Na gerade die Unzulänglichkeiten machen den Test, quergelesen, so interessant.
Wenn die Chip in vier Wochen der Telekom wieder Honig ums Maul schmiert und Datenraten von unter 10mbit/s regelrecht betrauert bin ich wieder saufroh, dass die Deutsche Bahn aktuell zu Vodafone wechselt und ich damit per Diensthandy vom elterlichen Anwesen aus meinen Dienstplaner endlich auch dann erreiche, wenn ich nicht rauf aufs Feld gehe sondern gemütlich in der Stube sitze.
Andererseits verzweifle ich auf der Suche nach der Info, wann der Zug, auf den ich mit meinem noch im Kreuzungsbahnhof warten muss denn endlich kommt mit der App auf dem Diensthandy dann wieder ob keinem Vodafone Netz (keinem!). Bis ich auf eplus am Privathandy umgeschaltet hab ist der Zug dann meist auch da.
Mit eplus würde die Nachtschicht in Altomünster oder Geltendorf aber sehr langweilig werden, statt YouTube Videos gucken während der Zug seine Prüfungen macht gäbe es halt höchstens spannende Wikipediaartikel, mehr ist per EDGE bzw. fast keinem Netz nicht drin.
Mit o2 müsste ich bei meinen Eltern für eine Whatsappnachricht auf das etwas höher gelegene Feldstück am Ortseingang, genau auf der anderen Ortsseite wie für die Telekom.
Bei mir würd kein Anbieter über eine 4+ hinauskommen, mein wöchentlicher Wirkungskreis sind etwa 200km im Südosten der Republik und für das Gebiet steht für mich fest: das alles kann man doch nicht als Netz bezeichnen...