Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das ist eben MS. Manchmal der reale Irrsinn.
    Aber immer wieder schön, wenn es im Endeffekt doch gut funktioniert. :top: :D

Verrückt. Nun gut. Sei es drum. Hauptsache es funktioniert.
    Papa ist zufrieden und das ist die Hauptsache :top:.

Ich muss allerdings gestehen das es für den Preis schon ein sehr tolles Gerät ist. Da kann man wirklich nicht meckern. Vor allem ist WP10 für meinen Dad (mittlerweile 57 Jahre alt) einfach zu bedienen.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Wenn Ihr wieder mal das Problem habt, schaut nach, ob die Navigationshilfe erscheint. Ansonsten präventiv gleich ausschalten…
    Die Deutsche Telekom cached Microsofts IP-Adressen seit Februar nicht richtig. Irgendwie irre, dass zwei Großkonzerne so etwas nicht auf die Reihe bekommen. Wenn die bei Euch nicht an war, habt Ihr ein anderen Problem.

• SMS Nachricht wird auf Startseite nicht angezeigt, kein Ton

Hallo

Ich kontrolle immer meinen Startbildschirm, ob SMS, WA, oder verpasste Anrufe angezeigt werden

Habe jetzt 3 SMS NAchrichten entdeckt, aber nur in dem ich in den Nachrichtenordner gegangen bin....
    Kein Benachrichtigungston, keine Anzeige auf der Startseite.

Mir war allerdings vor ganz kurzem aufgefallen, dass in der Nachrichtenliste, bei 2 SMS darunter was von "Ruhezeit" stand.....

Ich hatte schon mal im Netz gesucht und gelesen, dass man Ruhezeiten einstellen kann. Das habe ich aber NICHT gemacht.......

Was muss ich an den Einstellungen verändern, dass ich wieder einen Ton für SMS bekomme und das ich die eingegangenen Nachrichten auf der Startkachel sehe?
    Anrufe kommen mit Klingelton rein.

PS: ich habe mir gestern Abend mehrere SMS geschickt, die alle angkamen, aber nicht angezeigt wurden , oder mit Ton ankamen. Zwischen den SMS habe ich : das Lumia ausgeschaltet, die Nachrichtenkachel von der Startseite gelöscht und wieder neu angelegt...........

Danke euch schon mal.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Hallo :)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder einen Signalton bei eingehenden SMS bekomme und die Anzahl auf dem Startbildschirm sehe? Cortana hatte ich vom Handy geworfen (direkt bei der Einrichtung) Wenn ich auf
    Einstellungen und dann den Halbmond gehe, steht deaktiviert..... aber in der Nachrichtenliste sehe ich immer wieder "Ruhezeit" unter der Nachricht .....

Was kann ich machen???? Danke :)

PS: Gerade mir selber mal eine Test-Whattsapp geschickt...... Ton ja, aber keine Anzeige auf dem Startbildschirm!
    Danach habe ich in den Einstellungen - Sperrbildschirm - app zum Anzeigen ausführlicher Statusinfos "Whatsapp" eingegeben .......... und ich erhielt eine Benachrichtigung auf dem Startbildschirm. (vorher stand da Outlook-mail)

Für SMS-Nachrichten find ich das aber nicht..........

Und es ist noch nicht sehr lange, dass es nicht funktioniert.... (wahrscheinlich gab es ein Windowsupdate)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Nachrichten stellst Du ein unter
    EINSTELLUNGEN / System / Benachrichtigungen+Aktionen --- warten, dann kommt unten NACHRICHTEN
    stelle mal die Töne auf Standard, oder einen, den Du garantiert hören kannst.
    lg mayba

• Bei mir kommt
    schnelle Aktionen
    mit einigen icons

und weiter unten
    Benachrichtigungen
    bei gesperrtem Handy...

Sperrbildschirm

Erinnerungen....

weiter unten
    Benachrichtigungen dieser Absender abrufen
    Einstellungen
    Telefon
    Whatsapp

keine "Nachrichten"

Wie bekomme ich wieder SMS auf der Startseite angezeigt?

PS: Unter Telefon gibt es Toneinstellungen. Da war Standard eingestellt......

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Geblättert? Was ich geschrieben habe, wurde sofort angezeigt... wenn ich unten geguckt habe

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Das Benachrichtigungen mal nicht angezeigt werden, habe ich aber auch manchmal.
    Und das, obwohl die Benachrichtigungen aktiviert sind.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!