Verschiedene Telefon an Fritzbox 7272

• Hallo!

Habe mir bei e-bay ein IP-Telefon ersteigert.
    Wenn ich das anschliesse, funktionieren die analogen Telefone nicht mehr. Das ISDN - Telefon geht noch. Habe DSL-Anschluss mit Fritzbox 7272.
    Beim IP-Telefon erscheint nur "Telefonie is down".
    Bitte um Info.
    Danke.
    mfg
    matomato98

• Hallo!

Welches IP-Telefon? Wie konfiguriert?

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Telefonieren vielleicht? Im übrigen schreibt der TE nichts von einem ISDN-Anschluß.

matomato98
    Dir ist hoffentlich bewußt, daß man sowohl in der FritzBox (siehe hier) als auch im IP-Telefon selbst einiges konfigurieren muß bevor man telefonieren kann.

• Wofür sonst sollte man ein ISDN Telefon haben? Aber mal ehrlich, wenn man sowas wie da oben hinwirft, wo auf einmal ein IP Telefon, mehrere analoge Geräte und ein ISDN Telefon vorhanden sind, dann bringt ein "fröhliches vor sich hin raten" auch nix.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Verschiedene Telefon

Zitat

Original geschrieben von matomato98
    Habe mir bei e-bay ein IP-Telefon ersteigert.
    Wenn ich das anschliesse, funktionieren die analogen Telefone nicht mehr.

da sehe ich nicht den Hauch eines Zusammenhangs. Die haben am nixesten miteinander zu tun. Das wäre wirklich extrem interessant zu erfahren, wo Du das IP-Telefon "anschließt".

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wofür sonst sollte man ein ISDN Telefon haben?

Womöglich ein Relikt aus Zeiten als man noch ISDN-Anschlüsse hatte.

• Das "Siemens OpenStage 20 HFA" ist ja auch ein Telefon für "Siemens HiPath-IP-Anlagen". Das dürfte an der Fritzbox garnicht sauber funktionieren. Bevor man bei eBay einkauft sollte man sich informieren.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Mit der HFA-Version kann das auch nichts werden. Das Telefon müßte zunächst auf SIP umgeflasht werden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207696

Und danach für die FritzBox konfigurieren:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=207693

Egal welche Firmware auf dem Telefon läuft und ob es korrekt konfiguriert ist, dürfte es aber keinerlei Einfluß auf die analogen Telefone haben, sofern es denn richtig angeschlossen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!