Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

• Hallo zusammen,
    haben unserem Dad ein Lumia 550 zum Geburtstag geschenkt.

Soweit sind wir und er zufrieden mit dem Gerät, allerdings stellen wir fest das die Synchronisierung mit Outlook.com scheinbar nicht funktioniert. Mein Dad besitzt eine Email Adresse bei Outlook.com welche auch auf dem Lumia 550 entsprechend eingerichtet bzw. konfiguriert ist. Anders als bei meinem iPhone (besitze ebenfalls eine Outlook.com Adresse) funktioniert die Synchronisierung nicht reibungslos. Emails kommen erst sehr verspätet an und das Abrufen von Dateianhängen ist überhaupt nicht möglich (der "Ladekreis" befindet sich in einer Endlosschleife)

Ist dieses Problem bekannt und existiert eine anwendbare Lösung?

Danke! :top:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Über welchen Internet-Anbieter versucht Ihr das?

Aktuell nur über WLAN.
    Das Smartphone hat bislang noch nicht das Haus verlassen. :rolleyes:
    Im Smartphone befindet sich eine ALDI Talk SIM.

Programming is like sex:

• Hallo Majoko,

das Problem ist mir nicht mehr ganz neu, um ehrlich zu sein.
    Da ich selbst aber aktuell keine Probleme damit habe, höchsten mal mit verspäteten Nachrichten.
    Weiß ich aktuell auch nicht weiter.

Möglicherweise ist der Abrufintervall nicht korrekt eingerichtet.

Mal sehen, ob sich eine Lösung findet. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Über welchen Internet-Anbieter versucht Ihr das?

Grüß dich,
    der Internetanschluss ist von der Telekom.

Zitat

das Problem ist mir nicht mehr ganz neu, um ehrlich zu sein. Da ich selbst aber aktuell keine Probleme damit habe, höchsten mal mit verspäteten Nachrichten. Weiß ich aktuell auch nicht weiter. Möglicherweise ist der Abrufintervall nicht korrekt eingerichtet.

Grüß dich,
    generell ist es für meinen Vater auch nicht kriegsentscheidend. Wenn dann mehr für mich :D . Geht mir nur darum das die Synchronisation meines iPhones mittels Outlook.com über Push funktioniert, beim Lumia aber (wohlgemerkt ein Gerät aus dem Hause Microsoft) es scheinbar nicht so funktioniert wie beim iPhone.

Edit:
    Um das noch mal klar hervorzuheben, mir geht es um ein Outlook.com Konto und nicht um die "offline" Synchronisation mittels Outlook.

Programming is like sex:

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    der Internetanschluss ist von der Telekom.

Dann gehe im Internet-Browser (Computer oder direkt im Lumia 550) mal auf die Webseite „eas.outlook.com“. Erhältst Du die T-Online Navigationshilfe oder eine Webseite von Microsoft?

• Zitat

Dann gehe im Internet-Browser (Computer oder direkt im Lumia 550) mal auf die Webseite „eas.outlook.com“. Erhältst Du die T-Online Navigationshilfe oder eine Webseite von Microsoft?

Das probiere ich aus sobald ich bei meinen Eltern bin.
    Danke!

Programming is like sex:

• Kurios:
    Es wurde auf dem Computer sowie auf dem Lumia die Office365 Seite angezeigt.
    Im Anschluss hat die Synchronisation via Push direkt funktioniert. Strange...

Programming is like sex:

• Das ist eben MS. Manchmal der reale Irrsinn.
    Aber immer wieder schön, wenn es im Endeffekt doch gut funktioniert. :top: :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!