o2 Genion ohne Handy: Verkauf möglich?

• Ist es möglich folgenden Mobilfunkvertrag zu verkaufen?

o2 Genion ohne Handy
    > Grundgebühr: 0,00 € mtl.
    > inkl. Homezone-Festnetznummer

Ich befürchte, dass o2 mir den Vertrag kündigt, wenn ich direkt dort anfrage.
    Da der Vertrag ohne fixe Kosten läuft, ist er für den Einen oder Anderen attraktiv.

• Wen du jemanden findest der ihn haben will schon

Problem ist eben das es nicht viele attraktive Optionen gibt und der Tarif eher ein Zweitkartentarif als ein Haupttarif ist

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ... es nicht viele attraktive Optionen gibt und der Tarif eher ein Zweitkartentarif als ein Haupttarif ist

Eine attraktive Option ist der Preis von € 0,03/min aus der HomeZone ins deutsche FestNetz.

HZ-Wechsel sollte kostenlos sein.
    Zu InhaberWechsel kann ich nichts sagen. :(

Und wenn's ein ganz alter Genion ist, gibt's auch noch die kostenlose RufUmLeitung zwecks BwHZ! :top:

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Wieso willst du ihn verkaufen, kostet doch nix? Und für wieviel willst du was kostenloses verkaufen?

Abgesehen davon denke ich, dass o2 keine alten Verträge aktiv noch führen will. Letztes oder vorletztes Jahr haben sie doch alle ur-alten Genion Verträge gekündigt. Ich habe auch so einen Ohne Gebühr Vertrag, den würde ich aber für kein Geld der Welt verkaufen...;)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Wieso willst du ihn verkaufen, kostet doch nix? Und für wieviel willst du was kostenloses verkaufen?

Weil man dafür im Schnitt 100,- 'Ablöseprämie' bei ebay erzielen kann :p

Zitat

Abgesehen davon denke ich, dass o2 keine alten Verträge aktiv noch führen will. Letztes oder vorletztes Jahr haben sie doch alle ur-alten Genion Verträge gekündigt. Ich habe auch so einen Ohne Gebühr Vertrag, den würde ich aber für kein Geld der Welt verkaufen...;)

Die Kündigung betraf nur wenige Sonderfälle. Ich habe auch noch immer mehrere Genions als Festnetzersatz inkl Fax mit geeigneten Terminaladaptern im Einsatz :top:
    Einen kostenlosen Festnetzanschluss (mit notfalls genutzten 3ct/min ausgehend) gibt's derzeit nirgends :apaul:
    ...ideal für Vereine, Außenfilialen o.ä., die überwiegend nur angerufen werden.

BTW: BWHZ hatten diese Original-O2-Verträge afair nicht mehr. Nur meine Genions von Providern und die kostenpflichtigen O2-Genions mit FN-Flat können die Festnetznummer deutschlandweit auf beliebige O2-Nummern umleiten.

Edit: Inhaberwechsel kostete mich vor ca einem Jahr einmalig 20,- Euro... sollte auch heute nicht viel teurer geworden sein.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Weil man dafür im Schnitt 100,- 'Ablöseprämie' bei ebay erzielen kann :p

Dafür würde ich den Vertrag aber auch nicht verkaufen. :p

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...ideal für Vereine, Außenfilialen o.ä., die überwiegend nur angerufen werden.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ist das nicht ein Tarif nur für Privatkunden? Ob Vereine oder sonstige Gewerbetreibende diesen Tarif je hätten bekommen können?

• ...dessen Nutzung aber auch nur zu privaten Zwecke gestattet ist.

Aber solange man es nicht übertreibt, fällt es eh nicht auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!