Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich würde an Deiner Stelle schleunigst eine gute Displayschutzfolie drauf machen, damit es nicht weiter bröckelt.
    lg mayba

PS: und wenn Du weiter investieren möchtest, solltest Du ein 640 oder 650 nehmen, die bekommen das Creators Update. Aber diesen Tip mit dem etwas warten und schauen, welches Tel das Update bekommt, gab ich Dir auch schon :)

Also du rätst mir , das frisch gekaufte "gefallene" 550 in den Schrank zu legen..... und zu versuchen noch ein 640 zu bekommen....

PS: die Simkarte aus dem 550 ist eine nano, fürs 640 würde ich eine microsim benötigen... (wenn Infos im Internet stimmen ;) )

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Na sorum geht es ja noch. Dann brauchst du nur einen Adapter.
    In die andere Richtung brauch man eine neue Simkarte oder man schneidet sie kleiner (mit Risiko, dass die Karte danach kaputt ist).

Ne, aber du hattest dir die 550ger ja erst gekauft und bekommst jetzt geraten auf ein höherpreisiges und besser ausgestattetes Gerät umzusteigen. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich denke , ich bleibe bei dem 550. Mit einem Simkartenadapter habe ich vor Jahren sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht Ich versuche eine Displayfolie zu bekommen. Im Moment habe ich das "Loch" mit Tesa überklebt ;)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• ich würde an Deiner Stelle eine Folie draufkleben.
    und dabei eine Selbstklebende, die einen kleinen Klebefilm haben.
    Siehe beim Link hier drunter z.B. Folie 1 oder 3

http://www.schutzfolien24.de/p…ke=Microsoft&modell=14234

und welche die mit adhäsion funktionieren, also nur "magnetisch" angezogen werden. würde ich in dem Fall eher nicht nehmen.
    Die Folie soll ja auch ein bisschen alles zusammenhalten :)

Meine 640 Empfehlung bezog sich nur im Vergleich zum 730.

lg mayba

• Danke für den Link :top: Ich bin total überrascht, in den AGB steht , dass sie bei Onlinebestellungen, weltweit
    versandkostenfrei senden :)
    Ich würde mir für das 550 die Nr 1 bestellen.

Ich überlege, ob ich uns auch Folien für unsere 930 und für mein 920 bestelle. Mein 930 war mir ja leider (auch) runtergefallen und hat jetzt einen Riss auf der linken Seite...
    Welche würdest du da empfehlen? Auch die Nr. 1 (natürlich dann für die korreten Lumias)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Kommerzielle/Unternehmen bieten oft kostenlosen Versand an, auch wenn deine mögliche dahinterstehende Überlegung richtig sein mag, die da ist: Wie geht das? Wie können die sich das leisten?

Hatte es auch schon sehr oft, das Bestellungen die direkt aus Hongkong kamen, umsonst waren.
    Oder das der Versand 2,50€, das Produkt aber nur 0,75€ gekostet hat.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich kaum einen Unterschied zwischen den einzelnen Produkten ausmachen kann.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich war wirklich überrascht, da andere Onlineshops oftmals sehr hohe Portokosten für Versand von Deutschland nach Frankreich nehmen....

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• na bei den Produktkosten, die ja nicht ansatzweise deren Herstellungs bzw Bezugkosten darstellen, können sie sich das Porto natürlich leisten. Aber ich war damals (e70) sehr glücklich mit deren Folien, da gab es aber auch nur zwei zur Auswahl. Seit Gorilla Glas 3 nutze ich allerdings keine Folien mehr.

Wenn Du kein Folienexperte bist, solltest Du Dir mindestens eine (notfalls billige) in Reserve bestellen, um zu üben.
    (Tip: im Badezimmer aufziehen, da ist normalerweise am wenigsten Staub, oder Luftbefeuchter vorher im Raum nutzen, damit die feinen Staubpartikel, die in der Luft sind, eingefangen werden).
    lg mayba

• Ich habe für mein 920 und 930 keine Antivirenprogramme.
    Jetzt hat mir Vodafone (für meinen deutschen Vertrag, Simkarte im 550) das secure.net Programm für 3 Monate kostenlos eingebucht, danach würde es je Monat 99cts kosten. Brauche ich für das 550 ein Antivirenprogramm?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!