6100 mit Displayschaden --> Händler oder NokiaShop ?

• Hallo erstmal :)

Bei meinem 6100 tritt set kurzem ein Flimmern im Display auf, wenn es länger als 5min. dauergenutzt wird. Das Flimmern läuft von links nach rechts und ist bei verschiedenen Farben unterschiedlich stark.

Das Handy ist 1 Monat alt und stammt aus einem Vertragsabschluß im Eplus Shop.

Meine Frage:

Gehe ich damit eher zum Eplus Shop zurück oder in einen Nokia Shop? (beide sind gleich weit entfernt)

Kann man nach 1 Monat noch sofortigen Austausch verlangen/erwarten?

• Im NSC bekommst Du eine Reparatur,Bei Deinem Händler eventuell einen Austausch.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• hatte seinerzeit bei meinem 7210 festgestellt dass bei sehr hellen fotos mit vielen farben "streifen" oder sowas ähnliches übers display laufen und glaube mich dunkel zu erinnern dass das in einem anderen posting schonmal besprochen wurde und viele meinten es sei "normal". Hoffe mal hab jetzt kein :gpaul: aber ein check im NSC kann sicher nicht schaden. dann hast du gewissheit.

• danke für eure meinungen.

man kann es als streifen bezeichnen. der fehler tritt allerdings erst seit kurzem auf und ist so stark, daß man net draufschauen mag. kann also nicht normal sein.

kann mir jmd sagen ob der speicher bei der reperatur gelöscht wird?

• Eine Datensicherung lässt sich meist durchführen, kostet aber fast immer extra (Dienstleistung). Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Daten vom 6100 auf Deinen PC zu sichern (z.B. per Infrarot). Dann hättest Du schon das Geld für die Datensicherung gespart.

• Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Eine Datensicherung lässt sich meist durchführen, kostet aber fast immer extra (Dienstleistung)

Muß nicht immer was kosten! Bei meinem letzten FW Update haben die die Daten automatisch gesichert, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte ;). Ach ja, falls du einen Gerätecode drinnen hast, stell ihn wieder auf 12345, sonst rufen die plötzlich bei dir an (wie bei mir)... :D

Ruf doch einfach mal bei deinem NSC an und frag, ob die das machen.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!