Wechsel nötig, sonst wird der Anschluss gekündigt (analog -> IP)

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Nein, das war ein Telekom Schreiben per Post dass ihr Anschluss auf IP basiert umgestellt wird. ...


    In solchem Fall spricht doch rein gar nichts dafür, Kunde der Telekom zu bleiben, nur um höhere als marktübliche Preise zahlen zu dürfen.


    Allerdings: Je höher die Lebenserwartung steigt, um so größer wird der demente Teil der Kundschaft, den die Telekom über den Tisch ziehen kann ...

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    Zunächst einmal: der "Verlust" von ISDN bzw. Analog ermöglicht, dem DSL das Filetstück des Frequenzspektrums zuzuschlagen, genannt Annex J.


    Aber nur dort wo Annex J geschalten wird. Bei mir wurde vorgestern umgestellt. Es ist aber bei Annex B geblieben, also nur neue Software in der Vermittlungsstelle eingespielt.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In solchem Fall spricht doch rein gar nichts dafür, Kunde der Telekom zu bleiben, nur um höhere als marktübliche Preise zahlen zu dürfen.


    Ich zahle 10,- Euro weniger als vor der Umstellung. Ich habe den Tarif ohne Entertain genommen.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Allerdings: Je höher die Lebenserwartung steigt, um so größer wird der demente Teil der Kundschaft, den die Telekom über den Tisch ziehen kann ...


    Ich kann mich an eine Verbrauchersendung vor einigen Jahren erinnern, da gab es noch Leute aus der Post-Zeit die bis heute für ihr (oft nicht mehr vorhandenes) Telefon monatliche Miete gezahlt haben und das über Jahrzehnte. Wer böse ist, bezeichnet das als Geschäftsmodell.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In solchem Fall spricht doch rein gar nichts dafür, Kunde der Telekom zu bleiben, nur um höhere als marktübliche Preise zahlen zu dürfen...


    Sorry, das hat nichts mit dement zu tun. Abgesehen davon steigen nach einer aktuellen Studie die Zahlen der Demenzkranken nicht obwohl die Lebenserwartung steigt.
    Aber zum eigentlichen Thema:
    Dafür spricht schonmal grundsätzlich dass im Falle einer Störung genau
    Eine Firma zuständig ist.
    Einerseits sabotiert die Telekom wenn Reseller im Spiel sind, anderseits sind Reseller oft einfach nur Schei...e und kriegen auch einfachste eigene Fehler nicht in den Griff.
    Ich hatte schon genug "Spass" mit dem Pingpong als ich Internet über Congstar hatte, jemand komplett ohne Ahnung von der Technik kann sich vermutlich gleich einen Anwalt nehmen und ist wochenlang abgeklemmt.
    Daher rate ich jedem der mich fragt: Telekom entweder ganz oder gar nicht.
    Ich bin zum Glück seit ein paar Jahren Dank Unitymedia bei "Gar nicht", aber nicht jeder hat die Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    (...) Ich bin zum Glück seit ein paar Jahren Dank Unitymedia bei "Gar nicht", aber nicht jeder hat die Wahl (...)


    Ich habe die Wahl. Ich bleibe aber trotzdem bei der Telekom, und beziehe nur TV über Kabel. Denn wenn der Kabelanschluß mal ausfällt wäre sonst alles inaktiv. So aber sind TV und Internet/Telefon getrennt. Wenn TV mal ausfällt ist das kein Beinbruch, das Internet ist ja noch da. Hier bei uns/mir fällt das Kabel öfters mal aus. Telekom dagegen ist bisher nur zweimal ausgefallen (beim ersten Mal vor 13 Jahren war das DSLAM defekt. Beim zweiten Mal vor 10 Jahren hat wohl ein Baggerfahrer ein Hauptkabel durchgebissen, da waren dann mehrere Orte betroffen bzw. vom Internet abgehängt).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


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  • Ich hab dafür Fernsehen über Satellit und für ein paar Tage reicht zur Not auch das Datenvolumen von meinem Handyvertrag.
    Bei DSL war ich in 10 Jahren dreimal offline und das jeweils für über eine Woche, beim Telekom Anschluss von meiner Mutter ist die Quote besser aber in den letzten 3 Jahren waren es 1 Komplettausfall und zweimal Telefonausfall jeweils für gut eine Woche, mit Kabel seit 4 Jahren gabs nur einmal ein paar Stunden Ausfall den die Hotline sogar online beheben konnte.
    Außerdem gabs bei mir bis vor 4 Jahren nur DSL2000, mittlerweile geben sie zumindest maximal 16000KBit/s an, aber beim Kabel hab ich 120MBit/s und könnte sogar 400 bekommen (Upload ist bei Kabel allerdings ziemlich mau im Vergelich zu VDSL).

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Einerseits sabotiert die Telekom wenn Reseller im Spiel sind


    Wenn man derartiges behauptet, muß man es übrigens auch belegen können, sonst hat das betroffene Unternehmen einen Unterlassungsanspruch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler

    Wenn man derartiges behauptet, muß man es übrigens auch belegen können […]

    Ich habe hier einen defekten APL. Obwohl ich für die Reparatur sogar zahlen würde, legen mir die Telekom-Hotties auf, weil nur 1&1-Kunden dran hängen. Diese Kunden können aber keine Störung öffnen, weil aktuell keine Störung vorliegt. Wir sollen alle abwarten, bis sich der offensichtliche Defekt (Deckel ab, Wasser dringt ein) in einer tatsächlichen Störung äußert. Mahlzeit. Muss ich jetzt wirklich solche Dinge auch über die Bundesnetzagentur laufen lassen?

  • Hallo Abi99,


    ich gebe dir recht, dass es nicht okay ist, wenn die Kollegen der Hotline einfach so auflegen. Das tut mir echt leid zu lesen und ich bitte um Entschuldigung.


    Die Herausforderung ist nur, dass wir bei einem Anschluss, der über einen Mitbewerber angeboten wird, wirklich nichts machen können. Das muss zwingend über deinen Anbieter gehen.



    Aber bei einem defekten APL kann ich natürlich gern eine Störungsmeldung aufnehmen. Hier fülle bitte unser Kontaktformular aus. Ich kümmere mich dann sofort darum.
    Folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team


    Wichtig: Für das Ticket benötige ich folgende Daten unbedingt: Deinen Nachnamen, Vornamen, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort und bitte eine Rückrufnummer.


    Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Witzigerweise haben sie bei meiner Mutter in der Straße die das direkte Nachbarhaus wo eine ältere Dame nur Festnetz ohne Internet hat auf NGN umgestellt, das Haus in dem meine Mutter wohnt ist trotz 2 Anschlüssen mit DSL noch analog angeschlossen.


    In normalen CuDa-Gebieten ist das aber unüblich. Reine Telefonanschlüsse ohne Internet werden dabei schon in der Vst von VoIP auf Analog gewandelt - für den Kunden sollte sich also nix ändern. Und selbst in Gebieten, wo außerhalb der Vst ODSLAM bzw. OMSAN aufgestellt wurden, hängen reine Telefon-Kunden weiterhin an der bestehenden Kupfer-TAL zur Vst.
    NGN-Anschlüsse für "Nur-Telefon" dürften systembedingt nur in FTTB-Gebieten unausweichlich sein.
    Oder hat sich da zwischenzeitlich was geändert?

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