Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

• Bellie:
    Habe auch die meisten meiner Kontakte selbst eingetragen oder per Bluetooth eingefügt.
    Wenn du 2 verschiedene Konten hat, ist es aber verständlich, dass die Kontakte von einem Konto nicht jeweils auch auf dem anderen Konto erscheinen.

Normalerweise ist es so, dass wenn ein Kontakt ohne Nummer gespeichert wird, dieser nicht angezeigt wird.

Wichtig für die Verknüpfung ist, dass du die Zuordnung von WA-Kontakt und Telefonkontakte über die WA-App durchführst. Ansonsten wird der Name aus irgendeinem Grund nicht angezeigt, obwohl er in der Kontakt-App im Nachhinein hinzugefügt wurde.
    Kontakte die vor der Installation von WA bereits mit Namen und Telefonnummer existierten, werden aber korrekt angezeigt. Das Problem (sollte) tritt eigentlich nur bei durch WA hinzugekommenen Kontakten auf.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Die Rätsels Lösung scheint gefunden....

Ich bin - auf grund deines Hinweises mit der Verknüpfung - mal auf die entsprechende Eiinstellung gegangen
    Dort sah ich 2 Auswahlmöglichkeiten zur Verknüpfung mit outlook.....
    Problem war, die Nummer war bereits (allerdings mit einem -von mir -anders gewählten Namen) in den Kontakten....
    Nachdem ich diesen Namen gelöscht hatte, erschien auf WA statt der Nummer der Name.

Danke noch mal an alle für eure Hilfen.

Ein wirkliches 550er Problem scheint aber was anderes zu sein.

Da verschwindet "auf einmal" unter Mobilfunk und Sim die Möglichkeiten die Einstellungen zu sehen.
    Ich hatte, als das Problem auftrat, im Internet gesucht und einen Hinweis darauf gefunden und den Tipp, das Handy über den seitlichen Knopf (10sek drücken) auszuschalten. Danach waren die Einstellungen wieder zu sehen. Gestern passierte mir das , meine SMS gingen nicht raus.....
    Danach schon, und auf einmal sah ich auch "alte" Netzbetreiber SMS , die ebenfalls nicht zugestellt werden konnten.
    Schon ganz schön blöd, ich kann doch nicht immer mal wieder auf diese Einstellungen gehen, nur um zu gucken, ob die verschwunden sind, und somit keine SMS ankommen können......

Habe übrigens heute ein Windows update bekommen....

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Das SMS/SIM-Problem kannte ich bisher noch nicht.
    Oder sagen wir, nicht bei Windows Phone.
    Bei Nokia gab's mal ein ähnliches Problem mit 2 verschiedenen Bändern.
    Aber das lässt sich bei den Lumias ja gar nicht einstellen.

Welches Update hast du bekommen?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Windows update. Ich habe jetzt Version 16.07

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Gut, dann hast du jetzt die noch aktuelle Version.
    Am 26. April sollte dich dann nach und nach bereits die nächste Version 1704 erreichen. :)

• Hoffentlich kommen dann damit keine neuen bugs :D

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Naja, gerade durchläuft die Finale Win10M Version den letzten Testring.
    Noch sind 4 direkte Fehler bekannt.

•Das direkte Update von Anniversary Update-Builds auf Build 15063 des Creators Updates ist momentan nicht möglich. Wer sein Gerät mittels Windows Device Recovery Tool zurücksetzt, bekommt erst Build 15055 und danach 15063.
    •Seiten laden neu in Microsoft Edge während dem Scrollen. Microsoft untersucht das Problem.
    •Die Tastatur taucht manchmal einfach nicht auf.
    •Beim Öffnen der „Bluetooth-Gerät hinzufügen“-Einstellungen könnte ein Fehler auftreten.

Mal sehn, ob die Fehler noch bis zum offiziellen Release gefixt werden.
    Wäre zwar wünschenswert, aber eher unwahrscheinlich, da Builds nach dem Durchlauf Release Preview Rings eigentlich nicht mehr verändert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Da verschwindet "auf einmal" unter Mobilfunk und Sim die Möglichkeiten die Einstellungen zu sehen.

Ja dann geht auch SMS nicht mehr, weil quasi die ganze Mobilfunk-Einheit ausgekoppelt ist – bis auf Sprachtelefonie. Aber beim Lumia 550 habe ich davon noch nichts gelesen, sondern bisher nur bei Lumia 640 und Lumia 730. Selbst hate ich den Fehler noch nie. Bei einigen hat geholfen die microSD auszutauschen (bzw. wegzulassen). Bei anderen musste das Telefon getauscht werden. Wenn Du willst suche ich Dir die Threads raus. Mein Tipp: Telefon zurückgeben.

• @Abbi99. Rückgabe ist wohl keine Lösung - es waren die letzten 2 Geräte im Laden.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Naja, aber eine schlichte Rückgabe müsste dennoch möglich sein, selbst wenn ein Austauschen nicht mehr möglich ist.
    Nur wolltest du die 550 wohl eher benutzen als wieder abzugeben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!