du nun beim BB sagst, Du möchtest die Emails vom BB und vom Server gelöscht haben, löscht er nur die Email, welche sich im Postfach von Instantemail befindet. Auf Deinem eigenen Server bleibt die Email vorhanden. (kannst also noch zuhause die Email mit Outlook etc. abrufen.)

Wenn Du Weiterleitung aktiviert hast, sprich Deine Emails von Deiner Domain auf die von Instantemail weiterleitest, kannst Du (so ist es auf jedenfall bei mir) entscheiden wie Du verfahren möchtest.
    A) Bei Weiterleitung soll die Email von Deiner Domain gelöscht werden.
    B) Bei Weiterleitung soll eine Kopie auf Deiner Domain belassen bleiben.

Für A gilt) Wenn Du auf Instantemail löscht ist die Email verloren
    Für B gilt) Wenn Du auf Instantemail löscht ist noch eine Kopie auf Deiner Domain vorhanden.

Hoffe ich konnte helfen...

Stefan

P.S.: Zu den anderen Fragen:

Warum ist Irda deaktiviert ? Wenn man das bloß wüsste. Mir wurde damals gesagt, das sie von der Software nur noch nicht angesprochen wird, aber eigentlich aktiv ist. Ob die jemals auf aktiviert gesetzt wird, wage ich nach diesen doch schon ca. 4 Monaten zu bezweifeln. Also muss man sich wohl damit abfinden, dass die Irda für immer deaktiviert bleibt.

Zu Syncen mit Apple kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen, da ich leider einen PC habe. Meinte aber mal gehört zu haben, dass sich der BB nicht mit Apple syncen lässt (ausser vielleicht mit Zusatzsoftware). Wo man diese Software nun findet bin ich auch überfragt.

• tng1977
    ich habe das gefühl als ob ich einen hotline mitarbeiter dran habe;)
    Vielen dank für deine Informationen, diese haben mir sehr geholfen.

Ich habe mal gegoogelt und bin irgendwo in US foren auf MAC OSX Synchen gestossen. Es gibt leider noch keine Möglichkeit, aber RIM ist anscheinend dran.
    Es soll eine Desktop SW 4.0 kommen, diese soll das beherrschen.

Was ich noch zu dem gerät sagen will. ich habe hier diesesn Thread gelesen und konnte mir nicht vorstellen das es sowas gibt, ich meine ein solches gerät.
    Es erleichtert einem, der wirklich ständig auf seine mails zugreifen muss, enorm das leben.
    Das Gerät ist sehr klein, mit den Tasten lässt es sich blitzschnell schreiben, und was mich besonders wundert, ist, dass der Akku so lange hält. Ich vergleiche solche Geräte gerne mit Palm´s oder anderen PDA´s, aber die Akku Laufzeit ist bei dem BB schon bemerkenswert.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Die Akkuleistung ist wirklich enorm. Habe den BB noch fast nie am Netzadapter gehabt, da es vollkommen reicht ihn beim Syncen zu laden.

Noch was zum Akku...: Lass den Akku niemals vollständig leer werden. Habe ich einmal gemacht und es bitter bereut.
    Normal ist es ja so, dass man bei jedem anderen Handy wenn der Akku leer ist (Gerät schaltet sich mangels Energie ab), sofort mit ein bischen Energie wieder telefonieren kann, bzw. das Handy am Netzadapter betreiben kann.
    Nicht so beim BB. Wenn Akku leer, dann ist er auch erstmal leer. Dauert dann etwa eine Stunde bis man die GSM Funktion wieder nutzen kann.

Bis dann

Stefan

• das habe ich gemerkt, ich dachte zuerst das ding sei kaputt, da ich nicht telefonieren konnte, aber wie du sagst, nach einer stunde war das ding dann wieder online.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!