:top:
Das Microsoft Band - Die Microsoft Watch
-
-
-
Noch mal ein Wort zur Größenwahl: Bei einem Handgelenksumfang von 19,5 cm reicht Größe M noch aus, und ich kann immer noch zwei Klicks ohne abzuschnüren enger schieben. L würde da aber auf engster Stellung auch noch passen, wie jemand bei drwindows schrieb.
Nach der Tabelle von Microsoft sollte man bei diesem Umfang L wählen. Also überlegt euch vor dem Kauf, ob ihr, bzw. das Handgelenk, eher dicker oder schmaler werdet.
-
Ich hatte auch das Band 1 in Größe L, das neue Band 2 nun in Größe M und ist noch etwas Spielraum. Gekauft über Amazon in England
Akku hält bei mir auch so ca. 2 Tage. Ganz toll finde ich das Smart Alarm Feature, dass einen weckt wenn man nicht in der Tiefschlafphase ist. Durch das FW Update gibts ja nun auch einen Activity Reminder + Music Control über das Band. Ebenso finde ich es Top dass man nun eigene Workouts "kreiren" kann und diese aufs Band übertragen. Design/fit/kompfort auch besser wie beim Band 1. Ladeanschluss ist nun auch besser angebracht, Materialien gerade an der Seite wo der Pulsmesser ist, finde ich machen einen besseren Eindruck.
Bei meinem ersten Lauf mit dem Band 2, ging leider das GPS nicht Übliche Strecke gelaufen, ca. 7km, Band sagte 9km da sich das ja per GPS erst einmal auf die ca. Schrittlänge kalibrieren muss... ohne GPS natürlich nicht möglich. Ich habe dann zu Hause das Band ausgeschalten und wieder eingeschalten, dann ging GPS wieder. Das war schon beim Band 1 so, sehr ärgerlich wenn das nicht zuverlässig geht.
-
Das Band 2 gibt es bei amazon.co.uk zur Zeit 25 EUR günstiger als vorher (188,41GBP vs 169,99GBP). 233 Euro + Versand sind immer noch kein Kleingeld, aber seit dem letzten Update der Microsoft Health App funktioniert das ganze ziemlich gut unter Android 5 und 6.
-
Bezüglich der Schlafaufzeichnung von heute, habe ich ne Frage. Die Schlafaufzeichnung zeigt mir an, dass der Schlaf von Freitag aufgezeichnet wurde, heute ist doch aber Samstag, klar bin vor Mitternacht ins Bett gegangen, doch irgendwie finde ich es unlogisch, ihr etwa nicht?
-
Zitat von der MS Health Seite:
ZitatSchlaf Da sich die Schlafgewohnheiten sehr unterscheiden, abhängig von Verpflichtungen und Zeitplänen, wird jeder Schlaf, der zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens beginnt, dem vorherigen Tag zugeordnet.
-
Ich hab meins auch seit ca. 4 Wochen und finde es einfach genial. Die Sportfeatures hab ich noch nicht testen können, ich fahre viel Inline und Fahrrad, hatte aber so richtig noch keine Lust drauf. Wird wohl erst im Frühling wieder was. Die Weckfunktion ist super genial. Funktioniert besser als mein Wecker. Was mit noch fehlt ist ne Whatsapp und Facebooknachrichten- antwortfunktion. Ansonsten ists perfekt. Der Verschluss stört überhaupt nicht.
-
Microsoft hat in den USA eine schöne Ladestation angekündigt, ob die schon im Verkauf ist weiss ich nicht, aber weiss hier schon jemand was von europäischen Bezugsquellen? Wenn es praktisch ist, will ich es eventuell auch holen.
-
Das Band 2 Größe M habe ich jetzt an Amazon zurückgeschickt, und eins in L direkt bei Microsoft (natürlich UK) bestellt. Zum 30GBP günstigeren Preis. Anstelle dieser Ersparnis hätte man sich das 2-Jahre-Versicherungspaket gegen Schäden aller Art in den Warenkorb legen können, das geht nämlich nur direkt beim Gerätekauf.
L passt auch irgendwie nicht so richtig am rechten Arm, aber die zugeschobene Schließe sieht schon mal besser aus, als wenn die Schiene ganz offen sichtbar ist. Also, für mich mit meinem 19,5cm Handgelenk rechts und 20cm links ist es echt doof. Zwei Stück kaufen, L für links und M für rechts? Ne, das bleibt jetzt so.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Ladestation angekündigt, ob die schon im Verkauf ist weiss ich nicht
Bisher nur in den US, aber wenn jemand es besser weiss, nur her mit der Quelle. -
Gibt es einen (medizinischen) Grund, Fitnessarmbänder wechselnd an beiden Handgelenken zu tragen, oder entspricht das einfach nur deinem persönlichen Nutzungsverhalten?
Persönlich trage ich Uhren und anderes technisches Gerät (aus Gewohnheit) stets am linken Handgelenk.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!