Microsoft Lumia 550 - Offiziell vorgestellt

• Corning verweist in seiner Antwortmail auf meine Anfrage auf
    Microsoft.
    Microsoft bestätigte auf Nachfrage dass das Lumia 550 KEIN Gorilla-Glass Display hat!!

• So, habe mir heute unerwartet ein Lumia 550 gekauft.
    Dummerweise hatte Aldi die Geräte noch vorrätig. :D

Also dachte ich mir, ich nehme das Teil mal mit.
    Ich werde es hauptsächlich als Test-Device nutzen, um O2 LTE zu testen.

Manchmal hat die Telekom indoor ja leider nur EDGE bzw. auch gar kein Netz.
    In diesen Fällen soll das Lumia mir dann zur Seite stehen.

Erstmal verbrenne ich die AldiTalk.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Mir ist aufgefallen, daß die Benachrichtigungstöne aus sind, wenn das Gerät auf der Displayseite liegt. Kann man das irgendwo deaktivieren?

Gruß

Martin

• Ja, lässt sich einstellen, zumindest bei Windows 8.1 mobile. Dort lautet die Funktion "Umdrehen, um auf lautlos zu stellen" und findet sich bei "Audio->Verbesserungen"
    Grüße.

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Hab mir das Lumia 550 jetzt mal zum Testen bei Aldi zugelegt und bin absolut begeister. Vor allem das viel gescholtene WIN 10 läuft wirklich perfekt. Nach dem Einrichten wurde sofort ein Update gemacht und alles läuft super. Der Akku hat nach dem 1. Laden 3,5 Tage durchgehalten (bei relativ wenig Benutzung). Wäre das Display größer, dann wäre das Gerät für mich perfekt. :top:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen - ist ein Klasse Smartphone und ich habe es nach einigem hin und her dann doch bewusst dem 640 vorgezogen...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    So, habe mir heute unerwartet ein Lumia 550 gekauft.
    Dummerweise hatte Aldi die Geräte noch vorrätig. :D

Also dachte ich mir, ich nehme das Teil mal mit.
    Ich werde es hauptsächlich als Test-Device nutzen, um O2 LTE zu testen.

Das ist erstaunlich - hier im Raum Nürnberg sind die binnen Min. vergriffen gewesen... So die Beschäftigten auf Nachfrage... Das gleiche war es damals beim 630 auch...

Expert Tevi hatte den Online Preis zwischenzeitlich auch wieder von Euro 119,- auf Euro 129,- angehoben. "Offline" war es Stunden später aber weiterhin für Euro 119,- ausgepreist...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!