Akkulaufzeit iPhone 6 vs. 6S mit TSMC-Chip vs. 6S mit Samsung-Chip?

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Kann weder mit der Appstore App den CPU auslesen noch mit dem Link (Entwickler wird nicht vertraut) :confused: :confused: :confused:

Leute die app ist abzock apps. Kann rein gar nichts.

Nochmal nutzt bitte jetzt ab sofort geekbench, diese Benchmark apps kennt jeder und hat vor kurzem update erhalten,womit man die CPU erkennen kann. danke nochmal kauf apps sind kacke. holt euch das geld per Rückerstattung wieder

• With the Apple-designed A9 chip in your iPhone 6s or iPhone 6s Plus, you are getting the most advanced smartphone chip in the world. Every chip we ship meets Apple’s highest standards for providing incredible performance and deliver great battery life, regardless of iPhone 6s capacity, color, or model.

Certain manufactured lab tests which run the processors with a continuous heavy workload until the battery depletes are not representative of real-world usage, since they spend an unrealistic amount of time at the highest CPU performance state. It’s a misleading way to measure real-world battery life. Our testing and customer data show the actual battery life of the iPhone 6s and iPhone 6s Plus, even taking into account variable component differences, vary within just 2-3% of each other.

Offizielle Apple Stellungnahme. Ich denke, damit ist alles gesagt.

• Zitat

Nochmal nutzt bitte jetzt ab sofort geekbench, diese Benchmark apps kennt jeder und hat vor kurzem update erhalten,womit man die CPU erkennen kann

Finde nirgends, wo ich die CPU erkennen kann. Dort steht nur Apple A9

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Finde nirgends, wo ich die CPU erkennen kann. Dort steht nur Apple A9

mach mal geekbench test. dann unter result sollte so nummer stehen(Motherboard). dann per google schauen, was für Modell du hast.

(6s/6s Plus) N71AP/N66AP Samsung

(6s/6s Plus) N71mAP/N66mAP TSMC

• Ah danke! Ist also kein Samsung drin...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    With the Apple-designed A9 chip in your iPhone 6s or iPhone 6s Plus, you are getting the most advanced smartphone chip in the world. Every chip we ship meets Apple’s highest standards for providing incredible performance and deliver great battery life, regardless of iPhone 6s capacity, color, or model.

Certain manufactured lab tests which run the processors with a continuous heavy workload until the battery depletes are not representative of real-world usage, since they spend an unrealistic amount of time at the highest CPU performance state. It’s a misleading way to measure real-world battery life. Our testing and customer data show the actual battery life of the iPhone 6s and iPhone 6s Plus, even taking into account variable component differences, vary within just 2-3% of each other.

Offizielle Apple Stellungnahme. Ich denke, damit ist alles gesagt.

Hmm, wenn man immer den offiziellen Herstellerangaben Glauben schenken würde, hätte VW jetzt kein Problem... :D

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Man muss aber auch die Umstände, unter denen diese Werte zustande gekommen sind, betrachten. Diese Tests haben mit dem alltäglichen Gebrauch ziemlich wenig gemeinsam, wie ich finde.

Genau. Sobald ich das voll geladene Gerät mal eine Stunde wirklich nutze (Navi), ist es ratzfatz bei 50%. Völlig weltfremd, so eine Nutzung. Dann soll mir Apple bitte genau zeigen, *wie* es verwendet werden darf.

Will sagen, die Akkulaufzeit ist seit Serie 6 besser, aber immer noch insgesamt Mist. Auch bei meinem 6 Plus, und es ist egal, welcher Chip im 6S(Plus) verbaut ist. Der Akku ist zu klein, sonst würde sich kaum einer über die Prozente Unterschied aufregen.

Vielleicht hat die Show wenigstens was Gutes und bringt Apple dazu, beim 7er einen größeren Akku einzusetzen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• das sehe ich ein - dann glaubt aber im Gegenzug auch nicht ungeprüft das, was Internetportale aufgrund unrealistischer Tests (für den Normalnutzer unrealistisch, jemand der tagtäglich ausschließlich Benchmarks auf seinem Gerät laufen lässt, auf den treffen diese Ergebnisse vermutlich sogar zu :D) veröffentlichen ;)

• Die Last-Tests sollen bei vergleichbaren Bedingungen nur vergleichbare Ergebnisse bringen. Mehr nicht. Und das tun sie bei korrekter Anwendung.

Dieses Geschwafel von Apple "Die Tests spiegeln nicht die wirkliche Nutzung wieder" ist eine von deren Nebelkerzen wie "Du hältst es falsch". Als ob ein Nutzerprofil mit einem anderen vergleichbar wäre. Das ist doch Kappes, was Apple da wieder bringt. Und schon gibt es Gerüchte von einem "dünnsten Iphone aller Zeiten" Nr.7 - ich fasse es nicht.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!