o2 Genion ohne Handy: Verkauf möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    ...dessen Nutzung aber auch nur zu privaten Zwecke gestattet ist.

Eben. Wie beim Bankkonto -als Privatmann eröffnet, irgenwann eine Paypal-Gutschrift erhalten und zack ist man plötzlich Gewerbe und wird gekündigt.

P.S. Und warum sich gerade Vereine oder sonstige gemeinnützige Organisationen (die brauchen ja eh Telefon UND Internet) auf solche dubiöse "Geschäfte" einlassen sollten -ist eh das Geheimnis des TE. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Privatkundentarife bekommt doch afaik jeder

Richtig :top:
    Zudem wird O2 mit einem Verein auch glücklicher sein als bei einem Privat-Menschen, der nur alle Jubel-Jahre mal einen Anruf bekommt. Dieser Tarif rechnet sich für O2 vor allem durch die Interconnection-Gebühr, so dass die O2-Manager umso glücklicher im Kreis hüpfen werden, je mehr Leute dort anrufen...
    und auch von den 3Ct/min abgehend werden sie schließlich nicht unbedingt ärmer ;)
    Einziger Nachteil ist, dass die online-Telefonrechnung nicht vom Finanzamt anerkannt wird - bei 0,-GG aber gerade noch zu verschmerzen :p :D
    Dubios ist daran nichts :cool:

BTW:
    Wozu braucht der Vereins-Treff bspw eines Freizeit-Tanzvereins einen Internet-Anschluss, wenn nciht mal ein PC dort steht :confused: Die Webpräsenz wird bei vielen Vereinen von einigen Mitgliedern von zuhause gepflegt. Dagegen bedarf es aber immer einer Vereins-Telefonnummer für Anfragen an den Verein oder Absprachen vor Ort oder....
    Für die WhatsApp-Generation kaum zu glauben aber die meisten Interessierten rufen immer noch an, um sich ein persönliches Bild zu verschaffen....und das Fax ist trotz email-Zeitalter auch immer noch nicht tot :cool:
    Außerdem darf man getrost davon ausgehen, dass mindestens eines der Mitglieder ein Smartphone dabei hat :p :D

Dass man bei ebay oder seiner Bank sehr schnell als Profi 'umgestuft' wird, hängt mit dem deutschen Steuerrecht zusammen (wiederholte Tätigkeit).

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Dubios ist daran nichts :cool:

Aber Hallo!

Warum sollte ich mir als Verein eine Tel.Nummer holen, die wohlmöglich früher die Kontakadresse eines Autogebrauchthändlers war oder noch prekärer -die Nummer eines Puffs? Da rufen also Leute Tags/Nachs auf AB an und wollen Dienstleistungen, die der Verein nicht anbietet? Und nu? Jemand kommt sogar auf die Idee die früheren Puff-Besitzer haben einen Verein zur Tarnung gegründet?

Also entschuldigt mal, aber ihr konstruiert hier Fälle um eine Nachfrage und entsprechende Preise zu rechtfertigen -dabei gibt es diese Nachfrage (zumindest im gewerblich-gemeinnützlichen Bereich) nicht. Als Privatmensch würde ich auch nicht eine Art "Bereitstellungsgebühr" (die verlangten 100€ Kaufpreis) für etwas zahlen, das mit einer Frist von 4 Wochen vom Anbieter gekündigt werden kann. Ich wüßte auch nicht warum ein Verein 100€ und mehr für einen monatlich künbaren Vertrag investieren sollte? Alles in allem also Wunschvorstellungen des TE wie man die Leute abzocken -könnte. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Aber Hallo!

Warum sollte ich mir als Verein eine Tel.Nummer holen, die wohlmöglich früher die Kontakadresse eines Autogebrauchthändlers war oder noch prekärer -die Nummer eines Puffs?

Mit Besitzerwechsel geht natürlich ein Nummernwechsel einher ...und damit meine ich die Tel-Nr. - nicht was Ihr vllt denkt :D :D
    Die Festnetznummer muss schon allein deshalb gewechselt werden, weil es Vorschrift in DE ist, nur Vorwahlen aus dem Wohnort des Eigentümers zu vergeben. (auch wenn BWHZ o.ä. das umgehen kann) Die Nummer wechselt sogar dann, wenn der Eigentümer den Wohn-/Meldeort wechselt.

Zitat

Also entschuldigt mal, aber ihr konstruiert hier Fälle um eine Nachfrage und entsprechende Preise zu rechtfertigen.

Nein, ich habe nur geschildert, wofür wir/ich diese Verträge nutze

Zitat

Ich wüßte auch nicht warum ein Verein 100€ und mehr für einen monatlich künbaren Vertrag investieren sollte?

Weil es keinen Grund für O2 gibt diese Verträge zu kündigen (wie oben beschrieben) und weil sie das außer bei wenigen Sonderformen bisher auch nicht getan haben und weil ein Verein auf diese Art jährlich min 120,- spart.
    Persönlich nutze ich seit Jahren ständig wechselnde Verträge, die durch die kostenfreie RUL immer diesselbe Erreichbarkeit haben. Im Verein wird bei uns übrigens immer auf den 'Diensthabenden' umgeleitet - kostenfrei ;)

Zitat

Alles in allem also Wunschvorstellungen des TE wie man die Leute abzocken -könnte. :cool:

Ich glaube, Du verwechselst mich mit dem TE :confused: Ich würde mich hüten, einen meiner Genions zu verkaufen :apaul:
    ...und der TE wird das jetzt vllt auch nicht mehr :p

PS: Die Genions werden übrigens nicht in der Schufa gelistet - keine Ahnung warum.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    und weil ein Verein auf diese Art jährlich min 120,- spart.

Also ich weiß nicht was das für Vereine sein sollen, die keine 120€ im Jahr aufbringen können -da können die das gleich als Clique machen. Du steigerst dich mit jedem Post und am Ende sind es noch Vodafone-Manager, die dich auf die Knien bitten ihnen doch den gebührenfreien o2 Vertrag für 1.000€ zu verkaufen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!