Unter dem Weihnachtsbaum lag mein SP4, doch leider habe ich es schon zum Austausch zurueckgeschickt.
Auf dem Display war ein ca. 1 cm2 grosser Pixelfehler. Erst dachte ich, dass es zum Bild des schwarzen Hintergrund auf dem Boot-Bildschirm gehoert. Doch auch auf dem schwarzen Hintergund fuer den Desktop war dieser "helle" Fleck sichtbar. Dann kam noch dazu, das die Installation von Windows 10 irgendwie schief gelaufen ist.
Ich habe ohne Internet installiert. Dabei hat sich ein lokaler Account mit Admin-Rechten eingerichtet und dann war Windows 10 "fertig". Doch nach dem naechsten Neustart war auf dem Desktop nur noch der Papierkorb und kein anderes Programm konnte gestartet werden. Auf dem Windows-Symbol links unten reagierte nur noch das Menue mit der rechten Maustaste. Ich bin zwar auch in die Systemsteuerung gekommen, doch es lies sich kein weiterer Benutzer einrichten.
Bevor sich Windows nicht mehr bedienen lies, konnte ich aber schon mal den Stylus kurz auprobieren. Das wird eine Freude den in Zukunft zu benutzen. Und auch das Type Cover schreibt sich jetzt schon besser als die Tastatur von meinem T904.
Dann hoffe ich mal, dass der Austausch nicht so lange dauert.