Wlan verbinden aber Internet über 3g benutzen

  • So war das Sync-Problem nicht gemeint, sondern Musiksammlung und Videos.
    Diese umfassen meist mehrere Gigabyte und erfordern meist ne Kabelverbindung zum Pc oder wenigstens Wlan.
    Und mir ist sowas lästig, daher würde ich kein zweites Gerät wollen, um es zusätzlich zu syncen.
    Aber das ist jedem selbst überlassen.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Hatte ein ähnliches Problem.
    Wollte mit dem Handy Napster per A2DP aufs Autoradio streamen aber gleichzeitig Google Maps auf dem Navi anzeigen und über die Außenantenne senden/empfangen.
    Und das Handy sollte nicht mit einem Kabel oder Halterung mit dem Auto verbunden werden.


    Habe es wie folgt gelöst.
    Handy per Bluetooth-Profil RSAP mit der FSE verbunden. Sim-Karte wird ausgelesen. Handy geht in den Flugzeugmodus.
    Navi verbindet sich mit Google Maps.


    Über FSE dann einen WLan-Hotspot eingerichtet.
    Handy per WLAN gekoppelt. Handy per WLAN wieder online.


    Über Dachantenne wird jetzt Internet und Telefon empfangen.


    Handy per Bluetooth-Profil A2DP zusätzlich verbunden. Napster empfangen und streamen.


    Einmal eingerichtet verbindet sich das Handy beim starten der Zündung automatisch und beim ausschalten verlässt es den Flugzeugmodus.


    Habe keine zusätzliche Sim-Karte im Auto.


    Auto: Golf VII R mit Discover Pro und Premium FreiSprechEinrichtung
    Handy: Samsung S5, funktioniert aber auch mit meinem alten S2.


    Sollte so mit jeder RSAP-FreiSprechEinrichtung funktionieren.
    Aber es funktioniert nur mit Handys die das RSAP Profil unterstützen und das machen glaube ich nur die Handys von Samsung.
    Und die alten Nokias...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!