Akkulaufzeit iPhone 6 vs. 6S mit TSMC-Chip vs. 6S mit Samsung-Chip?

  • Ich bezieh mich auf diesen Artikel:


    http://www.pocketpc.ch/magazin…-fuer-akkuprobleme-34317/


    Da steht drinnen, dass das 6S mit Samsung-Chip (14nm-Technologie) eine fast 2 Stunden kürzere Akkulaufzeit hat als ein S6 mit TSMC-Chip (16nm-Technologie)!


    Da mir eine lange Akkulaufzeit wichtiger ist als 3D-Touch, frage ich mich, ob das iPhone 6(ohne S) an die Akkulaufzeit vom 6S mit TSMC-Chip herankommt und wenn ja, ob alle iPhone 6 den gleichen Chip haben oder ob es da auch Unterschiede wie beim 6S gibt?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • komme auf gut über 8 stunden on screen time und mehr als 2,5 tage akkulaufzeit, mit einem iphone 6s mit TSMC chip.

  • Habe gerade versucht diese App zu laden.


    Zunächst erscheint ein Hinweis das die App im deutschen Store nicht zur Verfügung stehe, dafür
    aber im amerikanischen App-Store, anschließend wurde ich dorthin weitergeleitet mit dem
    Ergebnis, dass die App dort ebenfalls nicht verfügbar sei


    Da will wohl jemand nicht, dass zuviel geguckt wird


    Meine Lebensgefährtin hat zeitgleich mit mir ein 6S Plus erhalten. Ihrer Wahrnehmung nach
    benötigt ihr 6S Plus sehr lange für den Aufladevorgang.


    Könnte das auch mit dem Prozessor zusammenhängen ?


  • nee es lädt nur lange, weil Netzteil wenig watt bereitstellt. nur mit iPad Netzteil lädt einfach richtig schnell auf.


    für chip Erkennung
    http://demo.hiraku.tw/CPUIdentifier/
    s8000 Samsung s8003 TSMC

  • Ich kann mich nicht beklagen. iPhone 6S 64GB, iOS 9.1 Beta 4, TSMC-Chip.



    Noch fast 25 % bei 38 Std Standby und fast 7 Std Nutzung....
    Alles okay!!

  • Moin,


    die App ist "wieder" zu haben.


    In meinem 6s Plus ist der A9 von Samsung :p
    Dann ist das halt so. Grundsätzlich geht das gar nicht, dass nicht jeder
    die gleiche Leistung für sein Geld erhält.


    Insgesamt trübt es meine insgesamt positiven Eindrücke vom 6S nicht.
    Ich werde nicht daran zerbrechen

  • Ich habe beim im Eingangsposting verlinkten "Artikel" nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen:

    Zitat

    iPhone 6s (Plus): Unterschiedliche Prozessoren sorgen für Akkuprobleme
    Ob das nun stimmt, steht immer noch auf einem anderen Blatt, testen konnten wir es jedenfalls noch nicht.


    Mir kommt das alles enorm aufgebauscht und übertrieben vor. Apple selbst spricht von 2-3% Differenz im Alttag hinsichtlich der Akkulaufzeit. Das wiederum macht sich doch gar nicht bemerkbar. Aber hauptsache es lassen sich wieder Klicks mit irgendwelchen Möchtegern-"Gates" generieren. :rolleyes:

  • Naja, jetzt ist es für mich eh zu spät, hab mir gestern spontan ein 6S geholt. Bin allerdings noch nicht zum Auspacken gekommen, das mach ich jetzt dann am Vormittag. Mal schaun, was drin steckt - ist wie bei einem Überraschungsei... ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7


  • Da bekommt die Signatur 'Ja ja, ich bin ein Apple-Opfer' eine ganz andere Bedeutung.
    Ist man tatsächlich Opfer oder nicht impliziter Mittäter, wenn man sich diese Toleranzen gefallen lässt und dafür auch noch Verständnis für den 'armen' Haupt-Täter zeigt, der das bewusst in Kauf genommen hat und dann 'erwischt' wurde?


    Weshalb haben dann alle kein Verständnis mit Volkswagen?

    :p :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!