ZitatOriginal geschrieben von marho
Mein C&S 6000 (4) […] Ein Schreiben, bzw. Kündigung seitens Telekom ist noch nicht eingetroffen.
Wird noch dauern. Wurde überhaupt schon ein ADSLer zwangsgekündigt? Bis jetzt wüsste ich nur von VDSLern. Daher mein Tipp: Verlängern und Du hast nochmals zwei Jahre Ruhe. Danach wechselst Du auf Call Plus und holst Dir Internet über Breitbandkabel (Fernsehen). Aber darum geht es Dir offensichtlich nicht:
ZitatOriginal geschrieben von marho
Ein ständig wegen VoIP laufender Router eigentlich reine Strom/Energieverschwendung.
Der Router dienst auch als DECT-Basisstation. Diese Watt-Zahl musst Du also schon mal abziehen. Du kannst bei vielen Anbieter eine Rufumleitung bei Ausfall programmieren – dann ist nach einigen Minuten (leider nicht sofort) Dein Mobiltelefon der Hauptanschluss. Aber darum geht es Dir irgendwie auch nicht. Mhm. Willst Du generell eine Anbieter-Empfehlung?