Problem Ladevorgang iPhone 6S mit iOS 9.0.2

  • Servus zusammen,


    ich habe folgendes Problem oder vielleicht bilde ich mir auch nur was ein:


    Ich habe ein iPhone 6S 64GB mit iOS 9.0.2 - vorneweg: hatte vorher ein iPhone 6 64GB mit iOS 9.0.2 (welches jetzt meine Frau benutzt) und da konnte und kann ich aktuell mein Problem nicht feststellen.


    Wenn ich mein 6S mit sagen wir mal 7% oder 11% an die Steckdose stecke, lädt der Akku nicht gleichmäßig auf, d. h. beim alten 6er kann man sagen es lädt ca. 1% pro Minute.


    Das bedeutet bei 11% angesteckt sind nach 20 Minuten ca. 30% geladen. Bei meinem haben ich zur gleichen Zeit ca. 22%, also deutlich weniger. Ein paar Tests ergaben, das der Ladevorgang anscheinend ein paar mal 'hängen' blieb, z. B. bei 17% ging fast 12% gar nichts mehr und dann schoss er aber wieder hoch, sodass es bei der Gesamtdauer der Ladezeit fast wieder gleich war.


    Eine Vergleichsladung beiden ergab, das auf die gleiche Zeit, das 6er fast 10% mehr geladen hatte.


    Nach Rücksprache mit AppleCare ist der Akku ok.


    Gesamtdauer von 0%-100% ca. 2:15 Uhr - beim 6er ca. 1:55 Uhr.


    Akku ist im Alltag unauffällig.


    Könnt ihr sowas bestätigen - Hard- oder Softwareproblem?


    Danke


    Woke

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Denke, Software. Mir ist bei meinem 6s Plus aufgefallen, dass die %-Anzeige weniger oft beim Ladevorgang aktualisiert.


    Kann ich bestätigen. Das 6S Plus meiner Frau habe ich abends persönlich an die Steckdose
    angeschlossen. Die Batterie zeigte 68% an. Am Morgen darauf sagte mir meine Frau, dass das iPhone nicht
    aufgeladen sei. Sie trennte es vom Strom und die Batterieanzeige zeigte 100% an

  • Hallo,


    danke für die Antworten.


    Ich denke auch eher Software, aber warum dann beim iPhone 6 mit 9.0.2 keine Probleme?


    Danke


    Woke

  • Hallo,


    Problem ist bei aber auch noch, das die Anzeige teilweise auf 15 Minuten nur 3% hochzählt (z. B. von 18% auf 21% und nicht wie normal auf ca. 33%) und wenn ich es dann vom Strom nehme bleibt es leider bei den 18% und springt nicht auf 33%.


    Naja mal schauen was 9.1 bringt....


    Woke

  • Das Problem habe ich auch. Habe über die Hotline ein neues komplettes Ladekabel geordert. Das iPhone bzw der Akku wäre okay, das wurde getestet. Und die Leistung des Akku sinkt langsam wenn man der Anzeige glauben schenken kann.

    Life is too short to be small.

  • Wenn das ein Software Problem wäre, wären doch mehr Geräte betroffen und es würde ein größeren Aufschrei geben. :rolleyes: :confused:

    Life is too short to be small.

  • Hallo,


    also die Leistung des Akkus sinkt bei mir nicht - im Gegnteil: Akku hält sehr gut


    Woke

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Das Problem habe ich auch. Habe über die Hotline ein neues komplettes Ladekabel geordert. Das iPhone bzw der Akku wäre okay, das wurde getestet. Und die Leistung des Akku sinkt langsam wenn man der Anzeige glauben schenken kann.


    Und geht's mit dem neuen Ladekabel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!