Hallo,
ob das das richtige Unterforum ist?
Mein C&S 6000 (4) Vertrag bei der Telekom läuft bald aus. Ich habe jetzt die Freiheit entweder bei der Telekom zu bleiben, oder zu einem anderen Provider zu wecheseln. Ein Schreiben, bzw. Kündigung seitens Telekom ist noch nicht eingetroffen, aber wenn ich Beiträge in diesem Forum lese, dann werden wir vermutlich eine bald/demnächst bekommen.
Bei Telekom könnte (müsste?) ich auf VDSL mit VoIP umsteigen. Mir sind VoIP Vor- und Nachteile, sowie Probleme mit Providerwechsel bekannt (es sei denn man wechselt vom Telefonanschluss auf Fernsehenkabel, z.B. Telekom -> KabelDeutschland). Ich würde gerne meinen analogen Telefonanschluss noch behalten, deswegen meine Frage an Experten im Forum:
Wer, welcher Provider, bietet DSL (Festnetz) Verträge mit analogem Telefonaschluss an?
Wenn ich es richtig verstanden habe, solche Kombination bietet z.B. O2 an. Auf die VoIP Vorteile (z.B. mehrere Telefonnumer) kann ich gerne verzichten. Ein Routerzwang wird ungern gesehen. Günstige Gespräche ins Ausland (einige EU Länder) sind erwünscht. Schnelle Internetverbindung ist ein muss, am besten ohne Drosselung (seit kurzer Zeit ist mein Haus "VDSL-fähig"). Bevorzugt würde ich einen Vertrag mit kurzer / keiner MVLZ, bin aber bereit (falls es nicht anders geht) einen 12/24 Monate Vertrag zu unterschreiben.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
marho
P.S. KabelDeutschland schliesse ich übrigens aus.