Akkulaufzeit iPhone 6 vs. 6S mit TSMC-Chip vs. 6S mit Samsung-Chip?

• Minimale Unterschiede halte ich für akzeptabel.

1,5 Stunden bzw. 90 Minuten sind erfüllen für mich allerdings nicht den Begriff 'minimal'.

Minimal wären für mich 15-20 Minuten als äusserste Toleranzgrenze.

Was kann man in 1,5 Stunden alles tun ...

Da fliege ich von Nürnberg nach Nizza und befinde mich bereits im Taxi Richtung Stadt, nachdem ich den Koffer empfangen habe ...

London, Barcelona, Rom würde ich alternativ auch noch schaffen .... :D

http://flugzeit-rechner.de (='Minimal'-Rechner)

• Stimmt, AL.....;)

Meine Frau hat in ihrem 6s 16GB auch den Samsung Chip. Allerdings haben wir das 6s gestern günstig bei MediMax über die Gutschein-Aktion geschossen (614 Euro), so dass wir mit dem Austausch im Apple Shop Berlin ruhig warten können..:-) Wir behalten die Akkulaufzeit jetzt auch im Auge; 90 Minuten weniger wäre aber indiskutabel.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich würde die Zeit (angebliche 90 Minuten) nicht isoliert betrachten, sondern in Relation zur üblichen Nutzung. Diese 90 Minuten sind bei Einzeltests unter Volllast entstanden. Mit normalem Nutzungsverhalten hat das wenig zu tun, bis auf Ausnahmen unter den Anwendern.

Aber scheinbar macht es einigen Freude, sich wegen solcher Dinge graue Haare wachsen zu lassen. Das akzeptiere ich selbstverständlich ;) Währenddessen nutze ich das 6S Plus zufrieden für die Aufgaben, für die ich es erworben habe. ;) Ganz ohne zu wissen, welcher Prozessor in dem Gerät steckt :p

• Nun, wenn dass iPhone als BYOD-Gerät im Business nutzt, können 90 Minuten entscheidend sein. Denn egal, wie der Strom verbraucht wird; der eine Prozessor wird mehr verbrauchen, als der andere.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das kommt darauf an, wie alltäglich gebraucht wird.

Jeder User nutzt sein Gerät doch individuell anders. ;)

Wenn dein Alltag aus Geekbench Battery Benchmark besteht haben die Messwerte fuer dich tatsaechlich eine signifikante Bedeutung. Ansonsten...

• ... das waren alles Messungen unter Last. Vielleicht hat der Samsung ja einen kleineren Ruhestrom. Was durchaus möglich wäre. Dann hätte Samsung mehr Standby und TSMC mehr "Nutzung".

Grüße
    eierohr

• Warten wir es ab..:-)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie heißt denn die App im AppStore?

[Jedi Power]Das willst du gar nicht wissen[/Jedi Power]
    Sind doch nur minimale Unterschiede... ;)
    Wenn doch: Lirum Device Info Lite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!