Das Microsoft Band - Die Microsoft Watch

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    bei dem innen ein "Klotz" sitzt.

Soll jetzt *was* heissen?

Den Knubbel vom Pulssensor gibt es auch bei der Apple Uhr (oder anderen mit optischer Messung). Meinst Du jetzt den Verschluß, oder den Ladeadapter (den man ja wieder abnimmt) an der Verschlußschnalle, oder hast Du generell ein Problem damit, den Anzeigeteil der Uhr am Handgelenk nach unten zeigend zu tragen?

Die einzigen Bedenken mittlerweile von meiner Seite sind bezüglich der Haltbarkeit dieser Konstruktion. Armband und Uhr sind fest verbunden - Ladeprobleme durch Kabelbruch, Einschicken bei Armband-Verschleiss. Zerkratzen durch durch die einzig sinnvolle Trageweise mit Display zum Schreibtisch.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Mag der Sensor sein ... abnehmbar sieht mir das nicht aus. Persönlich könnte ich eine solche Verdickung (zumindest im Alltag) nur außen am Handgelenk tragen.

Gelegentlich stören mich schon manche unförmigen Verschlüsse normaler Armbanduhren.

• Wie gesagt, am besten trägt man wohl das Band mit der Schnalle nach oben und dem Display nach unten. Allein schon wegen der Ablesbarkeit. Einer meinte über sein Band 1, dass es dann so aussieht wie ein Schmuckstück.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    ...in Problem damit, den Anzeigeteil der Uhr am Handgelenk nach unten zeigend zu tragen?

Die einzigen Bedenken mittlerweile von meiner Seite sind bezüglich der Haltbarkeit dieser Konstruktion. Armband und Uhr sind fest verbunden - Ladeprobleme durch Kabelbruch, Einschicken bei Armband-Verschleiss. Zerkratzen durch durch die einzig sinnvolle Trageweise mit Display zum Schreibtisch.

Da mache ich mir jetzt schon so meine Gedanken.
    Alles gut und schön vom Design, dem Akku, der Konektivität, aber:
    - dass man das Armband nicht wechseln kann und die damit verbundenen, möglichen Probleme

- die Trageposition - praktisch und zugleich gar nicht klug gelöst
    -> Lässt sich die Uhr denn auch mit Display nach Oben nutzen? Fänd ich besser.
    Und auch von der Bedienung ist es nicht so wahnsinnig schlecht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    -> Lässt sich die Uhr denn auch mit Display nach Oben nutzen? Fänd ich besser.

Klar geht das. Aber viel Spaß beim Ablesen vom querliegenden Screen. Diese Ablesehaltung dagegen ist zwar ungewohnt, aber wie soll es sonst ohne Arm-/Kopfverdrehungen gehen?

Ich dachte, dass eine Fitbit Surge die bessere Lösung wäre, aber auch die hat ein festes Armband und ist nicht richtig wasserfest. Außerdem werden nur SMS und Anrufe angezeigt, keine Kalendereinträge oder Mails. Mal sehen, ob Garmin die Fehler bei der Vivoactive in den kommenden vier Wochen noch in den Griff bekommt.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Moment mal, wenn man die Uhr mit Display nach außen auch tragen kann, muss man den Arm Eben um 180 grad drehen. Sehe dann da kein Problem weiter.
    Wenn ich z.B. an einem PC voll in die Tasten haue, kann ich das Display super ablesen und muss dann auch gar nicht erst meinen Arm groß bewegen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Kann noch einer der Besitzer (vom Band 1) bitte was zur Akkulaufzeit und Ladezeit schreiben? Am besten ohne Nutzung von GPS.

Ich bin schwer am überlegen, jeden Tag das Armband ans Ladegerät hängen, gefällt mir gar nicht. Vor allem wenn man es gerade nachts tragen will. So jede Woche einmal, wie bei der Vivoactive, ist wesentlich geiler. Das Gefummel mit dem Smartphone nervt schon genug.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Erste Bilanz nach 2 Wochen

Hier mal eine kurze Bilanz nach 2 Wochen im Einsatz...
    Akkulaufzeit bei normalen Einsatz locker 24-48 Stunden
    Tragekomfort ist ok. Für sehr schmale Handgelenke eher weniger geeignet.
    Meine Frau hat vom unteren Verschlussteil/Sensor leider einen Ausschlag bekommen :-(
    Sensoren tun das was sie sollen. Zusammenarbeit mit WP10, Android und iOS problemlos.

Was mir persönlich gefällt:
    Das das Band versucht nicht krampfhaft wie eine Uhr auszusehen.
    Das Band ist dünner als vergleichbare Smartwatches und wirkt imho recht elegant und unauffällig.
    Preis/leistungsverhältnis ist gut

Was mir persönlich nicht gefällt:
    Der dicke Sensor an der Unterseite

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• wo hast du das Band gekauft? kann man Deutsch als Sprache einstellen und wäre es für sportliche Aktivitäten in deinen Augen geeignet?

Gruß

Martin

• habe es über Amazon UK gekauft.
    Deutsch ist einstellbar
    Bin selber kein Sportler, aber denke schon das sie gut geeignet wäre.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!