VDSL Wechsler (z.Z. TK), keine Drosselung, EU-Option, Call-by-Call, Hardware

  • Hallo,


    ich suche einen möglichst günstigsten VDSL Vertrag mit folgenden Eckdaten:


    1. ab Januar 2016
    2. Kurze Laufzeit, falls möglich
    2. 50 MBit/s VDSL, unbegrenztes Volumen
    3. 1 Rufnummer würde reichen
    4. Call-by-Call möglich
    5. günstige EU-Option (Flat) zubuchbar
    6. subventionierte VDSL Hardware (Kauf oder Miete)


    Ich bin momentan bei der Telekom, d.h. entweder Wechsler, oder Bestandskunde.
    Danke im Voraus!


    Viele Grüße
    marho

  • Hallo marho, welchen Tarif nutzt du denn genau bei uns? Vielleicht finden wir da ja einen gemeinsamen Nenner.


    Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo marho, welchen Tarif nutzt du denn genau bei uns? Vielleicht finden wir da ja einen gemeinsamen Nenner.


    Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

    C&S Comfort (4) 6000 mit Country Flat 1. Verfügbar wäre bei mir VDSL 100 und interesse hätte ich an einem VDSL 50 (mit Country Flat 1) Vertrag. Meine Hardwareanforderungen wären minimalistisch (723V o.ä.). Als Referez würde ich O2 DSL 50 (mit integrierter Mobilfunkflat) betrachten.


    Viele Grüße
    marho

  • Ich schließe mich an,
    derzeit Telekom C&S Basic, gekündigt zum 03.12.
    Handyvertrag ebenfalls Telekom, daher MagentaEins Vorteil


    Suche schwerpunktmäßig DSL 50, Telefonflat muss nicht, aber kann gerne ;-)


    Wie sehe ein Telekom-Angebot für die VVL aus? 34,95 bzw. 39,95 EUro für Zuhause M ist mir deutlich zu teuer, angebsichts der Angebote von VodafoneDSL oder O2DSL...

  • Gestern haben wir von Telekom per Post ein Schreiben bekommen - NEIN, es ist noch keine Kündigung, sonder ein prsonalisiertes Kärtchen (mit Kundennummer) und eine Broschüre zu den neuen VDSL Möglichkeiten an unserem Anschluss.


    Das ist zwar kein Sonderangebot, in der Brochure steht es aber "Entertain für 0€ Aufpreis in den ersten 24 Monaten (Angebot gültig bis 15.11.2015".


    Meine Interesse an Entertain hält sich in Grenzen, ein Rabatt auf Grundgebühren bei Magenta ohne Entertain wäre mir lieber. Nun mit diesem Angebot weiss ich nicht was ich anfangen soll:
    1. Eine Verfügbarkeitsprüfung über die Telekom HP zeigt bei mir "VDSL 100"
    2. Unter der in der Brochure eingegebenen "www.telekom.de/schneller" Adresse wird meine Strasse als "VDSL in Planung" angezeigt
    3. wenn ich proberweise versuche meinen Tarif online über mein Kundenkonto umzustellen, dann bekomme ich keine Rabatte, keine 10% o.ä.
    4. wenn ich zum Telekomshop gehen würde, dann würde ich kein Qipu in Anspruch nehmen können.
    Usw.


    Gilt das o.g. Angebot vielleicht nur für Neukunden? Wieso habe ich dann die Brochure zugeschickt bekommen (signiert mit meiner Telekom-Kundennummer), wenn ich ein Bestandkunde bin?


    Vielleicht kennt sich jemand damit aus und könnte es erklären? Danke im Voraus!


    Gruß
    marho

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Hallo marho, welchen Tarif nutzt du denn genau bei uns? Vielleicht finden wir da ja einen gemeinsamen Nenner.


    Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

    Hallo,


    als Ergänzung meiner Antwort auf deine Frage möchte ich folgendes einfügen, was ich als eine Art "Referenz" betrachten würde:
    1. vom Reseller bekommt man, je nach Tarif 60-90€ Auszahlung, wenn man als Bestandskunde vom C&S auf Magenta umsteigt
    2. O2 DSL Tarife sind im Vergleich zu TK nicht nur 5€/Monat günstiger (wenn man die Anfangsmonate weglässt), sondern beinhalten Mobilfunkflat, was bei TK gegen leider ca. 15€/Monat Aufpreis erhältlich ist.


    Schönen Abend noch
    marho

  • Zitat

    Original geschrieben von ott3nsener
    O2 würde ich mir nie (wieder) antun, egal zu welchem Preis...

    Eine Begründung wäre für viele Leute sicherlich interessant ...

  • Ich persönlich bin zwar nicht davon betroffen, aber meine Freundin.
    Erst gab es ein Upgrade auf VDSL mit der o2 Box, die aber extreme Probleme mit der den WLAN-Verbindungen aller Geräte machte, so das diese gegen Aufpreis getauscht wurde gegen eine 7490, da ja leider kein anderer Router mit o2 nutzbar ist. Die 7490 sollte dann wegen einem Fehler in deren System getauscht werden, weil sie die Seriennummer nicht erfasst haben oder so ähnlich...
    O2 fällt nach guten 6 Monaten ein, dass angeblich der alte Router nicht zurück gesendet wurde, zum Glück hatte ich den bei der Post abgegeben und ein Foto von dem Beleg gemacht (ist dann doch aufgetaucht). Jetzt kommen Sie und stellen 50€ in Rechnung, weil angeblich die erste 7490 nicht bei ihnen eingegangen ist. Jedes Mal muss man sich mit den Leuten von der Hotline rumärgern, die von nichts eine Ahnung haben. Deswegen zahle ich lieber fast das doppelte und spare mir die Aufregungen. O2 wird mich niemals als Kunden gewinnen und im Bekanntenkreis hoffentlich auch niemanden mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!