Überwintern in Spanien mit Prepaid?

• Hallo Zusammen,

mein Schwiegervater überwintert in Spanien. Er hat sich dieses Jahr ein Smartphone zugelegt und sucht jetzt nach einer guten Lösung für sich. Er ist ca. 5 Monate dort, möchte ca. 200 Minuten/Monat nach Deutschland telefonieren und benötigt ca. 300MB/Monat. Ideal wäre es, wenn es einen Anbieter gäbe, der zu vernünftigen Konditionen obige Anforderungen in Spanien UND Deutschland anbieten würde. Aber auch ein halbjährlicher Kartenwechsel wäre kein Problem. LTE ist kein Muss, kann aber.. Was jedoch gut wäre, wäre ein automatisches Aufladen über ein deutsches Konto oder gleich eine Aktivierung über die gesamte Zeit.

Ach ja, mit seinem Spanisch ist es nicht so weit her, deswegen wäre die Abwicklung über ein englisch- oder deutschsprachiges Portal, sofern überhaupt notwendig, fast Pflicht...

Gibt es da etwas?

Danke und Gruß

satmark

• Ich werfe mal Simquadrat ins Rennen:

- 4,95 Euro Grundgebühr
    - Prepaid
    - Monatlich kündbar
    - Deutsche Ortsrufnummer inklusive
    - Spanische Ortsrufnummer für 12,95 hinzubuchbar
    - 250 MB in Spanien für 20 Euro
    - 1 GB in D für 9,95 Euro
    - Anrufe nach Deutschland und Spanien für 9 Cent pro Minute und 0 Cent für ankommende Gespräche in den ersten 28 Tagen
    - Automatische Aufladung per Bankeinzug oder Kreditkarte

Gerade die hinzubuchbare spanische Nummer könnte in dem Fall interessant sein.

• Ich schaue gerade selbst ein bisschen und bin auf Lycamobile gestossen:

Global XL 20€ 1Gig Daten und 500 Minuten

Verstehe ich da was falsch oder gilt das überall, also in Deutschland und in Spanien?

Gibt's da Erfahrungen?

satmark

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich werfe mal Simquadrat ins Rennen:

...
    Gerade die hinzubuchbare spanische Nummer könnte in dem Fall interessant sein.

Ist ein interessanter Anbieter. Aber wohl nicht für meinen Schwiegervater, da Telefonate ab einem Aufenthalt von 4 Wochen 22ct/Minute kosten. Und das Datenpaket ist preislich auch nicht wirklich zeitgemäß. Welches Netz nutzen die in D?

• Warum kein Dual Handy, Sim für Spanien und Sim für Deutschland.

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Warum kein Dual Handy, Sim für Spanien und Sim für Deutschland.

Eigentlich eine gute Idee... :) Allerdings hat er mein Blackberry Z10 übernommen, das ein durchgängiges Bedienkonzept für alle BB-nativen Apps bietet. Android hätte ihn da überfordert und Apple bietet, genauso wie Blackberry, keine Dualsim-Handys an.

• Es gibt deutsche Anbieter, welche die für Deutschland geltenden Tarife gegen Aufpreis innerhalb der EU nutzbar machen. Das sind allerdings meistens Verträge (D1, Base etc.).

In der Richtung würde ich recherchieren.
    Also z.B. Magenta Mobil S mit Magenta Eins-Vorteil monatlich 20€, EU-Option für 5€ im Monat dazu. Dann kann er mit Allnetflatrate nach Deutschland telefonieren, und monatlich 500MB versurfen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    In der Richtung würde ich recherchieren.
    Also z.B. Magenta Mobil S mit Magenta Eins-Vorteil monatlich 20€, EU-Option für 5€ im Monat dazu. Dann kann er mit Allnetflatrate nach Deutschland telefonieren, und monatlich 500MB versurfen.

Also sein Festnetzanschluß ist nicht bei der Telekom, deshalb geht Magenta 1 nicht. Und für Magenta S scheint der EU-Vorteil nicht vorhanden zu sein.. Selbst wenn wären wir dann schon bei ca 35€ für 500MB. Das erscheint mir als Callya-Nutzer etwas happig... ;)

• Lyca bietet Roamingpakete an, die wohl auch passen würden.

Ortel liest sich echt super(DANKE!), zumal dort Rufnummernportierung und automatisches Aufladen mit drin sind - Also rundum sorglos....

Hat jemand Erfahrung mit denen?

satmark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!