Akkulaufzeit iPhone 6 vs. 6S mit TSMC-Chip vs. 6S mit Samsung-Chip?

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die Last-Tests sollen bei vergleichbaren Bedingungen nur vergleichbare Ergebnisse bringen. Mehr nicht. Und das tun sie bei korrekter Anwendung.

Dieses Geschwafel von Apple "Die Tests spiegeln nicht die wirkliche Nutzung wieder" ist eine von deren Nebelkerzen wie "Du hältst es falsch". Als ob ein Nutzerprofil mit einem anderen vergleichbar wäre. Das ist doch Kappes, was Apple da wieder bringt. Und schon gibt es Gerüchte von einem "dünnsten Iphone aller Zeiten" Nr.7 - ich fasse es nicht.

Werden bestimmt für den A10 nie wieder den Auftrag an Samsung geben. Es gibt Gerüchte das 2016 TSMC es komplett übernimmt.

• Zitat

Die Last-Tests sollen bei vergleichbaren Bedingungen nur vergleichbare Ergebnisse bringen. Mehr nicht. Und das tun sie bei korrekter Anwendung.

Dieses Geschwafel von Apple "Die Tests spiegeln nicht die wirkliche Nutzung wieder" ist eine von deren Nebelkerzen wie "Du hältst es falsch". Als ob ein Nutzerprofil mit einem anderen vergleichbar wäre. Das ist doch Kappes, was Apple da wieder bringt. Und schon gibt es Gerüchte von einem "dünnsten Iphone aller Zeiten" Nr.7 - ich fasse es nicht.

Jepp.

Dennoch freue ich mich auf die 'Wiederholung' eines der All-Time-iPhone-Klassiker:

[youtube]eUtph6eaFhk[/youtube]

:D

• Immerhin ist jetzt wohl geklaert das der Apple A9 "nur" ein Dual-Core Processor ist - aber irgendwas muss doch anders sein wen die Multi-Thread Leistung viel mehr zugenommen hat als die Single-Thread Leistung

Und anscheinend kan der Apple A9 stufenlos takten

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Immerhin ist jetzt wohl geklaert das der Apple A9 "nur" ein Dual-Core Processor ist - aber irgendwas muss doch anders sein wen die Multi-Thread Leistung viel mehr zugenommen hat als die Single-Thread Leistung

Wie kommst du zu der irrigen Annahme?

iPhone 6 Plus: 1633 / 2834
    iPhone 6S Plus: 2570 / 4450

Zuwachs jeweils 57%.

• Der M9 kümmert sich "nur" um die Erfassung der Sensordaten und Hey Siri im Hintergrund. Er ist als sehr stromsparende Variante ausgeführt weil er ja das ganze dauerhaft im Hintergrund macht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Das tun sie in der Tat. Die daraus in - leider - den meisten Fällen gezogenen Rückschlüsse halte ich jedoch für unzutreffend.

Zitat

Genau. Sobald ich das voll geladene Gerät mal eine Stunde wirklich nutze (Navi), ist es ratzfatz bei 50%. Völlig weltfremd, so eine Nutzung.

Die Navinutzung hat mit den von diversern Internetportalen durchgeführten Benchmarks lediglich gemeinsam, dass der Akku schnell zu Neige geht. Die Nutzung ist hingegen eine weitestgehend andere. Bei der Navigation wird der Prozessor nicht dauerhaft so stark ausgelastet. Hier spielen eher Faktoren wie die Nutzung des GPS-Moduls und des Displays eine Rolle. Mit der Prozessordiskussion hat das also wenig bis nichts zu tun.

Sicherlich wünsche ich mir auch ein iPhone mit einwöchiger oder gar längerer tatsächlicher Laufzeit; die Prozessordiskussion halte ich allerdings für vollkommen übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!