Consorsbank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Spinnen die egtl. total bei BNP Paribas seit der DAB Möchte-gern-Eingliederung? :D


    Schön, dass das auch andere so sehen. :p
    Ich bin inzwischen einigermaßen enttäuscht von der Consorsbank. Die Website ist nicht schlank und nicht schnell, sondern lahmarschig und mit großformatigen Bildchen überfrachtet. (Immerhin, die App ist da ein bisschen besser gestrickt.) Der Nachrichtenindikator spielt mir ständig vor, „wichtige Nachrichten“ im Posteingang zu haben, und wenn ich den dann aufrufe, wurden „keine Dokumente gefunden“. Das Online-Banking im Allgemeinen unübersichtlich und wenig ergonomisch. Viele Funktionen, die man andernorts vom Banking gewohnt ist, fehlen einfach, etwa die freie Einstellung eines Überweisungslimits – Erhöhung desselben geht nur per Briefpost (!) an die Consorsmenschen, und das, obwohl man freizügig den hauseigenen Tan-Generator an die Kunden verteilt. Andrerseits hat man offenbar viel Zeit und Geld in die Entwicklung dieses dubiosen „Finanzplaners“ gesteckt, ohne den man aber seine Umsätze nur für 90 Tage zurück kontrollieren kann. Und nebenbei gibt es dann noch die große Consorsbank-Community, in der sich jeder Kunde mit seinen Vorschlägen und Ideen einbringen kann – die dann aber von den Moderatoren der Bank mit den immer gleichen fadenscheinigen Begründungen abgeschmettert werden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ich bin inzwischen einigermaßen enttäuscht von der Consorsbank. Die Website ist nicht schlank und nicht schnell, sondern lahmarschig und mit großformatigen Bildchen überfrachtet. (Immerhin, die App ist da ein bisschen besser gestrickt.) Der Nachrichtenindikator spielt mir ständig vor, „wichtige Nachrichten“ im Posteingang zu haben, und wenn ich den dann aufrufe, wurden „keine Dokumente gefunden“. Das Online-Banking im Allgemeinen unübersichtlich und wenig ergonomisch. Viele Funktionen, die man andernorts vom Banking gewohnt ist, fehlen einfach, etwa die freie Einstellung eines Überweisungslimits – Erhöhung desselben geht nur per Briefpost (!) an die Consorsmenschen, und das, obwohl man freizügig den hauseigenen Tan-Generator an die Kunden verteilt. Andrerseits hat man offenbar viel Zeit und Geld in die Entwicklung dieses dubiosen „Finanzplaners“ gesteckt, ohne den man aber seine Umsätze nur für 90 Tage zurück kontrollieren kann. Und nebenbei gibt es dann noch die große Consorsbank-Community, in der sich jeder Kunde mit seinen Vorschlägen und Ideen einbringen kann – die dann aber von den Moderatoren der Bank mit den immer gleichen fadenscheinigen Begründungen abgeschmettert werden. :rolleyes:

    Sieht man gerade wieder super: Quartalsende aber weder Kontoauszüge und erst recht kein einziger Kontoabschluss gebucht oder abrufbar! :flop: Hello Bastlerbank! :p

  • Bin da erst seit ein paar Monaten Kunde, aber neue Kontoauszüge konnte man immer erst ab 1. oder 2. des neuen Monats abrufen, ist woanders doch ähnlich. Und das alte Quartal ist ja heute noch nicht ganz vorbei...
    Aber vielleicht sollte dein Smiley auch nur Ironie signalisieren... :D

  • Es wird weiter gebastelt, heute erscheinen Umsätze nur noch als "vorgemerkt". Wohlgemerkt, es sind ältere Umsätze, die früher nach 2 Bankarbeitstagen normal gebucht wurden.
    Heute am 10. April sehe ich "Vormerkungen" für den 13.04. und 18.04. (vermutlich Umsätze von Freitag oder Samstag) - ein Umsatz von heute ist aber noch nicht dabei...

  • Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Hat eigentlich schon jemand eine Steuerbescheinigung bekommen? Oder ist das auch noch "pending"?


    Nein, das ist weiterhin 'pending'. Vor ein paar Wochen gab es eine Statusinformation, dass es noch mehr Zeit brauchen wird, als ursprünglich gedacht. Vor Mitte Mai ist damit nicht zu rechnen.

  • Inzwischen funktioniert die Anzeige der vorgemerkten Umsätze ganz gut, ist schon Stunden (oder sogar Minuten?) nach Umsatztätigung sichtbar - das ist doch immerhin ein Fortschritt :top:

  • Klasse ist die Consors. :apaul: Da überträgt man ein einziges Wertpapier mit deren Online-Funktion weg zu einer anderen Bank und seit zwei Wochen fehlen die Anschaffungsdaten. Neue Bank wollte vermitteln und forderte die Taxbox-ID an. Ich als Kunde konnte sie nicht in Erfahrung bringen. Aber nichts passierte.
    Trotzdem wurde mir mehrfach versichert es wurde nun bereits drei Mal Eisntandskurs und Co der aufnehmenden Bank übermittelt, aber mir konnte man keine Taxbox ID nennen, das wisse nur die Fachabteilung. :confused: Bei der neuen Bank ist aber nie etwas angekommen.


    Nach nun gesteigertem Druck per Beschwerde an die Niederlassungsleitung persönlich und schriftlich wurde keine Taxbox ID gefunden, weil nie etwas übermittelt wurde. Och wie putzig diese Nürnberger Spielkinder handeln. :D


    Auf die Nachfrage, warum ich dann mehrfach (nachweislich durch die "Bandaufzeichnungen" der Consorsbank bewiesen) angelogen wurde, hörte ich im Telefonhörer von der -1250 Kundenzufriedenheit nur noch tüt tüt tüt: Aufgelegt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!