vertrag überschreiben? trotz ablehnung?

• Also folgende Situation ein guter Bekannter von mir wollte einen O2 Vertrag abschliessen der aber abgelehnt wurde(keine Ahnung wieso), die sache währe die das man ja verträge überschreiben kann.
    Ich habe noch einen schon laufenden o2 vertrag und würde ihm den überschreiben und mir selber dann einen anderen holen.

Ist sowas überhaupt möglich? Meckern die da auch rum? und hat das überhaupt schon mal jemand gemacht?

besten dank im vorraus

• Re: vertrag überschreiben? trotz ablehnung?

Zitat

Original geschrieben von Godfather
    Ist sowas überhaupt möglich?

Nein, bisher nicht!

Und selbst wenn: Er würde wahrscheinlich aus gleichen Gründen, wie beim Neuvertrag abgelehnt werden. ;)

Gruß,
    Chris

• Keine Chance.

Bei Vertragsübernahme werden die gleichen Kriterien abgefragt wie bei einer Neuaktivierung oder Portierung:

- Schufa
    - Fraud Prevention Pool (Fa. Bürgel)
    - Internal Credit Class

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Also schufa ist ja klar aber was ist das anderes beides?

- Fraud Prevention Pool (Fa. Bürgel)
    - Internal Credit Class

??
    davon habe ich ja noch nie was gehört.

Achja gäbe es noch eine andere möglichkeit an einen o2 vertrag zu kommen meinetwegen wenn er eine kaution hinterlegt?

Es scheint sowieso ein bisserl willkür darin zu liegen, er verdient fast dasselbe wie ich aber ich habe einen gekriegt. seltsam seltsam

• Man könnte sein Konto angeben :) Hat schon öfter gefunzt :)
    Vertragsnehmeer wärdt allerdings weiterhin du!

• Probiers einfach mal. Fakt ist auf jeden Fall, dass auch der Übernehmer geprüft wird. Manchmal wird man aber aus mir unbekannten Gründen abgelehnt und beim 2. Anlauf geht es ohne Probleme...

CU

• "Fraud Prevention Pool" ist ein gemeinsam von allen deutschen Netzbetreibern & Providern über die Firma Bürgel betriebene Kartei, die die Daten von sog. "Negativkunden" enthält , also Kunden, die schon sehr negativ durch ihr Zahlungsverhalten aufgefallen sind oder die offene Beträge nie beglichen haben.

Das ist das, was mit "Schufa und andere Auskunfteien" auf den Aufträgen gemeint ist.

Die "Internal Credit Class" ist die interne Bewertung der Kreditwürdigkeit eines Kunden. Dabei wird überprüft, ob der Kunde noch andere Konten beim Anbieter hat oder mal hatte und wie es sich dort mit seinem Zahlungsverhalten verhält bzw. verhielt. Außerdem ist auch vermerkt, wenn ein Kunde schon mal seine Rechnung in Raten zahlen musste etc.

Das mit der Kaution werdet ihr wahrscheinlich auch vergessen können, wenn bei FPP was drin steht. Kautionsforderungen waren i.d.R. nur bei Kunden gestellt, die bereits Karten beim Anbieter haben oder die bei der Internal Credit Class durchfallen, während Schufa und FPP positiv sind.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Muss der Shop nicht bei der Ablehnung sagen warum der Vertrag abgelehnt worden ist? Dann könnte man da nachforschen... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Muss der Shop nicht bei der Ablehnung sagen warum der Vertrag abgelehnt worden ist? Dann könnte man da nachforschen... :rolleyes:

Nein, muss er nicht bzw. kann er nicht, weil er es aus datenschutzrechtlichen Gründen streng genommen selbst nicht erfahren darf. Der Kunde kann da nur selber nachforschen bei den verschiedenen Stellen.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Der Kunde kann da nur selber nachforschen bei den verschiedenen Stellen.

... und erhält da allerdings in der Regel auch keine erschöpfenden Auskünfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!