Das Microsoft Band - Die Microsoft Watch

• Neben 2 neuen Flagship-Smartphones, einem Einsteiger-Phone, dem Surface Pro 4 und dem Surface Book stellte MS heute auch noch seine egene Smartwatch der 2. Generation vor.

Da es dazu seltsamerweise noch nicht einmal ein Thema gibt, kann hier auch gleich noch die Vorstellung der ersten Generation und die aller kommenden Generationen erfolgen. :)

Das ist das Band 1. Oder heißt es dann "die Band 1" :D :

Und hier ist Microsofts Band 2

Nun zu den Technischen Spezifikationen:
    Band 1
    Hier

und Band 2
    Hier

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mich interessiert, ob das Teil auch ende Oktober in Deutschland erhältlich sein wird? Find es ansprechend und das es drei Systeme unterstützt ist toll.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Top, habe das 1er Band damals bei Markteinführung in den USA gekauft, echt spitze das Ding. Nutze es vor allem für die Daten vom joggen gehen + Schlaf-Analyse.

Das 2er kann man glaube ich bei Amazon UK bestellen und sich hierher liefern lassen. "Offiziell" soll es wohl in Deutschland ersteinmal nicht erhältlich sein, siehe Tweet von MS:

https://twitter.com/MicrosoftDE/status/651471833649254409

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mich interessiert, ob das Teil auch ende Oktober in Deutschland erhältlich sein wird?

In Europa gibt es das Band 2 voraussichtlich ab 19. November. Vorbestellung mit Lieferung nach DE bei Amazon UK oder Microsoft UK, wie üblich per Kreditkarte.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Was ist das für ein Klotz am unteren Ende der Band?? Das wird super unbequem, wenn man die Hand auf dem Tisch liegen hat... Oder Quatsch, Band-Nutzer sitzen nie :p

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Da wird für die Serie noch ein Schmuck-Klunker draufgeklebt, zum Posen - Nein, das ist der Verschluss und Ladeanschluss. Das Display zeigt sowieso nach unten, oder wie soll man das um 90° verdrehte Display (verglichen mit einer Uhr) sonst ablesen?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Trägt man das Display an der Innenseite des Handgelenks, passt die Darstellung jedenfalls. ;)

Das wäre jedenfalls mein erster Gedanke, wenn ich die Position des Displays und der Verdickung auf der gegenüberliegenden Seite betrachte.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Display an der Innenseite des Handgelenks

Das war die Formulierung, die ich gesucht habe, danke. Wie lange das trotz Gorillaglas wohl unzerkratzt bleibt? Für das Plastikdisplay beim Band 1 gibt es sogar "Ganzkörperkondome" mitsamt Folie für den Verschluss.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Trägt man das Display an der Innenseite des Handgelenks, passt die Darstellung jedenfalls. ;)

Ob dann die Sensoren (zB Puls) alle wie vorgesehen funktionieren?
    Bin im November eh in USA, dann werde ich es mal ausprobieren :)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Sensoren sind doch denkbar klein und können überall im Band sitzen. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, eine Uhr/einen Fitnesstracker zu tragen, bei dem innen ein "Klotz" sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!